• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nutzt einer von euch STEAM ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
adnares

adnares

Frührentner
Mitglied seit
05. Januar 2010
Beiträge
1.180
Hallo

Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob es hier auch welche gibt, die nicht nur auf der XBOX unterwegs sind, sondern auch auf dem PC zocken und dort vielleicht auch Steam benutzen.
Würde mich nämlich über ein paar Freunde in der Freundesliste freuen. :)

Ich weiß ja auch nicht, aber ich finde es auf der XBOX irgendwie schick, wenn man sieht "der und der ist online" oder "der und der hat den Erfolg oder eine Bestzeit"..
Wäre irgendwie auch für Steam motivierend.

Ich nutze Steam auch erst seit einem Jahr, seitdem ich gemerkt habe, das man da manchmal ein ganz enormes Schnäppchen machen kann.
(so wie heute das GTA 4 mit beiden Addons für 8 Euro)

Also wer das nutzt und mich in seiner Freundesliste haben will kann mich gerne hinzufügen (ich nerv auch nicht rum :D )

Mein Name ist: andreas (denke ich mal :) )

Gruß
Andreas
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Ich nutze schon seit längeren Steam und in den letzten Tagen geht da ziemlich viel Geld flöten bei den Angeboten ! :p
 
adnares

adnares

Frührentner
Mitglied seit
05. Januar 2010
Beiträge
1.180
Geht mir genauso.. Wobei ich die Angebote letztes Jahr verlockender fand. Diesmal sind da "Angebote" bei, die kosten im Angebot noch mehr als auf der Strasse (z.B. kürzlich Street Fighter oder Resident Evil 5).
Habe mir aber gestern das GTA 4 mit den beiden Addons gegönnt wie gesagt.. Ich habs zwar auch für XBOX, da fand ich die Grafik aber nicht so besonders. Außerdem wollte ich mal unbedingt das "Gay Tony" spielen. Und so kostet das Hauptspiel mit den Addons noch weniger als ein Addon alleine auf XBOX :)

Die Seite "Gamerhill" scheint ja auch ganz interessant zu sein.. Kann man mal seine Spiele alle hübsch aufzeigen.. Bei den Dreamcast Titeln kommen Erinnerungen an die gute alte Zeit hoch :D
Buggy Heat war ganz cool.. Glaube das war nen Starttitel, oder? Lag wie Blei in den Regalen :D
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.818
Bin auch bei STEAM.
Gekauft habe ich
Mass Effect(Nie geladen)
Left4Dead 2 (nicht mehr installiert )
Shatter (geiler Breakout Clone)

Leider macht mir das Ganze am PC einfach keinen Spass mehr.
Vielleicht ändert sich das,wenn ich mal einen Laptop habe und im Wohnzimmer sitze.
Bin dort unter --- Schenckman ----
 
adnares

adnares

Frührentner
Mitglied seit
05. Januar 2010
Beiträge
1.180
Das mit der Lust ist bei mir recht ähnlich. Warum weiß ich allerdings auch nicht, weil PC und XBOX am selben Monitor angeschlossen sind. Von daher wäre es eigentlich egal..
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Ich spiele ehrlich gesagt im Moment mehr am PC als an den Konsolen :)
PC ist aber am zweiten Grafikausgang auch mit dem TV verbunden, so dass ich auch genauso gemütlich von der Couch spielen könnte.
Am Monitor kann ich wenigstens auch in 3D zocken (Nvidia 3D Vision !) und bin dort meistens mit Freunden im TS beim zocken.


Die Seite "Gamerhill" scheint ja auch ganz interessant zu sein.. Kann man mal seine Spiele alle hübsch aufzeigen.. Bei den Dreamcast Titeln kommen Erinnerungen an die gute alte Zeit hoch :D
Buggy Heat war ganz cool.. Glaube das war nen Starttitel, oder? Lag wie Blei in den Regalen :D
Vorteil bei den 360 und PS3-Spielen: Man muss sie dort nicht manuell eingeben ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Ich nutze eine inoffizielle Steamversion damit ich Userkampagnen auch mal spielen kann. ;)

Schade das es auf Xbl sowas nicht gibt. :wallsash:
 
adnares

adnares

Frührentner
Mitglied seit
05. Januar 2010
Beiträge
1.180
Sagt mir nix :)

Hat einer von euch eigentlich mal das kostenlose "Moonbase Alpha" gespielt? Ich finde solche "Simulationen" ja immer ziemlich neckisch..
Ich frage mich allerdings, ob das nur diese eine Mission ist.

Zu Gamerhill:
Ja, das mit dem automatischen hinzufügen ist ne schicke Sache - zumal das eingeben per Hand ziemlich mühselig und langwierig ist. Allerdings kommen so auch Spiele auf die Liste, die man nur mal kurz ausprobiert oder ausgeliehen hat und gar nicht (oder nicht mehr) besitzt.
Auch hat man keine Möglichkeiten Spiele hinzuzufügen, die man vielleicht besitzt aber noch nicht gespielt hat. Aber die Welt ist nun mal nicht perfekt :D
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Sagt mir nix :)
Hat einer von euch eigentlich mal das kostenlose "Moonbase Alpha" gespielt? Ich finde solche "Simulationen" ja immer ziemlich neckisch..
Ich frage mich allerdings, ob das nur diese eine Mission ist.
Ich hatte es damals als es heraus kam mal angetestet, habe aber auch nur den einen Level gefunden.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben