• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich wäre für Windows neu installieren. Sicher ist sicher. Vielleicht auch lieber neues Mainboard und CPU.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
haha, natürlich, geil. Weiß gar nicht, ob ich meine alte noch irgendwo rumfliegen haben könnte. wild times!

dass es die ESL in der form wie damals nich mehr gibt, ist durchaus tragisch.

Zuletzt bearbeitet:

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Gültigkeit bis 2011 :ugly:

Noch gibt es irgendwie die Accounts, aber irgendwie auch nicht mehr.

Ich blick aber auch nicht mehr durch, und will angesichts der Übernahme durch Saudi-Arabien (?) meinen alten Acc noch löschen.

Der schöne 06er Acc.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ach, das sagt man jetzt so leicht daher, aber wenn die Spiel-eigenen Systeme von CS2 ausreichen würden, bräuchte es auch kein FACE IT. Gut, liegt auch an unzureichendem Anti Cheat seitens Valve, der damals von ESL und Co aufgefangen wurde (wie erfolgreich sei mal dahingestellt).

So wie damals würde die ESL aber sicher nicht mehr funktionieren, das stimmt schon. FACE IT ist ja im Grunde eine Evolution davon.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, klar, übernommen im Sinne von "die Nutzlosigkeit von VAC zumindest ein bisschen eingedämpft" :ugly:

Aber ja, der Satz kann so gelesen werden, als ob die ESL für Valve Anticheat gemacht hätte. Das war so nicht gemeint, whoopsie.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Mein PC-Case kommt mit so einer Klammer zur unterstützenden Stabilisierung der Grafikkarte, was zwar unterhalb einer 5090 im Format eines Backsteins nicht nötig sein sollte, aber immer, wenn ich ins Gehäuse guckte, stand da diese Klammer so hässlich und unnütz ab. Also dachte ich mir, was soll's, guckst du mal, ob du das Teil seiner Bestimmung zuführen kannst. Hab also die linke Glasseite entfernt, um festzustellen, dass man von dieser Seite aus die Klammer nicht arretieren kann. Okay, kein Problem, das sind drei Hangriffe mehr, den Deckel und das rechte Seitenstück abzunehmen ... und wie ich dieses L-förmige Ding, das gleichzeitig Front und rechte Seite ist, abmontiere, kommt mir eine ganze Lawine an fast schon öligem Dreck entgegen, der sich am Staubfilter vor den Lüftern gesammelt hat.

Eine halbe Stunde eifrigen Putzens und Wischens später glänzt das Gehäuse wieder wie ausm Ei gepellt, und tatsächlich kommt nun die Leuchtkraft der Frontfans wieder voll zur Geltung. Ein echtes Wunder, dass die sich überhaupt noch bewegen konnten, bei all dem Schmodder, der sich da festgesetzt hatte.

Oben