• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nürburgring am 20.03

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Nordschleife rules!!!

Also in den verschiedenen Klassen habe ich gar keine Autos. Nur noch die die man in der Karriere brauchte, aber da habe ich nie irgendwas mit dem Set-up gemacht. Und Lackierungen auch nicht. Vielleicht setze ich mich mal demnächst dran und mach mal was fertig.
Gestern in der D-Klasse über den Ring war schon mal witzig, auch im Shelby GT :eek: Man muß sich auch mal quälen können ;)
 

Der Roadstar

Frührentner
Ich hoffe ja, dass Donnerstag auch 20:30 Uhr noch Leute fahren, gestern war schon schön.
Solche "Nordschleifen-Veranstaltungen" können wir ja öfter mal einplanen und Motto-Rennen ala Muscle-Car, Youngtimer, Serienfahrzeuge, R-Klasse etc. veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Jetzt wo du es sagst, fällt mir der negative geschichtsträchtige Hintergrund auch auf :eek:
Worauf man alles achten muss?!
Naja, ich versuche möglichst auf Abkürzungen zu verzichten.

MfG
 
G

gonzo

Guest
Ich hoffe ja, dass Donnerstag auch 20:30 Uhr noch Leute fahren, gestern war schon schön.
Solche "Nordschleifen-Veranstaltungen" können wir ja öfter mal einplanen und Motto-Rennen ala Muscle-Car, Youngtimer, Serienfahrzeuge, R-Klasse etc. veranstalten.

sehr gute Idee - Motto historische Fahrzeuge: Ford GT40 gegen Ferrrari 330 P3 :D:D:D
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Hab's grad im Terminkalender mal gepostet: Ich würde auf Grund des großen Zulaufs morgen Abend dann eine zweite Lobby aufmachen, vielleicht etwas später. So gegen 20h für die Nachzügler. Wenn es denn recht wäre. Sind ja mittlerweile schon 10 feste Zusagen :eek:
Klasse, wird sicher lustig. Die Testfahrt am Montag war doch schon mal sehr spaßig :)
 

X30 Hotti

Frührentner
ich komm irgendwie grad durcheinander :D

hier im topic steht 20.3., der termin ist aber 13.3., also morgen.
ist schon klar, welche wagen man nehmen darf? und was eingeschaltet ist und was aus?

ich fahr zwar eh hinterher *gg*, aber ein wenig ueben wollte ich schon noch heute.
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Habe gestern Abend mal einen öffentliche Lobby gehostet mit folgenden Einstellungen:
-Schaltung beliebig
-alle fahrhilfen aus,bis auf´s ABS
-Leistungsbeschränkung bis 299 KW
-Schaden begrenzt

Durch die Leistungsbeschränkung können Klassen von D bis R4 mitfahren.Und so übermächtig waren die R Klassen nicht,halt das TCR aus war.Hat auch Spaß gemacht.
Wie schonmal erwähnt,das soll keine Meisterschaft sein,ich möchte nur mal mit vernünftigen Leuten Nordschleife fahren.Das jeder seinen Spaß hat.....:D

eure Meinung zu den Einstellungen?

Das ist mein letzter Stand. Aber da kann man ja auch noch in der Lobby drüber sprechen. Ist ja keine Serie wo man unbedingt irgendwelche Dinge beibehalten muß. Verstehe die Veranstaltung morgen eher als Spaß Event, wobei der Cup ja auch immer ein Spaß war ;) Ich habe mir einen Audi Sport Quattro zusammengeschustert, ist zwar ne S-Klasse geworden, aber nicht wirklich stärker wie A-Klasse... Wollte halt was einigermaßen "Historisches" haben und ein 83er Modell ist ja mittlerweile nahezu historisch - halt ein Klassiker wie die Strecke :cool:
 
Oben