• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier nochmal zum verdeutlichen was damit gemeint ist:

Wie in Diablo gibt es eine Ausrüstungskiste, wo man sein Zeugs reinpacken kann. Solange sich die Chars in der selben Liga befinden können sie alle darauf zugreifen. Für Echtgeld kann man neue Truhenkarteireiter dazukaufen. Das können wie hier spezialisierte sein für die vielen Währungen des Spiels oder Premiumreiter (Truhenplätze). Die Premiumteile haben den Vorteil, dass man die für andere Spieler zwecks Handel freigeben kann.

Alles was man für die Truhe kauft ist Accountgebunden nicht am Char!!

Man kann wie hier zu sehen ist auch die Reiter umbenennen.

2515

Wenn jemanden das Spiel gefällt und man etwas Geld ausgeben will, ist das für die Truhenorganisation gut angelegtes Geld. Wie Ihr hier an den Währungsstapeln sehen könnt können hier deutlich mehr Einzelstücke gestapelt werden Portalrollen können in den Truhenfächern der Grundversion nur mit 30 Stück gestapelt werden hier im Slot mit 5.000 (glaube ich..).
 

Raptor

Senior
Verflixt. Game runtergeladen.
Was soll ich sagen, das reinste Suchtspiel.
Also wer Diablo gerne mag der muss auf jeden Fall das Game mal anspielen.
Und der Talentbaum ist nicht kompliziert (sieht nur auf den ersten Blick so aus).
Für mich eine echte Spieleperle, und noch komplett kostenlos ohne Pay and Win Verarsche.(y)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Toll, nachdem mir @Raptor das Spiel mal live vorgeführt hat bin ich auch gerade am Runterladen um es mal selbst zu spielen. Mal sehen ob die Suchtspirale wie bei Diablo II greift. Bei Diablo 3 hats mich nie so recht gepackt. Vor allem gefiel mir die düstere Grafik. Effekte zwar bunt, macht aber nichts, wenn nicht alles leuchtet wie eine Las Vegas Reklame. Noch 3 GB, dann schau ich mir das mal "kurz" an. *g*
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich habs nochmal angezockt, diesmal hab ich mir etwas mehr Zeit gelassen und auch zu Beginn mal die Texte gelesen...
und es ist einfach nichts für mich 😢
ich bin schon zu Beginn so viel in den Menüs, wenn ich nen neuen Gegenstand aufnehme und sehen will ob er besser oder schlechter ist, da kann ich zwar die Werte vergleichen aber ich hab nichts gefunden wo ich schnell sehe welche Werte besser oder schlechter sind. Also sowas zB mit Plus/Minus oder Grün/Rot als Hilfe hätte ich schon erwartet. Und dann wenn ich was wechsle muss ich die Steine aus dem alten Gegenstand raus tun und in den neunen rein, und wenns doof läuft muss ich auch die Angriffe neu zuweisen wenn ich die Waffe ändere. Ja ich weiß sowas ist normal bei diesen Games, ja aber wenns so aufwendig wird das hat mir noch nie gefallen und bei den meisten Games kommt das auch erst recht viel später, oft auch erst wenn man mit der Story durch ist.

vielleicht hab ich momentan einfach auch nicht den Nerv mich auf so ein komplexes Game einzulassen, das mag sein. Und ich glaube schon auch dass mit PoE sehr viel und lange Spaß haben kann, aber ich bin definitiv raus hier.

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß hier(y)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, bei Diablo war das relativ leicht. Ich hab mich da ganz gut orientieren können, was mehr Geld brachte. Bei PoE scheint es kein Geld zu geben, wasn das für ne verrückte Monsterwelt. *g*

Ne, ernsthaft. Bei manchen Sachen, am Besten noch mit Kristallen(?) drin, entscheide ich aus dem Bauch raus, bevor ich mir anhand der Beschreibung einen Wolf lese. Ich weiß teilweise nicht mal, ob die grünen Steine für z.B. Projektile in Handschuhen mit grünen, freien Slots überhaupt was bringen.

Grüne Kugel in Bogen:


Grüne Kugel in Stiefel:


Und ich so hä? o_O Da ich aber weiß, dass ich noch besseres Zeug finde, seh ich es noch entspannt. Irgendwann möchte ich aber später schon wissen was wie funktioniert. Nicht, dass ich mir sonst vielleicht die ganze Zeit unnötig das Leben schwer mache und die Kugeln wo andres besser aufgehoben wären, oder nur dort auch was bringen. Erst mal weiter learnig by doing. :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Spiel setzt voraus, dass man seine Ausrüstung kennt. Der Direktvergleich zum Zeug auf dem Boden vs dem was getragen wird ist nicht vorhanden.

Ist aber auch nicht wirklich notwendig. Man wechselt eh alle 5 bis 10 Level die Items durch.

Mit der Zeit kommt die Erfahrung und der entspannte Umgang mit dem Loot.

Auch das 95. Eisenschwert muss dann nicht mehr angefasst werden. Wenn plötzlich ein Elegantes Ritterschwert auftaucht, dann merkt man dass man vom Level in eine neue Klasse rutscht. Das passiert so alle 5 Level ca.

Anfangs ists auch egal ob alles perfekt passt. Für echte Builds farmt man eh erst wenn man durch alle 10 Akte durch ist was zwischen 40 und 60h dauern kann.

Ich spiele es mit meinem Sohn grad im Team und die Monster sind signifikant stärker.

Leider habe ich noch keine Möglichkeiten gefunden den Schwierigkeitsgrad hochzustellen. Ich bin aber auch erst im Akt 5 mit meinem Mainchar.

Wer mich on sieht kann gerne dem Spiel beitreten.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann es sein, dass es nicht überall Portale gibt... oder bin ich einfach nur blind?



Da wo kein Punkt (Portal) auf der Karte ist, hab ich die Gegend schon mindestens 2 mal durchkämmt, aber noch keins gefunden. Dachte bevor ich da jetzt x mal rumsuche, frag ich lieber mal, ob es auch überall Portale gibt. *g*
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Falls sich jemand die Zeit bis D4 rauskommt mit einem Hack&Slay vertreiben mag dem sei nochmal Path of Exile ins Gedächtnis gerufen.

PoE plant für 2020/2021 auch eine Version 4.0. Bisher ist noch wenig bis nix bekannt. Am 16.11. gibts in Neuseeland eine Convention wo die Entwickler ihre Pläne für 4.0 vorstellen.

Achtung meine subjektive Meinung:
PoE ist in 2019 schon das deutlich bessere Hack&Slay. Es bietet einfach viel mehr Möglichkeiten und Spielmodi als alle drei Diabloteile zusammen. Ich persönlich traue Gearbox mehr Potential zu Innovationen in Version 4.0 reinzubringen als es Blizzard mit Teil 4 tun wird. Blizzard ist müde und ruht sich IMHO auf einer großen Fangemeinde aus die sich mit 4 bis 5 Akten und einem Grafikupdate zufrieden geben solange Blizzard drauf steht.

Ich spiele natürlich wie immer beides und bin sehr gespannt drauf, wo die Reise hingeht. Muss mal gucken was es bei PoE neues gibt bin da schon einige Monate raus. Hab da was von nem Towerdefense Modus gelesen aber noch nich recherchiert ob der alt, neu ist oder erst kommt und was das genau sein soll.
 
Oben