• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Foto-Realismus muss ich übrigens auch nicht haben, gleichzeitig bin ich aber auch gegen die Optik von BotW, denn die ist zwar ganz nett, muss jetzt aber nicht ein weiteres Mal sein, weder für ein Remaster, Remake oder komplett neues Spiel.

Mir reicht, wenn sie die Ursprungsgrafik von OoT nehmen, die damals auch schon sehr gut war und meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht gealtert ist und diese etwas modernisieren, da muss man nicht viel herumexperimentieren.

Organika

Altenpfleger
Ich habe das Final Fantasy 7 Remake nicht gespielt(nur mal 5 Minuten die Demo) und kenne die Schwächen da nicht. Aber vom Marketingversprechen her würde ich mir so etwas in die Richtung wünschen. Der grundsätzliche Ablauf und Story recht gleich bzw. ähnlich, aber dann halt im Detail erweitert. Größere Städte mit mehr Nebenmissionen und neuer Architektur, so dass man auch als Fan von damals alles nochmal neu entdecken kann. Das kann natürlich in die Hose gehen. Am besten sie legen dann auch das 3DS Remake nochmal neu auf Switch 2 auf und man bekommt die alte und neue Version mit einem Kauf. Das wäre dann relativ risikoarm.

Ocarina of Time funktioniert auch heute noch sehr gut und ich finde es ist sehr gut gealtert und bietet auch heute noch enormen Spielspaß. Gleichzeitig ist die Welt so interessant und bietet so viele tolle Grundideen und ich finde man könnte da noch enorm drauf aufbauen. Die Oberwelt und Gebiete könnten viel größer sein....zum Beispiel die verlorenen Wälder...das mit dem hinhören war ja eh ganz cool damals, aber wie ein Wald hat sich das nur zum Teil angefühlt. Der beste Wald den ich je in einem Spiel gesehen habe, war in Bloodborne...da war ich lange wie verloren. Wenn man so ein Leveldesign mit dem Original von OoT verknüpft könnte das ziemlich großartig sein. Bin sehr gespannt was kommt. Habe das Original Oot aber eh schon so lange nicht mehr gespielt, so dass es mich nicht allzu sehr stört wenn sich nicht viel getan hat.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
An FF7 musste ich auch denken. Im Kern hat man das Original genommen und in die heutige Zeit versetzt, sinnvoll erweitert und somit für alte und neue Zielgruppe interessant gemacht. Allgemein kam das glaube ich recht gut an. Das wäre bei OoT auch möglich. Eine etwas größere und schönere Welt, ein paar mehr NPCs mit Nebenaufgaben und das Kampfsystem ein bisschen auffrischen. Natürlich inklusive zerbrechlichen Waffen 🤪

Kindra

Frührentner
Sponsor
Es mangelt meiner Ansicht nach OoT nicht unbedingt an Content. Klar, für heutige Standards sind einige Städte oder Dörfer etwas leer und es gibt nicht allzu viel nebenher zu tun, aber es ist jetzt nicht so, als wäre FF7R wegen seiner meist unterirdischen Nebenquests oder tausender Open World-Minispiele im 2. Teil gelobt worden. Man kann sicher hier und da noch ein paar Lücken füllen oder sinnvolle Änderungen / Anpassungen vornehmen, wie bspw. bei den Gerudo allgemein (Lore, Story., den Orientalismus mal bisl runterfahren etc.) und bei deren Nebenaktivitäten (Bogenschießen, Trial Ding für die Eispfeile, denen man mal einen Nutzen geben könnte). Wozu brauch ich ne größere Zora Domain, die dann mutmaßlich mit belanglosen Sidequests gefüllt wird. Eine Stärke von OoT ist m.E. die Stringenz und der Fokus auf's Wesentliche, und das, was es macht, macht es nahezu perfekt. Ein bisschen Grafik dadrauf, QoL, vll hier und da Verbesserungen / Anpassungen / Veränderungen / Neuheiten, wo es passt und nötig ist ... ich wüsste nicht mal, ob ich die Welt viel größer machen würde. Videospielwelten sind doch eh die ganze Zeit zu groß.

Es geht mir hier nicht darum, als Purist zu sagen, man dürfe gar nix ändern, von mir aus kann das auch ne groß angelegte Neuinterpretation (ACHTUNG: MASSIVER FF7R Spoiler!!!!!!!) bzw. "Fortsetzung statt Remake" ala FF7R sein ...

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
sinnvoll erweitert
etwas größere ... Welt
Also, sinnvoll finde ich bei FF7 nicht vieles in der Erweiterung. Das meiste ist simple Zeitstreckung. In Rebirth noch viel mehr. Und die Welt ist leider auch nicht nur "etwas" größer. Und genau das ist das Problem. Vermutlich würde ein Remake eher ein BotW werden und das wäre leider nichts für mich. Dann lieber ein Remaster.
MASSIVER FF7R Spoiler!!!!!!!
Naja, in Rebirth wurde das mMn schon wieder stark eingeschränkt.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Naja, in Rebirth wurde das mMn schon wieder stark eingeschränkt.
kp, mit rebirth kenn ich mich noch weniger aus, aber darum ging es meines wissens nach in Remake ja schon, also will ich das ungern einfach ohne spoiler da stehen haben

Am Ende wird's so nen Remake ala Capcoms Resident Evil 2 oder so und alle sind happy :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

DerChris

Altenpfleger
Ich hatte Starfox Zero total gefeiert und sogar alle Medaillen gesammelt. Klar war die Steuerung ein Krampf, aber das Spiel hat mir viel Spaß gemacht.
Das erste Lylat Wars habe ich vor wenigen Jahren probiert und das fand ich ganz schlimm. War für mich unspielbar.

Also ich würde einen neuen Teil wahrscheinlich kaufen.
An sich war das ein ganz stabiles StarFox Spiel im Kern… aber sie haben halt mit dem Arsch eingerissen was sie mit den Händen aufgebaut haben. Die Steuerung war völlig absurd und unnötig overengineered. Rein inhaltlich hätten sie sich die Helikopter Abschnitte sparen können, aber der Rest war eigentlich ein solides StarFox Spiel.

Ich hab halt mittlerweile immer eher Angst vor dem was sie mit der Serie anstellen. Ich erinnere mich noch schmerzvoll an Command und Assault. Zero hat wenigstens inhaltlich okay gepasst auch wenn es sich nicht wirklich was substanzielles Neues getraut hat. Ohne die Steuerung hätte ich es auf jeden Fall häufiger gespielt.

Wir haben eigentlich in den letzten Jahren genug Shooter in Space gesehen, die gezeigt haben, das in dem Genre grundsätzlich was möglich ist. Ich denk da an so Dinger wie Everspace und Chorus. Aber anstatt das Gamedesign in Summe weiterzuentwickeln kommt Miyamoto und baut eine Minispielsammlung draus (was sie zum Glück bei Zero gerade noch abwenden konnten) und flanscht eine Steuerung dran, die im letzten Jahr der sterbenden WiiU nochmal den Wert des Gamepads beweisen soll.

Das hat StarFox halt echt nicht verdient. Der Umgang mit der Marke wirkt halt nicht als würd man sie ernstnehmen oder zu irgendeinem Erfolg führen wollen.

Als Fan von Lylat Wars ist es eigentlich ein permanenter Schmerz den ich fühle wenn irgendwas im Rahmen von StarFox gemacht wird.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe das Final Fantasy 7 Remake nicht gespielt(nur mal 5 Minuten die Demo) und kenne die Schwächen da nicht. Aber vom Marketingversprechen her würde ich mir so etwas in die Richtung wünschen.
Also ein richtiger Dreiteiler, wo die ersten 10 Stunden im Kokiri-Wald spielen? :ugly:

Part 1: Eine neue Hoffnung
Part 2: Ganondorf schlägt zurück
Part 3: Die Rückkehr der Dekuritter
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

An FF7 musste ich auch denken. Im Kern hat man das Original genommen und in die heutige Zeit versetzt, sinnvoll erweitert und somit für alte und neue Zielgruppe interessant gemacht.
Darf ich als Mod eigentlich User ignorieren? :unsure::unsure:;)

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Wo auch immer der Hate herkommt, scheint FF7 in der Öffentlichkeit durchaus als Positivbeispiel für Remakes zu gelten. Du kannst mich ignorieren, das macht es aber nicht weniger wahr.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Wo auch immer der Hate herkommt, scheint FF7 in der Öffentlichkeit durchaus als Positivbeispiel für Remakes zu gelten. Du kannst mich ignorieren, das macht es aber nicht weniger wahr.
Also mal abgesehen davon, dass Khorny das sicher eher als Spaß meint: FF7R ist ja auch ein positives Beispiel. Ich feier, was man damit gemacht hat. Aber dadurch sind sie ja nicht frei von Kritik, vor allem, so wie ich vernommen hab, was Nebenquests und sowas angeht.

Oben