• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
BTW: Auf Facebook gibt es Berichte das man im Spiel endlos in der "Teleportationshölle" gefangen sei wenn man zum Teleporter der eigenen Basis teleportieren möchte und der dann keinen Strom hat. Heißt das: Wenn man den mit Solarzellen ohne Akku betreibt muss man warten bis es auf dem Planeten wieder Tag wird?

Ciao, Udo
Bei mir nicht. Bin zu meinem Teleporter gereist, der keinen Strom hatte.

Kann man die Kabel vielleicht mit dem Terrainmanipulator "zubuddeln"?
Ciao, Udo
Nein so einfach geht das leider nicht. Habe es probiert.

Werde bei der neuen Base erst Gräben buddeln, da die Kabel reinlegen und dann schauen ob ich eine Terrainwölbung über den Graben legen kann.

Direkt aufs Kabel drauf geht halt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ubit

Altenpfleger
Gestern nochmal 2 Stunden in VR gespielt. Macht wirklich Spaß. Manchmal ist der Fokus nicht ganz nachvollziehbar. Obwohl man direkt vor einer Pflanze oder Kiste steht kann man sie irgendwie nicht greifen. Da musste ich ein paar mal um die Ziele herumtanzen bis es dann irgendwann ging.

Scannen von fliegenden Tieren ist auch nicht ganz einfach. Zielen ist da wirklich schwierig.

Ansosten, mit Patch 2.04, bisher keine Abstürze. Inzwischen habe ich den ersten Hyperraumsprung hinter mir, eine kleine Basis begonnen, erste Kabel gelegt, Teleporter genutzt - alles ohne Probleme.

Die Flugsteuerung ist allerdings wirklich besch... umgesetzt. Es hängt sehr stark davon ab wie man den Move-Controller hält wenn man den Steuerknüppel "greift". In einer ungünstigen Position kann man praktisch nicht steuern und bewegt den Knüppel sehr unkontrolliert. Hat man die "perfekte Position" erwischt, funktioniert die Steuerung einigermaßen brauchbar. Ich hoffe da wird nochmal dran gearbeitet. Raumkämpfe sind zumindest für mich mit dieser Steuerung illusorisch.

Ciao, Udo
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Flugsteuerung ist allerdings wirklich besch... umgesetzt. Es hängt sehr stark davon ab wie man den Move-Controller hält wenn man den Steuerknüppel "greift". In einer ungünstigen Position kann man praktisch nicht steuern und bewegt den Knüppel sehr unkontrolliert. Hat man die "perfekte Position" erwischt, funktioniert die Steuerung einigermaßen brauchbar. Ich hoffe da wird nochmal dran gearbeitet. Raumkämpfe sind zumindest für mich mit dieser Steuerung illusorisch.
Ich bin bisher nur mit dem DS4 geflogen und das hatte ziemlich gut funktioniert. Allerdings hatte ich noch keinen Dogfight oder sowas.
 

ubit

Altenpfleger
*g* Jo - mit dem DS geht es besser. In VR ist es aber blöd wenn man die Controller wechseln müsste.... Und die Schubkontrolle funktioniert mit den Move-Controllern sogar besser als mit dem DS4. Nur die eigentliche Steuerung halt nicht.

Ciao, Udo
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab es mit dem neuen Update nun mal wieder etwas gespielt, ohne frage ein gutes Game wenn man auf das ganze Sammeln und Bauen steht.
Mir fehlt aber für sowas aktuell einfach die Muße, vor allem da demnächst einfach zu viele Spiele erscheinen die mich mehr reizen.

Ich wünsche allen Weltraum-Forschern jedenfalls eine schöne Zeit in den Weiten von No Man´s Sky (y)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
ich hab es mit dem neuen Update nun mal wieder etwas gespielt, ohne frage ein gutes Game wenn man auf das ganze Sammeln und Bauen steht.
Mir fehlt aber für sowas aktuell einfach die Muße, vor allem da demnächst einfach zu viele Spiele erscheinen die mich mehr reizen.

Ich wünsche allen Weltraum-Forschern jedenfalls eine schöne Zeit in den Weiten von No Man´s Sky (y)

Bei mir sieht es ähnlich aus. Irgendwie fasziniert mich das Spiel, irgendwie will ich immer mal wieder "richtig" anfangen; aber so ganz springt der Funke dann doch nicht über. Ein wenig mehr Story hätte ich mir gewünscht, vielleicht fehlt mir das.

Ansonsten, es macht schon einen guten Eindruck..gerade für Entdeckerfreunde :)
 
Oben