• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
So, ich bin eben mal kurz mit meinen Verwüster rein und den Anfang angespielt bis ich im Lager war. Der Verwüster hat Level 50èr Gear und rannte Solo alles auf R15. Also dachte ich kann man ja gemütlich mit R16 starten, so mein Gedanke. Selber startet man mit Charakterlevel 1 welcher sich aber ziemlich zügig nach oben schraubt. Mit dem fortschreitenden Level kann man dann PAX Punkte vergeben, welches einem Paragonsystem ziemlich ähnelt, diese kann man jederzeit wieder neu verteilen.
Im Lager dachte ich mir man kann ja mal eben eine Expedition zwischen schieben, da dieser gut ist um den Charakterlevel und auch den Apocalypserang zu pushen, so war mein Plan :unsure:
Ich dachte die Level 51 Gegner auf R16 haue ich easy weg wie immer und das ist eine sichere Sache ist. Also schnell mal eben Boomtown angeschmissen und in der 2 Stage gnadenlos verreckt, als ich dem Tot geweiht war jointe ein Pyro der mich vom Boden aufhob und wir rocken die 2 Stage zusammen.
Das Ende hatten wir nicht gesehen, da wir beide gestorben sind. Also raus aus dem Spiel und die Bögen von Enoch angeschmissen. Es war ein sehr harter Kampf aber die haben wir auf R16 mit hängen und würgen geschafft. In der Chemiefabrik im Anschluss haben wir kurz vor dem Aufzug aufhört da wir beide wieder lagen.
Hammer wie der Schwierigkeitsgrad angezogen hat, das ist genau mein Geschmack, dabei werde ich sehr lange Freude dran haben und das ist erst R16 :love:.

Kapseln und Schrott geht jetzt auch über 1 Million

noch was...ich habe Platin bei Outriders 😁

Selbst nach 400 Stunden fehlen mir noch 2 Erfolge, da ich im Hauptspiel fast keine Nebenquests habe :p
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich rushe nicht und ich skippe auch nix...ich spiele unglaublich gerne Storygetriebene Kampagnen und lese auch alles was ich finde ...habe für die Hauptstory 100Stunden gebraucht :cool: Wie gesagt habe ich momentan eh noch was zum Zocken aber ich freue mich hier davon zu lesen wie es denn euch so gefällt !!

noch was...ich habe Platin bei Outriders 😁
Das war nicht böse gemeint, wenn du Platin hast, dann ist der DLC auf jeden Fall was für dich. Wie schnell man dann durchspielt, dafür ist ja jeder selber verantwortlich. Auf Reddit regt sich jemand auf, dass er in 1h mit der Story durch war und wofür er jetzt soviel Geld bezahlt hat. Das ist ungefähr so wie, wenn ich eine Flasche teuren Wein auf ex trinke und mich dann beschwere, warum die Flasche nur für so einen kurzen Moment gereicht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Das war nicht böse gemeint, wenn du Platin hast, dann ist der DLC auf jeden Fall was für dich. Wie schnell man dann durchspielt, dafür ist ja jeder selber verantwortlich. Auf Reddit regt sich jemand auf, dass er in 1h mit der Story durch war und wofür er jetzt soviel Geld bezahlt hat. Das ist ungefähr so wie, wenn ich eine Flasche teuren Wein auf ex trinke und mich dann beschwere, warum die Flasche nur für so einen kurzen Moment gereicht hat.
Alles gut und ich habe es auch nicht so aufgefasst :) Du kennst mich ja nicht und deshalb habe ich dir das geschrieben und trotzdem finde ich es etwas zu kurz für 40 Euro !! Wenn es dir wert ist dann gönn dir 😁
 

baum2k

Rentenbezieher
Habs nun auch 2x durchgespielt und stehe jeweils mit meinem Devi und Pyro vor Tarya Gratar. Denk werd mir heute oder morgen oder am WE dann mal das Endgame anschauen.

Story war brutal gut, aber trotz dass mein Kumpel und ich uns ALLES angeguckt haben, jede Kiste und jedes Collectable gesucht haben, waren wir nach 4,5h durch 😕 und den zweiten Durchlauf haben wir in gut 2,5h beendet. Da sind wir ja nur durchgerushed, um unsere Twinks durchzuziehen. Hätte gerne mehr Story gehabt, weil die ist echt gut und macht brutal Bock. Bin mal gespannt wies neue Endgame sein wird 😊

Aber Outriders macht einfach Bock! Mit dem Devi fühl ich mich jedes Mal wie Bud Spencer 😂 Immer rein da und immer feste druffkloppen 😂 Mit dem Pyro muss ich schon etwas bedachter spielen. Geht aber dennoch ganz gut. Immer rein da! Brennt!!! BREEEEEEEEEEEEEEENNT MUAHAHAHAHAHAHAHA.....sorry 😅
 

Haschlunte

Back to the Roots
So, ich melde mich auch mal kurz zu Wort, ich habe alle Klassen durch die Story gezogen und mit meinem Techno angefangen den Weg nach Level 75 bestreiten. Ich spiele Solo und Random.
Expos zum farmen von Kapseln und die Items hochzudrücken und Tarya Gratar für die Items. Nach dem gestrigen Patch lohnen sich auch die Nebenwege.

Das Spiel bietet mir genau das was ich will, es ähnelt dem Grind bei Diablo 2 von Level 87 bis 99.
Ich bin jetzt Apokalypserang 29 was Level 64 entspricht. Ich spiele sehr EXP bezogen und habe bis jetzt ca. 60 Stunden in den Techno gesteckt um von Level 51 nach Level 64 zu kommen. Mein Verwüster hatte ich nach 10 Stunden drangegeben da ich doch im Herzen Technomant bin.
Es ist schon geil wenn nach dem EXPO Rang eine Damagezahl von 1,5 Mio Schaden dort steht.
Es sind soviel geile Mods dazu gekommen was den Schaden und die Effekte angeht, einfach geil. Aber der Grind ist schon heftig.
Ich grinde nebenbei Random beim Fernsehen mit meiner Frau über die XCloud und meinen Macbook, allerdings ohne Ton. Aber der Grind funktioniert eh ohne Hirn. Meinen Chef, solange sie nur das klicken von Controller hört ist es ihr egal was ich neben ihr mache. So kann ich meine Spielzeit abends noch 2 bis 3 Stunden verlängern 🤪

EXPEDITIONEN solo laufe ich auf Level 64 zwischen 7 bis 8 Minuten und Tarya Gratar je nach Weg zwischen 25 und 35 Minuten, ohne den letzten Boss 3 mal zu farmen, dann sind es ca. 50 Minuten pro Run.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Ohne Ton? 😱 Grade das macht Outriders doch so besonders. Wenns donnert, wenn man mit dem Devi aufn Boden haut :D
Einen Tot muss man sterben, dann lieber ohne Ton spielen als garnicht spielen 😉 Wenn ich sonst in meinen Zimmer spiele ich ja über Kopfhörer. Jo der Sound vom Verwüster ist schon Geil.
Aber die Waffenkombos sind auch der Burner ich bin ne Zeit mit der Modkombo gelaufen Omen / Sonnenstrahl und Erruption auf einer Waffe 🤪 Da wird man blind beim Spielen und einem fliegen die Ohren weg, das kommt auch geil rüber 💪👍
 

baum2k

Rentenbezieher
So nach ner gepflegten Bambule und 1,5h später waren wir durch mit Tarya (non) Gratar...what can I say....et is janz erfrischend aber man is ziemlich schnell durch. Nur einer der 3 Bosse hat eine Mechanik. Boss 1 und 2 sind genau die gleichen und nen einfacher DPS-Check. Will jetzt nicht meckern oder so, aber da hab ich mehr erwartet. Bisschen enttäuschend, ich sach wies is!

Und das Loot war auch fürn Poppes aber gut, das ist ja RNG. Während mein Kumpel jetzt komplett nur noch aus Apoc-Gear besteht, hab ich grad mal ne Hose (die hatte ich schon vorher) und ne epische Dualgun (hatte ich auch schon aus der Story). Der Rest der gefallen ist, egal ob Apoc-Gear oder nicht war einfach nur Schmutz. 😥

Aber gut da war mir der RNGsus halt nicht holt. Werden bestimmt die Tage noch mal laufen. Dann geh ich mit dem Pyro rein.

Achja Damage am Ende bei mir mit Devi einfach 1,5 MILLIARDEN!!!! Damage 😂 Mein Kumpel mit seinem Techno nicht mal die Hälfte 😂 Und ich bin mitten drin beim ersten Boss-Fight rausgeflogen, weils Game sich dachte, lass ma crashen. Stellt euch vor ich wär nicht rausgeflogen....hätt ich wahrsch. locker das Doppelte gehabt. Alleine mein Earthquake waren 440 MILLIONEN Damage 😂 Und durch den Pax-Baum hab ich freigeschaltet dass Blutungen 100% mehr Damage machen, ich hau einfach einmal auf den Boden, treffe alles im Umkreis einer Atombombe und kann zusehen, wie die Gegner runterticken. Ist besonders Praktisch bei den Minibossen. 2x Earthquake drauf und vergessen :D Der is nach 4sek weggetickt 😂 Es ist zu geil!
 
Oben