• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

krismopompas

Jungspund
Auf den Bloomberg-Bericht folgte übrigens ein Tweet auf Bluesky von Mat Piscatella, der tatsächlich harte Fakten nutzt, denn er ermittelt die Daten für den US-Videospiele-Markt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Haben halt ihre zuvor erhöhte Prognose wieder was zurückgefahren 🤷🏻trotzdem weiterhin auf rekordkurs ✌🏻knapp 1/3 mehr als ps4 oder 5 und fast 50% mehr als switch1. das ding ist ein brett. und das trotz der problematischen weltlage. Ich mach mir da keine sorgen🙂

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
nintendo of America zieht nach bei der Preisgestaltung zwischen cartridges und downloads. In Europa war dies bereits länger so.

Die News stand schon mal hier, wurde aber gelöscht obwohl nicht falsch... Es fehlte nur der Hinweis, dass NoE das schon länger so macht. (was durch user ergänzt wurde)

PS @Zäpp: man sieht nicht, wer die Nachrichten löscht. Es hat mich ein bißchen grübeln abverlangt, um zu kapieren, was (wahrscheinlich) du mit dem "Grund" meintest.

Anhänge

• ca8196b7-2d5e-4747-b346-30b6d29e90ae.jpg
    ca8196b7-2d5e-4747-b346-30b6d29e90ae.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 8

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Der Insider NateTheHate prophezeit für Weihnachten ein Switch 2 Remake von Ocarina of Time.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
43:20 falls der Timestamp nicht funktioniert.

Ich hoffe das stimmt. Auf dieses Remake warte ich schon seid Ewigkeiten. Für mich ist das immer noch der Beste Teil der Zelda Reihe.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Die Gerüchte um ein 2. OoT-Remake verhärten sich ja nun schon seit einiger Zeit.

Einerseits kann man das von mir aus machen - OoT ist in allen Versionen zeitlos -, andererseits glaub ich nicht, dass es das wirklich braucht. Mein Kopf würde viel eher explodieren, gäbe es ein neues Zelda nach der klassischen Formel, also quasi ein "neues OoT" ... auch wenn man dazu auch sagen könnte: Braucht man nicht, weil die Formel überholt sei.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch gut funktioniert...

Ein remaster gerne noch mal... Aber ein remake... puh.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch gut funktioniert...

Ein remaster gerne noch mal... Aber ein remake... puh.
Oh ... ich hab in meinem Beitrag gar nicht über den Unterschied zwischen Remake und "Remaster" nachgedacht.

Ich mein, die Grenzen zwischen Remaster und Remake verwischen ja eh gerne. Also wie auch immer: Mein Beitrag gilt für beide Fälle und für beide Fälle würde ich mir stark erhoffen, dass man sich extrem nah am Original hält. Wenn es ein "Remake" sein muss, wäre das einzige, was man von mir aus ändern könnte, irgendwie den Gerudo mehr Lore oder so zu geben, weil die in dem Spiel schon eher kacke dargestellt sind.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich hätte tatsächlich lieber ein Remake, ein Remaster wäre im Kern ja das gleiche Spiel und das Grundspiel ist schon sehr antiquitiert, ich fand das damals bereits durchaus altbacken, weswegen ich von OoT bis heute nicht die hohe Meinung habe, die andere von dem Spiel haben.

Mir hat das 3DS-Remaster völlig gereicht und das war in der Tat sehr gut.

Oben