• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Frührentner
Sponsor
Inwiefern antiquiert? Spielerisch? Oder die Formel? Hier tun sich Abgründe auf! Klar gibt es ein paar Altersschwächen, aber nichts, was m.E. irgendwie am Status des Spiels kratzt?

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Du müsstest halt das Gameplay und die Struktur irgendwo anpassen... Das ist teilweise extrem sperrig für heutige Verhältnisse.

Und dann ist es irgendwann einfach nicht mehr OoT.

Dann halt lieber mit vollen Nostalgiauge rangehen und bewusst halten dass es im Kern ein altes Spiel ist.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Naja, was ist denn an OoT sperrig? In engen Räumen zickt die Kamera ein wenig, und es gibt Menügefummel des Todes, das man eh fixen würde. So viel, find ich, ist da gar nicht nötig, um das in die Moderne zu hieven.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Damals zu release schon altbacken? Nein. Das Spiel hatte so viele firsts und war der Konkurrenz (die es quasi kaum gab) in so vielen Bereichen voraus dass es quasi standards setzte.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Naja, was ist denn an OoT sperrig? In engen Räumen zickt die Kamera ein wenig, und es gibt Menügefummel des Todes, das man eh fixen würde.
Menüführung, item management, Struktur was die Aufgaben angeht.... allgemein erstaunlich langsam (Spiel das heute mal ohne direkt in nen speed run Abzudrehen...)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Menüführung, item management, Struktur was die Aufgaben angeht.... allgemein erstaunlich langsam (Spiel das heute mal ohne direkt in nen speed run Abzudrehen...)
Also ich hab OoT vor glaub ich 3 Jahren nochmal durchgespielt (das war noch auf 4P).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja, es ist die Ship of Harkinian-Version, also allein aufgrund der FPS und vieler anderen QoL-Sachen nicht vergleichbar mit dem 24-FPS-Original, aber auch da: I played it on NSO, too! Ich hab das in beiden Fällen nicht auf Speedrun-mäßig gespielt, das kann ich gar nicht - oder was meinst du damit? Also ich lauf jetzt nicht die ganze Zeit rückwärts, nur weil das bisl schneller ist. Ich bin eh ein Fan davon, wenn Spiele mal wieder etwas entschleunigt sind. Nicht jedes Spiel braucht superschnelles Dauerdash-Movement (und das sag ICH! xD)

Natürlich sucken Menüführung, Item-Management oder die dumme Eule heutzutage. Kannst du "Struktur was die Aufgaben angeht" näher erläutern?

Ich find OoT ist einigermaßen gut gealtert. Würde man heute natürlich massivst schleifen (so wie es auf dem 3DS oder auf PC ja passiert ist)

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ocarina of Time ohne Ladezonen, sondern die einzelnen Gebiete nahtloser, organischer mit Hyrule Field verbunden, wäre wohl schon genug Modernisierung, damit es sich wesentlich flüssiger und neu anfühlt.
Das Schloss, die Kirche und Castle Town freier in 3D begehbar (nicht diese vorgerenderten Kameraperspektiven) würden sicher auch einiges ausmachen.

Mein Bedürfnis zu den alten 3D Teilen zurückzugehen ist mittlerweile sehr gering. Eine modernere Variante würde ich mir natürlich trotzdem gerne anschauen und Ocarina of Time bietet sich da wohl zuerst an (obwohl ich es eher bei einem Twilight Princess sehen wollen würde). Hoffentlich liefern sie dann auch Majora's Mask nach...

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaub ein OoT ohne Ladezonen würde schräg wirken heute, weil es viel zu winzig ist. Da rennste ja in unter einer Minute mal eben quer über die Map. Klar wär das sicher immer noch gut spielbar, aber als *Remake* für jüngere Spieler als uns alte Säcke müsste man da glaub ich schon nochmal was tun. Allein die Begrenzung von Hyrule Field … das war einfach ne Wand mit ner Waldtextur. Damals haben wir das so akzeptiert, weil jedes Polygon ein Ereignis war, aber das kann man heute nicht mehr bringen. Das wirkte schon auf dem 3DS schräg.
Aber was macht man dann, richtigen Wald? Dann braucht man da quasi ne unsichtbare Wand. Auch unschön.

Also würde es da zwangsläufig um ein heftiges Redesign der Landschaft gehen um das natürlicher wirken zu lassen. Ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt sicher noch andere. Die „Städte“ mit zwei Häusern und nem Brunnen wären noch ein anderes.

ich bin mir nebenbei aber auch relativ sicher dass sie der Aufgabe gewachsen wären, ich bin nur sehr gespannt wie sie es lösen.

Btw., neues Starfox ist hier kein Thema? Ich glaub die Marke ist dann wohl wirklich tot.

Khorny

Moderator
Team
Ich sag mal so: Ein Ocarina of Time Remake ist absolut in Ordnung, zumal nach so langer Zeit. Remake kann ja vieles bedeuten. Ein Remake möglichst am Original, wirkt natürlich etwas kleiner, je nachdem ob man die Karte nicht vergrößert. Mein Alptraum wäre allerdings, dass man das Remake BotWifiziert, indem man aus den Kokiri etwa Kroks macht, oder auch sonst die Designs von BotW/TotK übernimmt.

Bevor ich mich aber mit solchen "Problemen" auseinandersetze, warte ich mal ab, ob und wann da wirklich etwas kommt. Auf Nates Planet Robobot Remake warte ich heute noch. Der Mann liegt oft richtig, aber auch seine Glaskugel ist nicht fehlerlos.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Auf Nates Planet Robobot Remake warte ich heute noch. Der Mann liegt oft richtig, aber auch seine Glaskugel ist nicht fehlerlos.
Was jetzt nicht so lang her ist als dass es nicht einfach ne Verschiebung sein könnte. Ging btw. um ein Remaster. (Keine Ahnung worums ging und auf Recherche hab ich am Freitag Abend keinen Bock 😅 )

Davon ab: Ja, kann auch sein dass er hier mal daneben liegt, genau wie bei Star Fox - Wobei das halt gut mit dem Mario-Film zusammenpassen würde. Ich werd mir den genauen Wortlaut wohl auch nochmal anhören müssen um zu wissen wie sicher er sich da zu sein glaubt.

Oben