• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mich hat damals irgendwie an PoE abgeschreckt, das es sowas wie einen Markt gibt... ich dachte irgenwie... jetzt6z wirds teuer und ich muß als Gelegenheitsspieler in die Tasche greifen, um nicht erheblich auf der Stelle zu stehen.

Es gibt zwei Märkte im Spiel.

Erstens den Itemmarkt. Ähnlich WoW, TESO ect. verkaufen hier Spieler Items für Ingamewährungen. Das System habe ich ehrlich gesagt noch nicht kapiert. Es gibt viele Ingamewährungen. Welches Item soll ich mit was bezahlen? Keine Ahnung. Muss ich mir nochmal ansehen.

Mikrotransaktionen:
Auf diesem Markt bekommt man für Echtgeld Goldcoins. Mit denen kauft man kosmetische Artikel. Oder man kauft sich ganze Sets. Das teuerste kostet über 350€. Eine Kombo aus Items und Goldcoins. In diesem Store habe ich KEINE Ingameitems gefunden. Auch keine Ausrüstungsgegenstände. Ebenfalls keine Gegenstände, die einen Erfahrungsbonis bieten. Nichts wo man kürzere Spielzeit für Echtgeld kaufen kann. Rein kosmetisches Zeugs.

Hier ein Beispiel:

Die Grundform des Portals (Funktion identisch zu Diablo!!)
Anhang anzeigen 2492

Hier das Portal mit einer für Echtgeld gekauften skin. Es gibt keine Bonis oder sonstwas auf das Portal. Reine Kosmetik.
Anhang anzeigen 2493

Das Problem:
Das Zeug sieht krass genial aus. Es gibt Auren, Skilleffekte, neue Skins für gerufene Kreaturen, Skins für Rüstungen, Waffen ect.. Ich bin ziemlich anfällig für sowas. Warum soll ich, wenn ich viele Stunden ein Spiel spiele immer auf das langweilig Portal glotzen wenn ich ein richtig cooles haben kann?

Großer Unterschied zu Diablo:
Es gibt hier in allen Städten die Möglichkeit andere Spieler zu sehen und mit ihnen zu handeln. Das "geile Zeug" sehen also auch andere Spieler!

Also für Gelegeneitsspieler keine Gefahr Items für Echtgeld kaufen zu müssen. Steht man auf coole Skins.. Tja.. :cool:

Schaut einfach selber nach:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Aufklärung.. Das ist sehr gut zu wissen.
Dann werde ich da auch wieder mal ein paar Stunden verbringen.....und mal schauen, mit welchen Gimmicks ich die Entwickler unterstützte.
 

Raptor

Senior
Frage
dachte Path of Exile ist kostenlos für die Xbox

wollte das Teil gestern installieren aber da stand 19,99€

Bevor ich weitermache, stimmt das?
 
Oben