• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Was jetzt nicht so lang her ist als dass es nicht einfach ne Verschiebung sein könnte. Ging btw. um ein Remaster.
Ich lege dann noch die Oracle Teile drauf. Die gingen schon um 2020/21 durch Nates Gerüchte-Küche. Da ist inzwischen ein halbes Jahrzehnt verstrichen. :)

Ausschließen möchte ich wohlgemerkt nichts, aber so lange nichts offiziell angekündigt wird, bleiben es für mich ungelegte Eier. Früher oder später werden wir Ocarina bestimmt wiedersehen.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Btw., neues Starfox ist hier kein Thema? Ich glaub die Marke ist dann wohl wirklich tot.
Ist das Teil von den Gerüchten in dem Video? Hab halt nur die OoT-Stelle gehört. Ich mein, joa, wenn's nicht so ein Müll wird wie der Wii-U-Teil, dann guck ich mir das im Zweifel gern an. Am liebsten hätte ich aber eher das Racing Game, das es aus diesem Universum angeblich mal bei Retro Studios gegeben haben soll.

Ein neues Starfox ... passt jedenfalls zu gewissen anderen Dingen aus dem Nintendoverse gerade ... und immer noch kein F-Zero in Sicht.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich lege dann noch die Oracle Teile drauf. Die gingen schon um 2020/21 durch Nates Gerüchte-Küche. Da ist inzwischen ein halbes Jahrzehnt verstrichen. :)
Sicher, dass das überhaupt Nate war? Ich find dazu nämlich nur einen schon leicht müffelnden Artikel in der Gamestarpro und da war das irgendein Twitter-User.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Woanders hab ich noch was von 4chan gelesen...

Davon ab würde ich Remakes davon für wahrscheinlicher/interessanter halten als OoT, aber das nur am Rande.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist das Teil von den Gerüchten in dem Video? Hab halt nur die OoT-Stelle gehört. Ich mein, joa, wenn's nicht so ein Müll wird wie der Wii-U-Teil, dann guck ich mir das im Zweifel gern an. Am liebsten hätte ich aber eher das Racing Game, das es aus diesem Universum angeblich mal bei Retro Studios gegeben haben soll.
Das Rennspiel war glaub ich ne Ente auf die ausnahmslos alle damals reingefallen sind...

yopparai

Pförtner des Altenheims
Kann aber gut sein, dass der sich auch mal dazu geäußert und ne Einschätzung abgegeben hat - was auch immer die dann wert sein mag. Btw., was macht eigentlich Grezzo gerade so, weiß das einer? Weil wenn, dann hätt ich das bei denen gesehen. Die haben ja jetzt zwei mal Erfahrung mit 2D-Zeldas... Also passen würde das ja alles schon irgendwie.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Grezzo war zuletzt bei Echoes of Wisdom am Start, also 1,5 Jahre her. Was die aktuell machen, dürfte unbekannt sein.

qpadrat.

Altenpfleger
Ich hatte Starfox Zero total gefeiert und sogar alle Medaillen gesammelt. Klar war die Steuerung ein Krampf, aber das Spiel hat mir viel Spaß gemacht.
Das erste Lylat Wars habe ich vor wenigen Jahren probiert und das fand ich ganz schlimm. War für mich unspielbar.

Also ich würde einen neuen Teil wahrscheinlich kaufen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Inwiefern antiquiert? Spielerisch? Oder die Formel?

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber hier meine ich spielerisch, gegen die Formel habe ich nichts.

Ich habe es damals nicht direkt zu Release gespielt, aber recht zeitnahe, nämlich ungefährt 2 oder 3 Jahre später und ich fand die Kamera und auch die Steuerung schon damals nicht so pralle.

Des Weiteren gab es den ein oder anderen Abschnitt, den ich nicht mochte, wie zum Beispiel den gesamten dritten Dungeon oder der ganze Wüstenkram mit den Gerudos, aber das ist eher persönliche Präferenz und nicht der Antuquitiertheit geschuldet.

Generell fand ich die N64-Zeit für die Zelda-Reihe nicht so toll, denn meine Meinung zu Majora's Mask ist dem ein oder anderen ja sicherlich bekannt und die ist nicht sonderlich positiv, im Gegenteil.

Ein Remake, welches die Dinge ausmerzt, die mich stören, nehme ich also sehr gerne, denn die Thematik von Ocarina of Time, sowie die Story fand ich hingegen immer sehr toll und ich erkenne durchaus, warum das für viele Fans DER Zelda-Titel ist, nur ist er das für mich eben nicht, ich finde, da gab es davor und auch danach deutlich bessere.

Da Khorny übrigens die Oracle-Spiele angesprochen hat:

Die sind zum Beispiel meine zweitliebsten Zelda-Titel nach ALttP (die neue Ära rund um BotW und TotK also mal nicht mitgezählt), davon nehme ich auch sehr gerne ein Remake oder Remaster.

Khorny

Moderator
Team
Wenn es ein Remake a la Mario RPG, Advance Wars oder Links Awakening wird, hält man sich ans Original, wobei ich von spielerischen Verbesserungen durchaus ausgehen würde. Aber die Frage bleibt, ob man sich eben wirklich ans Original hält, oder da einiges anders machen würde. Beispiele findet man mit Another Code, Metroid Zero Mission oder Samus Returns inzwischen genug. Streng genommen war ja selbst Link Between Worlds schon ein halbwegs Link to the Past "Remake", oder Neu-Interpretation, wenn wir ganz ehrlich sind.

Nintendo hat jedenfalls beide Ansätze schon verfolgt, daher vermag ich nicht abzuschätzen, in welche Richtung es diesmal gehen könnte. Ein eher kurzes Spiel mit Wiederspielwert, würde ich definitiv einem aufgeblasenen 40 Stunden Klopper bevorzugen, wo man dann eine Oberwelt wie in Beyond bekommt... :ugly:

Lustigerweise gibt es für beide Philosophien bei Nintendo gute und eher negative Beispiele.

Ich hätte auf jeden Fall schon großen Bock, mal den Wald-Tempel oder die Gerudo-Wüste in einer zeitgemäßen Optik zu sehen, ohne dass man auf diesen unsinnigen Fotorealismus der UE5 Demos setzt.

Bei einem Remake kann man viel richtig, aber ebenfalls viel falsch machen.

Die Abscheu gegen die N64 Zeldas kann ich zwar nicht nachvollziehen, und kenne deine Meinung zu Majora auch nicht - oder erinnere mich nicht daran, so oder so würde ich sie aber respektieren. :)

Oben