• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nissan Speedway -Tagebuch eines Verrückten

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich mach erstmal nen Tach Pause. Da geht gar nix mehr. Denke,mittlerweile bin ich zu verbissen....die Lockerheit muss wieder her. Morgen ist ja auch noch ein Tag !
 

Das Boese O

Rentenbezieher
nu muss ich das ding wirklich nochmal rausschieben, der "berliner1" hat vorhin ne 45.721 hingebrand, nee wat'n stress mit den senioren hier, dat wird ja immer schlimmer.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Das wird vorerst erstmal das letzte Kapitel des Tagebuchs. Zumindest so lange,bis Papa endlich ein Lenkrad sein Eigen nennt. Ich denke,mit dem Pad hat das echt keinen Sinn mehr. Das einfahren in die erste Kurve ist ein wahres Lotteriespiel,da den exakten Punkt zu treffen ist mit dem Pad richtig,richtig schwer. Und es gibt nur den einen Punkt um die Kurve ideal zu treffen! Wie schon erwähnt - trifft man den nicht,ist in 99% aller Fälle die Runde futsch. In der letzten Kurve vor Start/Ziel muss man definitv auf die 312 km/h kommen. Fährt man "nur " 311 km/h wird das auch nichts. Der Topspeed sollte bei der Überquerung der Ziellinie auch in etwa 306 - 307 km/h betragen,dies ist jedoch anhängig davon,wie gut man aus der letzten Kurve kommt. Nach Kurve 2 sollte die Geschwindigkeit nicht unter 294 km/h fallen. Beherzigt man das alles so denke ich,kommt man auf die 45:4xx . Ich muss leider feststellen,dass ich bei komulativ 220 Runden nicht eine einzige wirklich perfekte dabei hatte. Irgendwo war immer ein Wackler drin,und wenn es auch nur 1000stel waren.Aber das darf bei der Hatz nicht passieren. Ihr seht mich wahrlich enttäuscht....der Ehrgeiz ist nach wie vor vorhanden,jedoch fehlt die Perspektive. Die sehe ich nur im Lenkrad. Ich bin jahrelang mit´m PC-Lenkrad gefahren,ich kenne fakttisch nichts anderes.Und darauf stützt sich meine Hoffnung! Ich werde die blöden 1,5 Zehntel schon noch holen !!
Hier noch ein paar Impressionen :
nisa.jpg

nisab.jpg

nisabc.jpg
 

Das Boese O

Rentenbezieher
na dann will ich dir noch ein angebot für ein pad race event machen.

heute nacht (23:30) stehe ich mit meinem saab auf dem nissan speedway in der box und warte auf dich.

vorraussetzung ist ein gruppe "A" auto mit heckantrieb und ohne forza2 flügel. sämtliche hilfen sind abgeschaltet. also, wenn du lust hast kannst du dich schon mal warmfahren.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Verlockung pur !:D

Da müssen wir nachher nochma drüber quatschen ,wie ich da wohin muss. Online Events habe ich bisher bei FM2 noch nit gestartet!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
da brauchen wir nicht reden, du gehst auf mein gamertag in der FL und nimmst teil alles andere geht automatisch. sollte es nicht gehen, lade ich dich in die sitzung ein. immer ruhig bleiben alles kein problem.

natürlich sind die anderen senioren auch gern gesehen, ich glaube das wird ein heiden spass.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Jaa..online reizt mich ungemein...

@ dem Boesen : Lass uns das gegen Wochenende machen,ich hab morgen ne tierisch wichtige Besprechung und keinen Bock da mit Augenringen aufzuschlagen. So müde wie ich jetzt schon wieder bin,bezweifele ich eh das ich allein die 22:00 h noch erlebe!
Hoffe,dass ist kein Problem ?!

Hast Du oder/und auch Hotti ICQ oder ähnliches ? Das ist immer so quälend übers Board...
 
Oben