• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nissan Speedway -Tagebuch eines Verrückten

X30 Hotti

Frührentner
kurzes update meiner fahrerischen unkuenste :D

also ich hab das lenkrad angeschlossen und bin direkt mal losgefahren. meine zeit vorher war 49,5 und hab direkt in der 2. runde eine 48,5 hingelegt. die kurven sind echt super zu nehmen mit dem lenkrad.
danach hab ich auf manuell umgeschaltet und fahr jetzt eine 46,8.
und ich HASSE die erste kurve, einmal etwas falsch genommen, dann ditscht man direkt an die bande.
also ein lenkrad kann ich zumindest fuer diesen kurs echt empfehlen, ich denke, die fehlenden 100stel wuerdest damit sicher hinbekommen :D

allerdings, auweia, also man darf nie ins schlingern kommen, das bekommst mit dem lenkrad mal so gar nicht mehr richtig abgefangen.
aber ansonsten kann ich es nur empfehlen. ich werd jetzt mal pgr3 und 4 reinlegen und mich erstmal ein wenig an kurven gewoehnen, bevor ich in fm2 weitermache ;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
und ich HASSE die erste kurve, einmal etwas falsch genommen, dann ditscht man direkt an die bande.


Hm ? Wie machste denn das ? Ich gehe mal davon aus,dass Du die Mauer zur linken meinst ? Oder doch nicht etwa die Steilmauer in Kurve 1 ? Also da wüsste ich gar nicht was passieren müsste damit ich da oben dran donnere...:confused:
Zarte 3 Sekunden mit´m Lenkrad...wenn wir mal davon ausgehen,das 45:3xx das maximal erreichbare ist....ich brauch nen Lenkrad...!!!:D:D
 

X30 Hotti

Frührentner
öhm, also ich meine die rechte seite. wenn ich da mit vollgas, was man ja nach der zielgeraden hat da reinfahre, dann traegt es mich immer weiter nach rechts raus. fahre ich nun zu stark nach links, bremst das auto natuerlich durch die schraeg stehenden raeder enorm ab, lasse ich mich ein wenig weiter raustragen schramme ich rechts an der bande entlang :D

also ich meine ich bin ja nun weissgott kein profi-fahrer, aber wenn ich links irgendwo anditschen wuerde, dann *lach*, ja k.a. dann wuerde ich mir schonmal nen rollstuhl und pflegepersonal beantragen :D
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Liebes Tagebuch,

heute war ein toller Tag. Ich bin wie ein Bekloppter im Kreis gefahren. Nur um ein tausendstel nach dem anderen abzugraben,toll nicht ?
Immerhin habe ich innerhalb eines Tages zwischen Tapete und Pad etwas über 2/10tel gefunden. Habe ich bis heute für unmöglich gehalten. Jetzt fehlen mir noch ganz genau xx.177 sek . Und auch das halte ich für ganz schön heftig. Selten waren 2/10tel so lang wie in diesen Tagen. Unfassbar. Nun,da die Sonne auf dem Nissan Speedway dem Horizont Tribut zollen muss,werde auch ich meinen Skyline zur wohlverdienten Ruhe in der Boxengasse parken. Gute Nacht,Welt !




...es kann aber durchaus sein,dass ich den Skyline zu einem klitzekleinen Test heut Nacht nochmal raushole!!:D:D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
yoo mein verrückter,

du schlaf dich jetzt erstmal aus.

wenn du es dann mal mit lenkrad machst, wirst du schnell merken was unser hotti meinte. ich habe dir schon mal zu erklären versucht, das der kleinste fehler bitter bestraft wird, mit stick ist es ne ganze ecke einfacher, du wirst es dann ja selber erleben.

gute nacht mein verrückter
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Nissan Speedway,Samstag 19.01.2007 :

Die Murmeltiere rieben sich ihre Augen ob´ des Radaus am frühen Morgen! Insgesamt wurden 49 Runden gedreht,leider ohne durchschlagenden Erfolg. Schnellste Zeit des Morgens war eine 45.588 sek.
Irgendwie hatte die Strecke noch keinen richtigen Grip.Scheiss Morgentau.:cool:

Wie auch schon bei den 45.7xx- ,45.6xx-, stagniere ich nun bei den 45.5xx - Zeiten . Gibt mir einen gewissen Grund zur Hoffnung,dass demnächst wieder ein Quantensprung von einem Zehntel ansteht.
Das Komische an der Sache ist,dass ich mir den Geist von dem Führenden geladen habe,schneller war als er (!!) und trotzdem langsamer! Ich hatte den Geist quasi die ganze Zeit "in mir",war vor ihm über die Ziellinie....PULS GING HOCH..denke...GEIL...kucke auf die Zeit... ????? Nix da.

Aber mit Geist fahren ist kacke. Zumal der eigene Geist von der letzten Runde auch noch mitfährt und das irritiert mehr als das es hilft.

More to come...
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Kein Quantensprung,aber eine leichte Verbesserung ! Nach weiteren 25 Rd konnte ich heute Mittag eine 45.564 sek. verzeichnen. Immerhin jetzt Gesamtplatz 84.

Ende der 2ten Session.
arbeitsplatz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin mein verrückter,

still und heimlich schleicht sich da der X30 FaithHealer von hinten ran, wenn der noch weiter rumzuppelt, muss ich wohl doch nochmal den riemen auf die orgel werfen, da hast du aber was angezettelt du verrückter tapezierer du.

der hotti steht auch schon inner box und schart mit der hufe.
 
Oben