• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nutzt einer von euch STEAM ?

simple smile

Frührentner
Hat einer schon mal die Family Share Funktion von Steam probiert?

Ich! Ist großartig. Damit hab ich schon diversen Freunden meine Bibliothek zugänglich gemacht, um sie anzufixen. :)
Läuft super.


Ich mach noch nicht soo viel damit, aber vernetzt sind wir jetzt:smile:

Oh, solltest du! Junge, wie viel Spaß ich schon mit Steamtiteln hatte... Hier, ein paar feine Linuxgames als Empfehlung für deine Wishlist (dann kriegst du ne Mail, wenn sie reduziert rausgehauen werden, so hab ich diverse Titel geschossen):

Prison Architect - Gefängnissimulation. Unbedingt vorher Tutorial anschauen, sonst ist der Anfang so schwer.

The Swapper - Hm. Jump'n'Swap vielleicht als Genre? Sehr düster, rätseln mit teleportieren.

LYNE - Sehr schönes Knobelspiel mit toller Aufmachung.

Star Conflict - (ist free to play, muss also nicht auf die Wishlist) Sehr geile Weltraumschlachten mit einem Levelmodell wie World of Tanks.

Don't Starve - Survival at its best. Tolles Spiel! Eine feindliche (aber knuffig animierte) Welt, in der es zu überleben gilt - und es hat Permadeath. You live, you learn; you die, you learn. Die Möglichkeiten sind VIEL riesiger als es beim Spielstart scheint... Riesenempfehlung!

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke für die Empfehlung, einige klingen doch recht interessant. Ich könnte mir vorstellen doch mal am Wochenende Steam einzuschalten, wenn der Familie der Fernseher gehört.:smile:
 

simple smile

Frührentner
Freut mich sehr! Bin gespannt, wie du die Sachen so findest. Wie gesagt, ich habe das meiste über die Wunschliste geschossen, dann macht das richtig Spaß, wie ich finde. Prison Architect für 9 statt 23 Euro, Don't Starve für 5 statt 15 (glaub ich)... Steam hat ja wirklich oft Angebote, und über die Wunschliste kriegt man die auch mit. :)

Jan
 

horner1980

Frührentner
Ich nutze Steam und auch Origin.. weil es da auch immer schicke Gratisangebote gibt.. zuletzt bei Origin zum Beispiel "Battleship3". Mein Account bei Steam ist übrigens "silvestri1980", falls mich da jemand adden will. :zwinker:
 

Dimo2006

Frührentner
Für die Damen und Herren, die Steam und Orgin nutzen, sei zu empfehlen hier mal ab und zu einzukehren:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hier werden teilweise Klassiker zu guten Preisen verkauft. Dabei geht es hier um Spenden. Man wählt einen
Betrag für sich selbst aus, den man zahlen möchte. Wenn man mehr als den Durchschnitt zahlt, bekommt man
so alle Spiele auf der jeweiligen Liste gekauft. Die Angebote wechseln täglich bis wöchentlich. So habe
ich für Steam folgende Spiele als Code für wenig Geld bekommen:

Dead Space Origin Key
Burnout Paradise: The Ultimate Box Origin Key
Crysis 2 Maximum Edition Origin Key
Dead Space 3 Origin Key
Medal of Honor Origin Key
Mirror's Edge Origin Key
Battlefield 3 Origin Key inkl. Soundtrack
Command & Conquer: Red Alert 3 - Uprising Origin Key
Populous Origin Key
Sims 3 [+High End Loft Stuff, Late Night, Date Night] + Soundtrack

Risen 2: Dark Waters
Sacred 2: Gold Edition
Saints Row 2
Saints Row: The Third
Metro 2033
Risen
Sacred Citadel
Dead Island Riptide

Insgesamt habe ich ca. 25,00 USD für die Spiele bezahlt... :cool:
 

Xcomer

Frührentner
Weis einer wielange son Account bestehn bleibt wenn man ihn eine lange Zeit nicht benutzt hat bei mir sinds
ca. 6-7 Jahre mindestens her wo ich ihn das letzte mal benutzt habe :autsch: habe damals mit meinem Schwager
D.o.F (Day of Fid) oder so enlich gespielt :zock:< soll der Smili mit dem Kontroller sein, kann ja bei meinem Schwager nachfragen :fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben