• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Der Kommentar völlig losgelöst ist natürlich nur ein Kommentar von Millionen. Die zeitliche Nähe und inhaltlicher Deckungsgrad mit Nates Podcast lässt eben manche aufhorchen.
Ich verspüre gerade Lust das Leben des Brian mal wieder zu schauen. :p

Wie gesagt. "Ihr" dürft auch gerne dran glauben. Ich schäme mich jetzt für dieses Spiel, das ich gekauft aber nicht gespielt habe.

qpadrat.

Altenpfleger
Ich verstehe gar nicht, warum ihr hier wo viel diskutiert. Damit Nintendo mal wieder was ankündigen kann, müssen die eine neue Direct bringen. Und die Erfahrung zeigt, die gibt's nicht mehr.
Folgerung: Nintendo hat aufgehört Spiele zu produzieren!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das einzige was relativ sicher ist, ist das auch Nintendo oder selbst Nintendo Respekt vor GTA6 haben dürfte und das vermutlich Einfluss darauf hat, was im Dunst des Releasefensters kommt.

Organika

Altenpfleger
Das einzige was relativ sicher ist, ist das auch Nintendo oder selbst Nintendo Respekt vor GTA6 haben dürfte und das vermutlich Einfluss darauf hat, was im Dunst des Releasefensters kommt.
Hat nicht Kiwi Talkz neulich gemeint das GTA6 für Switch 2 erscheint? Für mich schwer vorzustellen, aber den schätz ich normalerweise als sehr vertrauenswürdig ein. Xbox Series S und Dlss könntens ja mit 360p Upscaling möglich machen. Das fände ich ja so cool!

Ich glaube eigentlich den meisten Leakern nicht, aber Nate lag schon sehr oft richtig. Für mich weit entfernt vom Affen der einen Roman schreibt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Selbst wenn das der Fall ist, ändert das ja nichts an der Größe des Release. Selbst bei Silksong sind Indies da schon verschoben worden und wenn Nintendo ein 3d-Mario in der Pipeline hätte, würden die dann vermutlich auch eher ins Frühjahr gehen.

Khorny

Moderator
Team
Ich bezweifle dass irgendwelche Releases konkurrieren.

Wenn das Pokemon Wind/Welle am gleichen Tag wie GTA erscheint, werden beide Spiele die Charts jeweils dominieren. Ich sehe da keinen entweder oder Effekt - geschweige denn Konkurrenz-Situation.

Wir haben allein mit PS5, Series und PC vermutlich über 200 Mio. potentielle GTA-Käufer, davon hat vielleicht ein Zehntel eine Switch, und noch ein anderes (oder auch zwei) Zehntel kauft GTA zu Release. Da sind da immer noch 70-80% Anwender, an denen die Releases komplett vorbeigehen.

Das Spiele auch mal von anderen kannibalisiert werden mag schon sein, so erging es ja unter anderem Shadows Gambit im Zuge von Baldurs Gate und Starfield. Ich bin aber gar nicht überzeugt, dass das zwingend wirklich damit zu tun hatte.

Klar ist es immer schlecht, wenn medial ein Spiel alles andere überlagert, aber darunter leiden doch primär kleine Titel. Weder Pokemon, noch Mario müssen sich vor irgendwas fürchten.

Meiner Meinung nach werden Spiele, die so sehr auf eine Lücke angewiesen sind, ohnehin nicht groß performen.

Vor allem ist der Affenterz, den viele Hersteller da inzwischen machen doch echt peinlich. Wenn man so wenig Vertrauen in das eigene Produkt hat, kann es nicht besonders gut sein...

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Ich find den Akne-Vergleich ehrlich gesagt ziemlich unpassend.
Und auch die Folgerung... Wer etwas um sein Millioneninvestment bangt, nur weil er nicht mit GTA zusammen releasen will, ist direkt qualitativ Müll. idk

.. I agree though, dass GTA6 für nen Big N Titel (zumindest langfristig) nichts großartig ausmacht..

Zuletzt bearbeitet:
Oben