Pepsi Plunge
Pförtner des Altenheims
Kompletter Strohmann. Wenn dir nichts besseres einfällt als ein Posting absichtlich falsch zu missinterpretieren, antworte doch bitte erst gar nicht drauf.was für ne üble nummer. nur weil ein spiel. vielleicht kaum 300mb belegt, ist es gleich shovel ware?
ein platzsparendes Spiel sei shovel ware.
Bestes Beispiel. Wo habe ich denn geschrieben alle kleinen Titel seien Shovel Ware? Ich nannte "ein 5 MB Shovel Ware Titel" als Beispiel, weil ich 5 MB große Shovel Ware Titel besitze. Die wollte ich eben in die Aufzählung nicht mit reinziehen, weil ich davon natürlich 100te auf der Switch speichern kann ohne das der Platz knapp wird. Aber nirgendwo lässt sich meine Aussage als "alle kleinen Spiele sind Shovel Ware" auffassen.
Und wieso machst du daraus
?Ich glaube 300mb ist cave story....

aber eigentlich geht es darum, dass die Spielgröße absolut nichts mit der Qualität zu tun hat...
Natürlich nicht. WO wurde das behauptet? Von mir sicher nicht. Den Quatsch legst du mir in den Mund.
Zur Klarstellung: "Vollwertige Titel" bezog sich natürlich auf Vollpreistitel (gemäß allgemeiner Definition). Die sind in der Regel, ungeachtet der Qualität, mehrere GB groß. GB die die Switch nicht sonderlich viele hat.
Davon abgesehen könntest du relativ problemlos 4-5 Spiele von Nintendo auf dem internen Speicher halten zu switch Zeiten...
Also meine Switch hat 32 GB. 6 GB fürs Betriebsystem, bleiben 26 (ohne zahlreiche Speicherstände von Spielen, DLC Pakete für Smash Bros. oder Mario Kart, etc.) für Downloads. Xenoblade Chronicles 3 belegte 15 GB schon ohne das DLC. Mathe ist nicht so hart...
Zelda BotW hatte z.B. auch 13,4 GB. TotK 16 GB. Beides kriegte ich nicht mal Zusammen drauf, geschweige denn noch einen dritten Titel. Teilweise gab es Spiele, die belegten über 30 GB. Die bekommt man ohne Speicherkarte überhaupt nicht auf die Switch.
Zuletzt bearbeitet: