• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nissan Speedway -Tagebuch eines Verrückten

Das Boese O

Rentenbezieher
yoo mein verrückter,

ich habe mal in meine garage geschaut und stellte fest, das der gleiche hinten inner ecke rumstand. gleich mal rausgeschoben und auf anhieb ne 44.911 auf die bahn geknallt. is auch auf anhieb angesprungen, war nur etwas eingestaubt.

mit etwas feinschliff, hat ein kollege schon ne 41.413 hingelegt, die habe ich nur mit dem amg merci geschafft. (gruppe "S", selbstverständlich)

Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja....geht mich aber um die Zeitprüfung...;)
Aber ich werde das mit nem Setup in einer freien Fahrt auch mal probieren. Aber erst wenn ich das Dingen inner Tasche hab!!!:D:D:D

X30 Hotti

Frührentner
also so langsam bekomm ich ja selbstzweifel, ob ich nicht das spielerei sein lasse und mich dann mal jeden abend einfach gemuetlich auf die couch lege um tv zu gucken.

ich habe gerade mal ein paar runden gefahren und bekomme grad mal eine 49er zeit hin.
kann man sich sooooo daemlich anstellen? ich meine hallo, das sind 3,5 sekunden auf einem kurs bei dem man nichtmal bremsen muss? :D

naja wie auch immer, ich teste es mal heute abend mit lenkrad und wehe meine zeiten werden schlechter ;)

RG Faith DX

Rentenbezieher
@ Hotti : Fahr manuelle Schaltung ! Der 6te Gang wird bei der Übersetzung nicht gebraucht! ;)

So,Ladies and Gentleman....nach weiteren 15 Runden konnte ich heute Nachmittag eine 45.662 verzeichnen. Fast ein Quantensprung ! Da waren es nur noch 2,5/10 . In der Gesamtwertung jetzt immerhin Platz 403 von 205980. Auf Platz 10 (!) fehlen mir gerade man xx.153 sek. Da geht noch was!!:)

@ das Boese : Spiel doch mal was anderes!!!! Du machst mich ganz nervös !!!:D:D:eek:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Du,ich probier alles durch. Die ersten Fahrten waren ohne alles,dann hab ich mal mit TCS probiert und diese Fahrt STM. Ich glaube aber,dass die Fahrhilfen bei dem Kurs ma gar nix bringen. Fliegender Start,nix zu bremsen und das STM greift da auch nicht wirklich.Sagen wir mal so : Wenn es da greifen würde,macht man was verkehrt!!;)
Bei der nächsten Session werde ich den Luftdruck noch ein wenig erhöhen,so doll heizen sich die Pellen nicht auf,es geht man gerade so vom grünen ins hellgelb. Next Session : 18.00 h

Das A und O ist die erste Kurve. Passt die,passt auch der Rest. Es ist verdammt schwer bei dem Zeitenniveau einen Rückstand nach der ersten Kurve aufzuholen.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
*lol* ... Chaz, ich werde Dich nachher mal adden, muß doch mal gucken wie deine Zeiten so überall sind. Vielleicht packt mich das Zeitprüfungsfieber ja auch noch ;)
Für diese verdammten Langstreckenrennen habe ich eh keine Zeit...

RG Faith DX

Rentenbezieher
Kein Ding,kannste gerne machen. Konzentriere mich aber primär auf den Speedway. Die anneren Zeitprüfungen hab ich quasi - eine Runde und fertich -gefahren ! Die nehme ich mir 2025 ,wenn ich endlich erster auf dem Speedway geworden bin,vor!!:D:D:D

Oben