• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Octopath Traveler

Octopath Traveler
Firmen
Square Enix, Nintendo
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vermutlich um mit dem 'kleinen' Prequel erst mal mehr Leute zu erreichen. Gerüchteweise soll es ja auch ein Sequel geben. Eine Begründung scheint Square aber noch nicht abgegeben zu haben.
 

janosch

Frührentner
Auf jeden Fall ein cooles Spiel. Ich hab schon mehrere Stunden auf der Switch damit zugebracht. Kann ich nur jedem empfehlen, der Bock auf Rollenspiel mit guter Story und etwas Retro Look hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab’s mehrmals versucht... Grind hin oder her aber das war mir dann doch zu viel des Guten.... Viele der Storys von den Charaktern fand ich auch recht uninteressant. Manche Dinge wirkten auch total schlecht designd wie zb man läuft riesige Umwege für ne Truhe um dann paar lausige Heilkräuter zu bekommen. In alten FF Teilen gabs da mindest mal ne Waffe oder sonstiges Equipment. Den Grafikstil fand ich ganz ok aber wirkte oft einwenig überblendet. Seid nur gewarnt die Bosskämpfe ziehen sich zum Teil arg.
Ich hab mit Grinden zum Teil keine Probleme wenn ich das Gefühl hab dadurch entsprechende Vorteile zu haben wie zb in FF5 mir Job Points zu besorgen oder ähnliches aber hier gehts einfach nur darum überhaupt nen Charakter mitnehmen zu können weil die nicht mitleveln außerhalb der Party.
 

Voyaman

Frührentner
Donnerstag ist es soweit...zur Einstimmung schon mal der Soundtrack :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hab es schon eine Weile für meinen PC. Im Vordergrund stehen die rundenbasierten Kämpfe. Das Spiel wird später sehr grindlastig ! Die Kämpfe können sehr lang sein. Das muss einem klar sein, wenn man das Spiel beginnen will 😉 Die Steuerung ist mit dem XBox One Controller ist sehr gut ! Ich mag dieses Spiel 👌
 
Oben