• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

I3bullets

Altenpfleger
Hier möchte ich meine neuesten Kreationen vorstellen:

Frisch vom ersten Testlauf (ein paar Flächen muss ich noch überarbeiten, aber im Groben passt's): Vertigo Streiff Bullets Edition
2im3pzb.png


Und hier, bereits im Rennbetrieb erprobt, meine 'Vette:
39bvq.png
 

I3bullets

Altenpfleger
Von meiner Seite aus können wir verschieben, oder an den nächsten beiden Montagen je ein Ausdauerrennen veranstalten.

Naja, meine Hauptbefürchtung ist ja, dass ihr schon im Rennen seid, wenn ich online komme. Und vor Ende des Rennens könnte ich dann nicht mehr joinen. Bei einem Ausdauerrennen wäre der Abend dann für mich gelaufen :) Deshalb die Frage nach Verschiebung.
 

I3bullets

Altenpfleger
Ich hab' mir gedacht, dass es ganz cool wäre, wenn jeder Mitstreiter eine eigene Lackierung hätte, so dass etwas mehr Unverwechselbarkeit auf der Strecke herrscht. Ich könnte für jeden Fahrer eine eigene Standardlackierung mit dem Schriftzug "X30 Senioren motorsport" machen. Das wäre nix Großes, aber doch etwas ganz eigenes. Für unseren Ami könnte das so aussehen:

xkpst2.jpg


Falls die Idee ankommt, würde ich solche Standardsskins zusammenschustern für: Olf, Khaaoos, Doesel und minicooper. Greg und Eifel haben ja sich schon versorgt :) Da, wenn ich das richtig erinnere, die meisten den BMW M3 GTR genommen haben, wäre der die Grundlage. Wenn jemand KEIN Standardskin haben will oder aber bestimmte Wünsche (Farben, Formen, Sponsoren) hat, soll er sich bei mir melden. Dasselbe gilt, wenn jemand ein anderes Auto aus der GT Sport-Klasse bevorzugt. Ansonsten schmeiße ich die Skins in die Dropbox, d.h., wer sie fahren will, sollte Eifels Dropbox-Anleitung befolgen!
 

AmerigarKeiner

Frührentner
cooles angebot :keine Panik: da es scheinbar eh schon fertig ist, wie könnte ich nein sagen :top:

danke für die arbeit, dazu wäre ich nie gekommen.............
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
fänd ich auch super :thumbup:

derzeit geht mit mir und rechner bzw zocken nicht so viel.. die montage mach ich mit, aber ansonsten hab ich seit einigen tagen nen heftigen real-life flash :D und ganz andere sachen im kopp ^^
 
Oben