• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin mit meinem Techno auch durch Story und Tarya Gratar durch und kann @baum2k nur zustimmen. Story fand ich richtig gut. Das Endgame hat coole Maps und sieht auch echt mega aus, aber das ist leider alles viel zu statisch und die 2 gleichen Bosse die einfach nur Kugelschwämme sind, sind schon sehr enttäuschend. Warum nutzen sie nicht einfach alle Gegner die sie im Spiel haben und dann einfach vorgefertigte Maps, die zufällig aneinander gereiht werden? Klar ist das mehr Aufwand aber so wird den Spielern schnell langweilig werden, gar auch weil der Grind sehr sehr zäh ist und es kein richtiges Ziel gibt.

Haschlunte

Back to the Roots
Sobald man einmal Tarya Gratar durch hat muss man halt entscheiden wie wichtig einem der Endlevel ist. Den letzten Erfolg gibt es bei Apokalypsenrang 25. Man muss ihn nicht selber haben, es reicht wenn man einem Spiel beitritt welches mindestens 25 ist
und dort den letzten Boss mit tötet.
Mein Ziel es alle 4 Klassen auf Level 75 zubringen und für jeden Charakter ein Set auf Godroll zubekommen so wie ich es mir vorstelle, ich habe aber auch kein Problem Stundenlang das gleiche immer wieder und immer wieder zu machen, solange bis das Item den 3er Mod hat den ich auf dem 3 Platz haben will. Habe ich einen Aufstieg, werden alle Expos auf dem Rang auf einmal auf Zeit gespielt und dann geht es bis zum nächsten Aufstieg durch Tarya Gratar. Zumindest bis im September Warhammer Darktide kommt mit einem kurzen Ausflug in Way of the Hunter im August. Ein Glück bin ich von den Reifenspielen mit Openworld geheilt, denn sonst müsste ich noch HotWheels als DLC spielen :LOL:
Natürlich gehen dann die anderen Klassen schneller als der erste, es gibt da was für 2 Spieler, dafür sollte aber ein Charakter max Level sein. Damit ziehe ich dann einen Pyromancer auf meinem 2 Account kurz auf 75 und der zieht dann meinen letzten 3 Charakter auf dem Hauptaccount.
Was für den einen Langweilig ist für den anderen pure Entspannung nach einem kranken Arbeitstag im Irrenhaus. Deswegen teile ich eure Meinung nicht und finde es nicht langweilig. Aber das Ziel setzt sich jeder selber im Spiel, es liegt immer im Auge des Betrachters.

Über den Preis von dem DLC für die 5 Stunden Spass müssen wir nicht reden, der ist nicht gerechtfertigt. Auch den Hardcoregrind hätte man vorher besser kommunizieren können. So wie es im Trailer beschrieben wurde das Tarya Gratar jedesmal anders aussieht ist wohl auch noch nicht drin. Bei mir ist immer schönes Wetter und ich habe ab und so mal andere Gegner im jeweiligem Gebiet, was man aber nicht vom Schwierigkeitsgrad merkt. Dort ist auch noch Verbesserungspotential.
Nerfs werden auch noch kommen, in den Spielen wo ich unterwegs bin, stehe ich mit meinem Techno und dem Verwüster fast in einem Schadenbereich, da ich fast genauso schnell kille wie der Verwüster aber mehr Singledamage mache beim Boss, aber der Pyro hat fast immer 1/3 mehr Schaden als wir. Die Gegner fallen schneller als wir drankommen :)

Wie gesagt, für mich genau das was ich haben wollte.

Haschlunte

Back to the Roots
So, nach ca. 100 Stunden in Worldslayer, fahre nun meinen Grind runter. Da ich von Sternzeichen Zwilling bin, kann ich immer sagen was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, heute ist heute und mein anderes ich ist dran :p
Das Spiel macht mir immer noch spass, aber es ist nicht wirklich schwer. Mittlerweile braucht man ca. 5 Stunden für einen Level. In der Zeit bekommt man genug Mats um sich direkt wieder hochzudrücken und dann fängt es wieder von vorne an ich bin jetzt nach 80 Stunden mit dem Techno Level 66 also APO-Rang 31, ehrlich erspielt. Gibt da auch andere Methoden wenn man Leute kennt die schon höher sind als man selbst.
Ich werde abends nebenbei beim Fernsehen über die Xcloud langsam weiter grinden, das Spiel rutscht aber wieder in in die 2 Reihe. Für mich muss sich der Schwierigkeitsgrad drastisch ändern. Egal ob man solo spielt oder in Gruppe, es ist viel zu einfach. Die Mods sind zu stark. Die sollten das Spiel in Gruppe bockschwer machen und dann dafür auch die EXP massiv nach oben schrauben, das sich eine Gruppe auch lohnt. Zur Zeit merkt man das bisschen an EXP mehr nicht wenn man Gruppe spielt. Deswegen ist es auch egal ob einer joint oder nicht, dann trödelt auch keiner wenn man Solo spielt :LOL:, in der Zeit holt man die EXP schon wieder auf.

Es sollen noch einige Änderungen kommen, mal abwarten was die Zeit bringt, man wird zu schnell zu mächtig und es gibt keine Herausforderung mehr, selbst mit Gurkenitems rennt man so durch. Deswegen bremse ich jetzt meinen Ehrgeiz die Level 75 zu erreichen. Aber ich hatte 100 Stunden ne Menge Spass und werde es nebenbei auch noch weiter haben aber mit einem anderen Ziel.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Als Outriders rauskam, haben auch viele gemeckert dass es zu leicht ist, dann haben sie EXTREM an der Nerf-Schraube gedreht und dann wars nicht mehr zu schaffen 😂

Dann haben sie wieder EXTREM an der Buff-Schraube gedreht und dann war man einfach der Überking und dabei isses jetzt geblieben, bzw. wurde in Worldslayer NOCH MEHR gebufft und der Spieler NOCH stärker gemacht, dank Ascension und Pax Tree. Ich finds ok vom Schwierigkeitsgrad her. Finds aber teilweise auch etwas leicht....aber gut ich komme aus der Division und Destiny Welt.....und vor allem in Destiny son Grandmaster Strike....da hat man gut und gerne zu tun :D

Mir fehlts in Outriders bisschen an Mechaniken. Der Okriel Boss in Tarya Gratar zeigt ja, dass sie sowas können, auch wenns keine mega schwere Mechanik ist, aber ich würd mir mehr sowas wünschen. Statt den Boss einfach DPSmäßig niederzuknüppeln, muss man halt vorher paar Schalter umlegen, Minibosse killen etc. bevor man den Mainboss damagen kann. Dat wär mal watt! Oder ne Wipe-Mmechanik (welche Okriel ja auch hat). Sprich, wenn du nicht das und das und das in Zeit X schaffst, Wipe. Wie in Destiny in den Raids.

Brendex

Brotkasten Freundin
Mein Sohn und ich suchten das Game gerade wie blöde. Ist irgendwie vorher total an uns vorbeigegangen. Noch sind wir in der Levelphase. Ab und an ist es schon sehr hart, aber nach Talente und Spielweise anpassen geht's dann meist sehr gut ohne den aktuell höchsten Weltlevel nach unten anzupassen. Ich liebe dieses ausprobieren.

Und endlich wieder ein Spiel was uns beiden gleichermaßen Spaß macht. Ich als Storyspieler und er mit Theoriecraft und perfektionieren. Das hatten wir seit Diablo 3 nicht mehr.

Brendex

Brotkasten Freundin
Nun gibt's Schwierigkeiten. Auf dem PC sind die letzten Nebenquest der Hauptstory verbugt. Bzw. Das Questverfolgungssystem, die Nebenbosse spawnen, und 3 Sekunden später sind sie einfach weg. Keine Leiche, kein Ausgang aus der Area. Man hängt dort fest. Auf PC wie auch auf der Xbox klappt die Weganzeige nicht ab Waldgebiet wenn man nach einer abgeschlossenen Quest eine andere Quest aktiviert, ich kann da zwar mit leben, weil ich eh die Maps erkunde und so die Eingänge der Areas finde, aber jemand der schnell nur hochleveln möchte wird unnötig aufgehalten mit der sucherei der Eingänge. Und die Übersicht der Map kann man ja auch vergessen, die zeigt ja nur den Abschnitt an wo man sich befindet und nicht die genaue Position.

Ich bin derweil beim Boss der Hauptstory angelangt. Alter, Watt schwer, hab bisher 20 Versuche gestartet und den Mal gerade 20% runtergekloppt. Weltstufe runtergeschaltet, das Gleiche. Selbst in einer Gruppe haben wir den nicht auf Weltstufe 14/15 geschafft. Ich glaub ich brauch professionelle Hilfe. 🤔🙂 Passt irgendwie gar nicht zum Schwierigkeitsgrad zu allem was vorher da war.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wir sind durch. Hauptspiel, Nebenquests und Erweiterung. Das Spiel war sein Geld auf jeden Fall wert. Das Endspiel interessiert uns nur so semi. Wenn dann mal ne kurze Party im Multiplayer, im Solo gehen wir da nicht ran, ist uns ehrlich gesagt zu langweilig Welle um Welle niederzuringen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad bei unserer Ausrüstung recht hoch ist.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Tarya Gratar solltet ihr dennoch durchspielen. Wenigstens 1x. Denn am Ende (und mitten drin auch) gibts noch Infos, falls euch die Story interessiert.

Oben