• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

newstyle´s Youngtimer Challenge 2012

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
nur mal so ne frage an den herren veranstalter: du wolltest jeden der mitfährt in der xbl-fr-liste haben. das war ja schon mal geschaft und nun ist er wieder weg??? muss ich nicht verstehen, oder? man hätte ja schon vor dem event mal ne runde zusammen zum "beschnuppern" fahren können, aber das is wohl nicht gewollt :ugly:

mfg

___________________________________

 

rainsch

Senior
nur mal so ne frage an den herren veranstalter: du wolltest jeden der mitfährt in der xbl-fr-liste haben. das war ja schon mal geschaft und nun ist er wieder weg??? muss ich nicht verstehen, oder? man hätte ja schon vor dem event mal ne runde zusammen zum "beschnuppern" fahren können, aber das is wohl nicht gewollt :ugly:

mfg

Wie soll das auch funktionieren, wenn nicht gesprochen werden darf?:D
 

newstyleArea

Jungspund
Ist keiner weg.
Glücklicherweise bin ich berufstätig und habe zudem reale, soziale Kontakte, sodaß ich (leider) nicht soviel Zeit habe, wie es wünschenswert wäre.
Du musst ja nicht mitfahren.
Ich habe ständig Ausschau gehalten - erfolglos, wie bereits beschrieben.
Aber passt schon, Du kannst Dir sicher sein, das ich 2, 3 Tage vorher mit Sicherheit nochmal online sein werde.
Möglicherweise kommen wir uns aber auch schlicht & einfach zeitlich ins Gehege.
Da ich morgens um 2:45 aufstehen muss, ist i.d.R. für mich recht früh Feierabend.
Im Gegenzug nehme ich an, werden einige andere in der Mittagszeit, wenn ich Feierabend habe nicht online sein...

Also bitte...
Wem es nicht passt, der kann es lassen.
Die die Spaß dran haben: Ick freu mir...
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Ist keiner weg.
Glücklicherweise bin ich berufstätig und habe zudem reale, soziale Kontakte, sodaß ich (leider) nicht soviel Zeit habe, wie es wünschenswert wäre.
Du musst ja nicht mitfahren.
Ich habe ständig Ausschau gehalten - erfolglos, wie bereits beschrieben.
Aber passt schon, Du kannst Dir sicher sein, das ich 2, 3 Tage vorher mit Sicherheit nochmal online sein werde.
Möglicherweise kommen wir uns aber auch schlicht & einfach zeitlich ins Gehege.
Da ich morgens um 2:45 aufstehen muss, ist i.d.R. für mich recht früh Feierabend.
Im Gegenzug nehme ich an, werden einige andere in der Mittagszeit, wenn ich Feierabend habe nicht online sein...

Also bitte...
Wem es nicht passt, der kann es lassen.
Die die Spaß dran haben: Ick freu mir...
entweder reden hier zwei aneinander vorbei, oder ich bin vollkommen blöde. mir ging es in erster linie nicht um onlinepräsenz und irgendwelche lebensumstände, sondern das du mich ohne eine nachricht wieder aus deiner xblfrl gekickt hast. und wenn man jemanden nicht in seiner frl hat kann man auch lange vergebens ausschau halten ob man sich online trifft. und wenn ich nicht mitfahren wollte hätte ich mich nicht im kalender eingetragen! des weiteren haben hier sicher viele incl. mir auch nen reales leben, bist also keine seltenheit :keks:
...komische situation. da versucht man kontakt zu knüpfen und wird dann schief angekuckt.
mir kommt da grade der gedanke ein, wenn du selten zeit zum zocken hast und zu zeiten online bist wo viele andere noch malochen sind, bemängelst das der kalender karg mit rennen bestückt ist und dann evtl ne serie anstrebst... da is denk ich bissl mehr komunikation und xbl-onlineanwesenheit von nöten damit die sache rund läuft.
...so genug mein kleines verwirrtes herzilein ausgeschüttet :frech: das soll auch nur nochmal mein standpunkt sein und um himmels willen in keine ot diskussion münden. offtopic ende :nunu::D

mfg

___________________________________

 
Zuletzt bearbeitet:

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
UHHH hier wird ja schon vor der ersten Kurfe mit harten Bandagen gekämpft, vielleicht sollte ich mit nem Panzer fahren, wegen der "Kaltmetall-verformung", würde auch besser zum Namen passen.:D

Aber da ich Kacken ernster nehme als so ein paar runden im Kreis fahren werd ich schon für Spass sorgen, dafür wird schon mein Automobil sorgen.:D

Vielleicht sollten wir im Ramen einer Anti-Aggressions-Masnahme lieber ne Runde Ego-Shoter spielen...
 

Der Roadstar

Frührentner
Aber ich sage euch, die ihr zuhöret: Liebet eure Feinde,tut denen wohl, die euch hassen.Und nun reicht euch die Hände :)
Amen

Euer Forumsprediger
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
jetzt macht ma hier ne auf pussy. ich sag doch nur ehrlich meine meinung, und ich denke auch in einem vernünftigen ton.
als ich hier angefangen habe (im märz '11 zur eifeltour) war ich froh und dankbar für jede freunschaftsanfrage und jede trainingsrunde mit euch vor meinem ersten seniorenrennen um sich den fahrstil der anderen anzusehen. und das war schon in der ersten minute des rennens sehr hilfreich und hat mich ohne crash durch die ersten kurven gebracht.

...mal ganz offen und ehrlich: wir haben in der tr-briefinglobby über das rennen hier geplaudert und ich hab für mich persönlich (trotz der etwas rauen präsentation ;) ) beschlossen mir die sache anzusehen, denn ich war auch froh über die chance die ihr mir beim tr gegeben habt. jedoch funktioniert das ganze nur mit ausreichend komunikation. noch dazu sind die senioren ein lustig derber haufen, da sollte man ein spässchdn und eine kleine spitze schon abkönnen.

ich wehre mich nur gegen die aussge "ich müsste ja nicht mitfahren wenn ich keine lust hab", denn die idee mit nen E30 renn zu fahren gefällt mir ausgesprochen gut!

trotz alle dem ist die frage warum der nsa wieder aus meiner xblfrl verschwunden ist immer noch unbeantwortet. mehr wollte ich doch eigentlich gar nicht wissen.

mfg p.atze :lol:

___________________________________

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben