• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Overlord 2

Fading

Senior
Jungs????

Und???? Wie wäre es mal mit der ersten klitzekleinen Rezension???? :D

Ich will's nämlich auch kaufen ;)

Gruß
die Fade
 

resh

Frührentner
Also ich hab es bei nem kumpel ausführlich gespielt und es ist gut. Der erste Teil hat mich damals begeistert aber irgendwie hat mich dieses schergen rumscheuchen nicht mehr so interessiert wie damals wo es noch neu war.
Aber nach den ersten 4 stunden zocken macht es dann doch wieder irre spass so richtig böse zu sein.
Die Story ist auch sehr gut und verknüpft geschickt die Handlungen zum ersten Teil. Wer also den ersten Teil gezockt hat kann sich auf ein paar nette Überraschungen freuen. Mehr will ich an dieser Stelle nicht erzählen.

Die Grafik ist sehr schön anzusehen finde ich. Vor allem in den späteren Levels fährt sie so richtig zur höchstform auf, obwohl ich wie gesagt erst die hälfte gezockt hab. Die Effekte kommen gut rüber, das Wasser sieht sehr schon animiert aus und auch sonst macht die Grafik einfach einen sehr guten Eindruck.

Zum Gameplay brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Ihr scheucht den armen Leuten eure Schergen auf den Hals und könnt zugucken wie sie alles in Schutt und Asche zerlegen. Es ist jetzt auch möglich das ihr die Schergen auf Reittieren wie z.B Wölfe reiten lasst, dann haben sie besondere Fähigkeiten wie z.B weiter Springen oder ähnliches.
Es gibt wohl auch noch andere Forbewegungsarten....jedenfalls kann man jetzt auch die Schergen ein Boot besetzen lassen und aufs "offene Meer" rausrudern. Mehr hab ich bisher noch nicht gefunden, aber das kann ja noch kommen.
Der Turm verfügt auch wieder über mehrere Ausbaustufen und man kann sich glaube ich sogar mehrere Frauen halten. In dem ersten Teil war das ja nur eine glaube ich.
Auf dem Friedhof welchen man über den Turm erreicht kann man jetzt seine Lieblingsschergen wiederbeleben und somit den Vorrat an Schergen wieder auffüllen.
In der Schmiede hat man die möglichkeit wie im Vorgänger neue Waffen und Rüstungen zu schmieden sowie die Schergen aufzuwerten und neue Teile für den Turm bauen zu lassen.
Zu guter letzt gibt es noch das Magieportal welches man ebenfalls über den Turm erreicht. Hier kann man seine Magische Fähigkeiten aufwerten nachdem man bestimmt Artefakte in den Levels gefunden hat.

Alles in allem ein sehr würdiger Nachfolger.
 

Fading

Senior
Vielen Dank Resh, so lob ich mir das ;)
Ich hab nämlich schon die Demo angezockt und fand die auch wieder
sehr gelungen. Also dann werde ich auch mal wieder Schergen scheuchen :)

Gruß
die Fade
 

X-Olli

Jungspund
@ resh: Du bist ja fix dabei, ersten Tag angezockt und schon solche Details...:D ich weiß immer noch nicht, wie ich die roten Schergenlümmel an den Slots aktivieren soll :eek: (gefunden habe ich sie, auch das Nest).

Ist wohl das Ergebnis meiner hohen Lebens- und geringen Gamererfahrung...:p:p:p
 

X30 beo

Rat der Weisen
@ resh: Du bist ja fix dabei, ersten Tag angezockt und schon solche Details...:D ich weiß immer noch nicht, wie ich die roten Schergenlümmel an den Slots aktivieren soll :eek: (gefunden habe ich sie, auch das Nest).

Ist wohl das Ergebnis meiner hohen Lebens- und geringen Gamererfahrung...:p:p:p
Wenn ich mich recht erinner kannst du sie mit LT oder RT rausziehen. Natürlich nur wenn keine 0 über dem Nest steht :D.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
beim ersten Teil wars so, mir LT anvisieren (festhalten) und mit B "erzeugen".....
denke mal im 2. Teil isses genau so... ?? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben