• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Weiss jemand was da los ist mit dem Spiel auf Xbox ?
habe jetzt Version 2.06 ... bei jedem Start ein neues Update.

4 Updates innerhalb von 2 Tagen auf der Konsole .... ohne worte
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Der Start von Beyond aufgrund einiger Bugs war leider etwas unglücklich wie sich heraus stellte. Sicherlich auch zum Leidwesen von Hello Games, die sich das sicherlich auch anders gedacht/gewünscht hatten. Und das trifft nicht nur auf die Xbox zu, sondern auf PC und PS4 gleichermaßen. Es könnten auch ruhig 10 Updates sein. Es zeigt halt, das der Entwickler sich beeilt die ganzen aufgetretenen Bugs schnellstmöglich zu fixen. Bei anderen viel größeren Entwicklern/Publishern dauert es oft viel länger...

Spontan fällt mir da Far Cry 5 ein damals (war selber betroffen), da hat es 5 Wochen+ (!) gedauert bis der Nacht-Bug entfernt wurde. Der Thread dazu im Ubi Forum war über 20 Seiten lang.

Auch die Kommunikation z.b. bei Twitter von Hello Games ist echt gut, das wünscht man sich auch von anderen Entwicklern/Publishern. Es wurde immer mitgeteilt welche Version gerade ausgerollt wird und was gefixt wurde anhand eines Webseiten-Links mit Patchlog.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich habe gerade wieder neu begonnen, da ist mir glücklicherweise nur ein Bug untergekommen, meine Rohstoffumwandlungsmaschine war plötzlich verschwunden, auch nicht im Handgepäck wie gedacht, naja, kleinigkeiten. Aber ich muss sagen, wunderschön wieder. Ich spiele im Normalmodus. Spielt hier jemand im Sandboxmodus oder alle normal?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am Wochenende habe ich erstmal das meiste was es freizuschalten gibt freigeschaltet und angefangen meine Unterwasserbasis zu bauen. Als Stromversorgung nutze ich 2 Solargeneratoren und die Energie wird in 6 Batterien gepuffert. Alle Stromverbraucher (auch das Portal!!!) sind mit einem Annäherungsschalter ausgestattet und verbrauchen nur Strom wenn ich in der Nähe bin. Wenn ich zur Basis reise ist das Portal also ohne Strom. Ich hatte bisher nie das Problem in einer Endlosladeschleife zu hängen.

Hier nun der erste Teil meiner Basis. Der linke Dome ist mit Sofas und Tischen ausgestattet und dient als Ankunfts- und Ausruhraum. Der rechte Dome ist für die Workstations und die Techniker reserviert. Links das Nautilus U-Boot. Später wird natürlich die richtige Andockstation gebaut. Unten sieht man den Annäherungsschalter und mittig im Bild schwimmt mein Char. So sieht man gut die Größenverhältnisse.

2892

Hier nochmal die Basis aus einer anderen Perspektive.
2893

An einer wettergeschützten Stelle ist mein Fuhrpark auufgebaut. Da ich ein Rolltor freigeschaltet habe werde ich wohl später noch eine richtige Garage bauen. Ich finde es klasse, wie sie mit dem Update die Größenverhältnisse gut hinbekommen haben. Mein Char, der neben dem Colossos steht wirkt wirklich klein!

2894

Als Abschluss noch eine Luftkampfszene. Hier kämpft meine "Angry Mule" - ein Cargo-Shuttle im atmosphärischen Kampf gegen einen Raumpiraten, der einen Immelmann später das zeitliche segnet. Die Renderreichweite in dem Spiel ist phänomenal wie man in diesem Bild gut sieht. Ich fliege übrigens immer in der Innenansicht. Mittlerweile gehen die Luftkämpfe gut von der Hand. Sie sind sogar ein wenig taktisch und erfordern einiges an Skill. Wem die Steuerung zu "schwammig" ist, der sollte sich einen Jäger kaufen und dessen Manöverdüsen komplett auf S-Klasse aufrüsten. Es gibt: Jäger, Frachter, Shuttles und Entdecker. Jede Klasse fliegt sich im Kampf unterschiedlich. Jäger und Entdecker haben die besten Wenderaten. Perfekt wird es nie aber es macht deutliche Unterschiede!!

2895
 

ubit

Altenpfleger
Ich habe am Wochenende auch einige Zeit in dem Spiel verbracht. Durchgehend in VR auf der PS4pro. Das mit der "Render-Reichweite" kann ich leider für die PS4 nicht bestätigen. Im Gegenteil... Teilweise ist es schon sehr störend. Viele Dinge werden erst mit deutlicher Verzögerung dargestellt.

Immerhin habe ich mittlerweile den Frachter freigespielt und auch den Atlas Pass V1. Ich hänge aktuell beim Auffinden der Anomalie. Ich habe zwei Missionen: "Finde die Anomalie" und "Betrete die Anomalie". Das Spiel erklärt mir das ich dem Signal folgen soll, zeigt mir aber kein Ziel an - bei keiner beiden Missionen.

Der Frachter hat mich gestern 30 Minuten gekostet weil ich zufällig beim Aussteigen aus dem Schiff den Jetpack aktiviert habe und mich plötzlich außerhalb des Frachters fand - ohne die Möglichkeit wieder hinein zu kommen... Seltsamerweise gab es auch keinen Savepoint beim Aussteigen aus dem Schiff :-(

Etwas nervig ist das hochladen der Entdeckungen. Muss ich wirklich jede Entdeckung, jedes Mineral/Fauna/Flora einzeln hochladen?

Die ersten Raumkämpfe in VR habe ich auch hinter mir. Einmal gegen einen Piraten, dann natürlich bei der Eroberung des Frachters und dann gestern Abend nochmal gegen 3 Piraten. Die Steuerung in VR finde ich immer noch gruselig, aber mit gelegentlichem Aufladen der Schilde habe ich es dann irgendwie doch geschafft. War aber extrem mühsam.

Ciao, Udo
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder NMS gespielt. Hab ganz von vorne angefangen und bin begeistert. Es stellt sich wieder dieses "ach, da guck ich auch nochmal" ein. Herrlich, mein Entdecker Herz ist geweckt. Hier noch n Wissensstein, da noch nen vergrabenen Datenträger, den Frachter auch, da wis ja auch noch was...... Ich komm nicht weiter, weil es so viel zu entdecken gibt.

BITTE macht ne Mischung aus Elite und NMS. Alles im Weltall wie bei Elite und Planeten wie bei NMS. "Träum....." 😁
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich spiele schon länger (in Etappen) No Man's Sky: Man kann Schiffe 'auf S-Klasse' aufrüsten? Dachte immer die Klasse der Schiffe wäre fest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele schon länger (in Etappen) No Man's Sky: Man kann Schiffe 'auf S-Klasse' aufrüsten? Dachte immer die Klasse der Schiffe wäre fest.
Nein, Du kannst S-Klasse Upgrades installieren! Die Schiffsklasse selbst bleibt natürlich wie gekauft. ich schrieb ja auch "Die Manöverdüsen auf S-Klasse aufrüsten". ;)
 
Oben