• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Ob die Sachen die Nate sagt geberell stimmen, werden wir erst erfahren.
Alles was ich über ihn weiß, sagt mir aber dass Nate solche Dinge nur sagt, wenn er selbst Quellen dazu hat (diese Quellen sind sicher nicht random Youtube Kommentare).

Und wenn die vier, fünf Spiele, die Nate da in Aussicht gestellt hat, wirklich stimmen, halte ich es jedoch wieder für ausgeschlossen, dass der Youtube Kommentar nur einen Glückstreffer erzielt hat.
Die konkreten Predictions von Nate waren Ocarina of Time, 3D Mario für 2027, Star Fox und ein Sportspiel.

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Template, dass ich so noch nie woanders im Zuge von reiner Spekulation gelesen habe. Zwei davon halte ich für absolut sicher, da brauche ich nicht groß spekulieren. Wir wissen alle, das es ein 3D Mario oder irgendwas mit Sports geben wird.

Insofern hatte der Youtube User schon mal eine 50% Trefferchance sicher. Die restlichen beiden Spiele, waren in meinen Augen dann Glück. Hätte Nate statt Ocarina und Star Fox z.B. Robobot oder Wave Race erwähnt, hätte jemand anders im Netz einen Treffer eingefahren. Das hat für mich deswegen nichts mit Insider-Wissen zu tun.

Nate ist gerade deswegen ein bekannter und glaubwürdiger "Leaker", weil er sowas nicht zufällig rät. :)

Khorny

Moderator
Team
Apropos, so für die Unterhaltung. :ugly:

Hier meine Predictions vom Januar:

Ich gehe mal mit.

Sehe aktuell auch:

3D Mario
Irgendwas mit Sports / Fit

Mario Maker 3
2D Zelda Remake
Smash

Evtl. noch Monolith

Chibi war sogar noch besser:

Ich tippe für dieses Jahr noch auf:

3D Mario
Luigi's Mansion 4
Zumindest Ankündigung von einem neuen Monolith Spiel, eventuell auch noch Release im Dezember
ein Fitness Spiel (Ring Fit 2 oder ähnliches)
Irgendein Zelda Remake

Pokémon Neue Generation
Smash Bros Ultimate - Switch 2 Edition

Wer denkt auch an Star Fox. Aber hey, Chibi hat immerhin 75% von Nate getroffen. Ich finde unsere Forenexpertise wird hart unterschätzt!

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich gebe auch nochmal zu bedenken, dass Nate Dinge nur veröffentlicht, wenn er sie verifizieren kann.

Ein gutes Beispiel ist da das angebliche Super Metroid Remake, zu dem äußert er sich aktuell bewusst wenig, weil er das laut seiner Aussage erstmal von seiner Quelle verifizieren lassen möchte, denn bisher konnte er das nicht, demnach hält er das derzeit für eher unwahrscheinlich.

Was hat es eigentlich mit dem Youtube-Kommentar auf sich?

Ich habe davon gar nichts mitbekommen.

Ist der verfasser zumindest bekannt oder stammt das von irgend einem random Kommentator ohne leglichen Track Record oder irgendeine Form der Verifikation?

yopparai

Pförtner des Altenheims
Nate hat einen gewissen Track Record, über Jahre schon. Das heißt weder, dass der perfekt sein muss (manchmal hört man auch Dinge von Spielen die sang- und klanglos hinter den Kulissen eingestampft wurden, manchmal ist die Quelle falsch), aber so in Summe ist der schon echt präzise, solange man "ich glaube" und "ich habe definitiv gehört" bei ihm zu unterscheiden weiß.

Heißt auch nicht, dass andere Leaker nicht genau so exakt sein können, von mir aus auch bei YouTube oder 4chan. Aber um da was zu glauben brauche ich tatsächlich erstmal ne nachgewiesenermaßen hohe Trefferquote.

Man kann halt auch tatsächlich ab und an einfach mal ziemlich gut raten und damit Erfolg haben.

Und da es so viele solche Meldungen gibt fällt es mir einfach schwer solche random "Leaks" überhaupt groß zu kommentieren. Am Ende führt das wieder nur dazu dass alle schrecklich gehypet ins nächste Direct gehen, dann kommt ein normales Direct mit Mario Golf und Pokémon 37, und alles zieht ein Gesicht als hätte Miyamoto ein Kätzchen getötet... Das ist so der Grund weshalb ich auf Leaks meist recht skeptisch reagiere und sie im Normalfall auch nicht für gesund halte, besonders nicht, wenn sie falsch sind...

Edit: Btw., selbst wenn das Zelda-Remake und Starfox existieren heißt das noch längst nicht dass das zwingend im nächsten Direct vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Sind wir nicht alle ein bisschen random?
Nein. Du hast ein Pingu Avatar. Dir glaub ich alles.

Und ansonsten: was Yopp schreibt.

Ich bin kein großer Freund von Nate, aber tatsächlich ist das Gros meiner Skepsis daraus entstanden, dass, obwohl Nate etwas vorsichtig formuliert, Leute dann Aussagen für Bare Münze nehmen und das dann mit "Nate hat prognostiziert" verbreiten.

Chibiterasu

Frührentner
Mir ging es jetzt nicht darum irgendwem zu glauben oder sonstwas. Wollte nur einordnen, warum man (also in den amerikanischen Foren etc.) dem einen Youtube Kommentar mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Dieser lautete:
"A classic Starfox is coming in june, the adventure one is still coming but not in 2026. Super Metroid is also close, along with a new Switch Sports, a WarioLand title (possibly 2027) and Ocarina of Time remake for this year. I would love to also see Mario 3D this year, but i fear 2027 is the year to go"

Soweit ich das verstanden habe, kam der Kommentar vor dem Charakter Reveal zum Mario Movie und eben knapp bevor Nate sein Video gepostet hat. Kann ein Lucky guess sein. Ich würde den dann schon als sehr lucky einstufen, aber was weiß ich schon.

Chibi war sogar noch besser:
3D Mario
Luigi's Mansion 4
Zumindest Ankündigung von einem neuen Monolith Spiel, eventuell auch noch Release im Dezember
ein Fitness Spiel (Ring Fit 2 oder ähnliches)
Irgendein Zelda Remake

Pokémon Neue Generation
Smash Bros Ultimate - Switch 2 Edition

Und auch wenn ich mich vielleicht geehrt fühlen sollte :)
Das nächste 3D Mario hab ich für dieses Jahr "vorausgesagt", ein Fitness Spiel ist unspezifischer, wäre vielleicht ein halber Punkt - und ein Zelda Remake wäre nicht mal ein halber Punkt, so unspezifisch war das. Nintendo haut halt in Jahren, wo kein neues Zelda rauskommt, gerne ein Remaster/Remake raus und TotK sowie Echoes of Wisdom sind noch nicht zu lange her. Das war mein simpler Gedankengang.

Also ja, da halte ich den Youtube Kommentar schon für wesentlich konkreter - sollte es so kommen.

Und ja, Nate haut alle paar Monate mal so ein Video raus und sehr oft stimmen eben Direct Daten oder irgendwelche Ankündigungen. Auch er lag schon daneben, aber er ist doch vorsichtiger in seinen Äußerungen und sein Track Record ist im Vergleich zu vielen anderen schlicht sehr gut.

Oben