• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

newstyle´s Youngtimer Challenge 2012

newstyleArea

Jungspund
3662666562343031.jpg


Reglement:

Strecke: Hockenheim, Hockenheimring (Sonnenaufgang)
Max. Spieler: 16
Runden: 30
Autoklasse: B (500)
Schaden: eingeschränkt
Kollision: Simulation
Startaufstellung: Zufallsauswahl
Zeit bis zum Rennende: 3 Minuten

Ideallinie: aus
STM: aus
TCS: aus
ABS: aus
Lenkung: Simulation
Schaltung: wahlweise (Automatik erlaubt)
Kamera: wahlweise

upgrades: erlaubt
Baujahr: 1980 - 1992

Das Rennen geht über 30 Runden - dementsprechend muss in der 1. Runde nicht herumgeprügelt werden wie verrückt.
Bedenke: Schaden ist an - jeder "Feindkontakt" kann Dein Rennen versauen.
Lieber einen vorbeilassen, wenn Du wirklich schneller bist, hast Du genug Zeit, ihn SAUBER zu überholen.

Motorsport ist fair. Sei Du es auch.

[gelöscht]

Die Lobby ist privat - die Rennleitung lädt die Piloten ca. 10 Minuten vor dem Start der Reihe nach ein, wie die Anmeldungen kommen.
Dementsprechend können sich mehr als 16 Fahrer anmelden.
Ist einer nicht da, rutscht der 17. automatisch nach usw.

[gelöscht]

Diese Veranstaltung ist als Test zu sehen.
Ich habe (auf der XBOX) sowas in dem Umfang noch nicht organisiert.
Eine Rennserie ist aber bei entsprechendem Feedback durchaus denkbar.
Der Rennkalender ist ja doch recht mau bestückt.

Ich werde hier die Fahrer auflisten, sprich diesen Beitrag entsprechend editieren.

Piloten die sich angemeldet haben werden automatisch von mir zur FL hinzugefügt um die Einladung am Renntag zu gewährleisten.

Die angemeldeten Fahrer:

01. newstyleArea
02. X30 Lummerland
03. ludger.f
04. X30 GenX66
05. Marock
06. nonk0nform typ4
07. X30 OsnaMichi
08. sven132f
09. X30 Binford
10. AmerigarKeiner
11.
12.
13.
14.
15.
16.

Weitere Anmeldungen sind wie gesagt möglich. Fahrer die nicht rechtzeitig in der Lobby sind, können nicht berücksichtigt werden.
Ist die Startaufstellung komplett und ein Fahrer fehlt rutscht automatisch der Nächste nach.

Ich bin mal gespannt, was daraus wird.

Eine dringende Bitte noch:

Zerpflückt mir nicht diesen Thread, wird sehr schnell unübersichtlich, wenn jeder antwortet wie "tolle Sache, vielleicht bin ich dabei, wenn mein Hamster bis dahin seinen Schnupfen los ist...".

Ihr könnt mich GERN JEDERZEIT per ICQ / PN kontaktieren, sollte ich eine Kleinigkeit im Regelwerk übersehen haben, sollten noch Fragen sein etc.

Ich werde editiertes "rot und fett" unterlegen, sodaß Ihr jederzeit über Änderungen informiert seid.

Race on

newstyle
 
Zuletzt bearbeitet:

newstyleArea

Jungspund
Weil ja so gar niemand was hierzu schreibt:
Kein Interesse? Oder war ich etwas zu hart, als ich schrieb, den Thread bitte nicht zerreden?

SO war das dann auch nicht gemeint *g*

Für ein paar Vorschläge, Ideen, Anregungen, wie man das Ganze noch interessanter gestalten kann, bin ich natürlich zu haben :)
 

RyelDC

Frührentner
Also ganz ehrlich, besonders das hier schreckt mich ab:

Im Rennen wird nicht gequatscht. Etwaige Hintergrundgeräusche (schreiende Kinder, Handyklingeln, lautes pupsen) sind zu vermeiden.
Rennbezogenes wie Ankündigung einer Überrundung, oder Hinweise zur aktuellen Position sind natürlich erlaubt.

Einer der Hauptgründe der Rennen hier ist doch das virtuell gesellige zusammentreffen. Einfach stumm rumfahren kann ich auch im Single-Player.
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Weil ja so gar niemand was hierzu schreibt:
Kein Interesse? Oder war ich etwas zu hart, als ich schrieb, den Thread bitte nicht zerreden?

SO war das dann auch nicht gemeint *g*

Für ein paar Vorschläge, Ideen, Anregungen, wie man das Ganze noch interessanter gestalten kann, bin ich natürlich zu haben :)
selbsterkenntnis is der beste weg zur besserung :lol: :D

hallo erstmal! deine idee klingt ja erstmal so ganz gut. youngtimer-challenge klingt prinzipell cool, bin selber e30 gefahren :thumbsup:...

ABER:
1. erstmal gibt es hier einen gepinnten thread Alle geplanten Senioren-Cups im Überblick, der ist eigentlich nicht zu übersehen, dort macht sich der rigor die arbeit die geistigen auswüchse der senioren an rennideen zusammenzufassen (1.post) und da wird auch über neue cups/ideen diskutiert.

2. ich persönlich fahre (weil mit lenkrad) auch komplett ohne fahrhilfen. jedoch schaden auf simulation über 30 runden :confused: das ist sicher geschmackssache. bevor man in einem forum, wo man mit noch keinem user weiter paar runden gedreht hat, ein rennevent so auf "hardcore" ausschreibt, sollte man sich evtl mal etwas belesen, mal mit paar "aktiven" forza4 aktivisten das eine oder andere rennen bestreiten und so sehn wie die gepflogenheiten sind. als ich im märz '11 bei den senioren anfing mitzufahren gabs 3 arten von spielern (lobbytypen), die lobby 1 - hardcorefahrer, lobby B. - eine eingeschworene truppe mit ehrgeiz und promille und die lobby L (LL) - holzkoppalkoholiker :p.... das war zu forza3 zeiten, soweit ich das beurteilen kann sind momentan grösstenteils die leute aus LL hier noch forza4 aktiv, was das rege desinteresse an deiner hardcore-veranstaltung sicher erklärt.

3. und meiner meinung nach (man verzeihe mir meine offenheit) ist es ein absolutes NOGO den leuten das reden zu verbieten. der ambitionierte fahrer kann ja gern schweigsam seine runden ziehen, aber in lobby L wird laut und herzlich gelacht, gelabert und vom alkoholgenuss gerülpst :frech:

4. wenn du dich mal etwas im o.g. thread beliesst wirst du sehen, dass der kalender mit sicherheit bald proppe voll wird, da sind schon viele ideen zu cups am start und schon fertig ausgearbeitet, sobald der 1.tr-cup durch ist wird sich der nächste in die rennleitertätigkeit stürtzen und es geht weiter...

...also, schick paar freundesanfragen raus, fahr paar runden mit den senioren und dann wird sich alles andere ergeben. viele sind die woche über oft online und gern zu jeder reifenmordenden schandtat auf virtuellem asphalt bereit :D

mfg daniel

ps: aber eins muss man offen zugeben, schickes poster haste gebastelt :thumbsup:

___________________________________

 
Zuletzt bearbeitet:

Spielnix58

Altenpfleger
Hi,

gerade Schaden auf Simulation finde ich interessant. Da kann so viel bei 30 Runden passieren inklusive Boxenstop zwecks Reparatur des Fahrzeugs und schon sieht die Tabelle wieder anders aus.

Wenn Fahranfänger nach Fahrhilfen in den Rennen fragen, wird immer herausgestellt, das ohne Fahrhilfen gefahren wird. ;)

Ich würde gern mal ein Rennen mit Schadenssimulation bestreiten und habe mich deswegen auch angemeldet.

Es gibt so viele Rennen ohne Simulation, da kann es doch auch eins mit geben.:thumbsup:

Gruß Volker
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Hi,

gerade Schaden auf Simulation finde ich interessant. Da kann so viel bei 30 Runden passieren inklusive Boxenstop zwecks Reparatur des Fahrzeugs und schon sieht die Tabelle wieder anders aus.

Wenn Fahranfänger nach Fahrhilfen in den Rennen fragen, wird immer herausgestellt, das ohne Fahrhilfen gefahren wird. ;)

Ich würde gern mal ein Rennen mit Schadenssimulation bestreiten und habe mich deswegen auch angemeldet.

Es gibt so viele Rennen ohne Simulation, da kann es doch auch eins mit geben.:thumbsup:

Gruß Volker
da stimme ich dir zu, aber da die aerodynamik des fahrzeugs in der box auch bei fm4 :wallsash: leider immer noch nicht repariert wird bist du selbst nach einem unverschuldeten ordentlichen crash recht chancenlos. ich denke da an die eifeltour im märz, wer da (schaden war auf begrenzt glaub ich) einmal richtig abgeflogfen war hatte abgegessen. genau sind auch die erfahrungen beim teamrennen in fm3 gewesen.
ich will das auch nicht schlecht reden, wer drauf steht bitte. nur kann da leider leicht frust aufkommen. würde in der box der schaden komplett gerichtet dann würde ich auch nur mit schaden fahren. wie gesagt, das is meine meinung und ich hab ja nur versucht den ausbleibenden ansturm zu erörtern *auweia, jetzt geht das rumgespame los :frech: :D*

....schaden sei dahin gestellt, wenn sich alle extrem beherrschen kann das ja auch gut gehen ;), aber reden will ich schon mit den netten senioren beim fahren....

mfg daniel

___________________________________

 

newstyleArea

Jungspund
Dann will ich mal zu meiner Ehrenrettung was sagen:
Natürlich will ich niemandem den Mund verbieten - DAS wäre ja auch noch schöner ;)
Erst recht, wie richtig erkannt wurde, als Neuling in einem Forum.

Ich selbst hab nur mal gezielt ausschau nach X30 Fahrern gehalten und ich glaube 1 ( EINEN) gesehen.
Klar, mag sein, das warum auch immer am Wochenende keiner da ist - wir alle haben (glücklicherweise) auch andere Interessen und gehen einem mehr oder weniger geregeltem Leben nach - Zufall war. Shit happens.

Dementsprechend habe ich mich im Kalender nach aktuellen Events informiert, und festgestellt, das dort gähnende Leere herrscht.
Wie ich jetzt weiß - NOCH.

Aber als jemand mit Benzin im Blut und ein paar Kolben im Herzen weiß ich, das man ja trotzdem irgendwie, irgendwo fährt / fahren will.

Deswegen hatte ich mir gedacht, dieses Event zu starten.

Zugegeben: Falsche Rubrik, es war schon spät - kleine Unaufmerksamkeit meinerseits.
Und mit "kein Quatschen während des Rennens" war natürlich nicht gemeint, das ich anderen den Mund verbieten will.
Vielmehr die Tatsache, das MICH das stört, wenn ich konzentriert, konstant und sicher fahren will.
Ist das bei Euch nicht so?

Ich bin nicht der Beste Fahrer, versuche aber immer dem Gegner genug Luft zum Leben zu lassen, beharre nicht auf meiner Ideallinie, sondern nehme auch mal den ungünstigeren Weg, um eine Kollision zu vermeiden - sprich ich lasse die Tür auf, wenn der Gegner schon "reingestochen" ist.
Denn meine Auffassung ist: WENN ich wirklich schneller bin als er, kassiere ich ihn doch wieder. UND: Wäre ich schneller als er, wäre er ja gar nicht erst in der Position (vom Startgetümmel mal abgesehen)...

Ich versuche es kurz zu machen:
Ich mag (sauberes) racing, ich mag Zweikämpfe, die nicht vorhersehbar sind.
Ich LIEBE Runden / Rennenlange Duelle mit Gegnern, die man irgendwann einschätzen kann, weil man sich einfach "kennt".
Deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Ich habe KEINEN Bock auf diese Art von Leuten, die auf der Rennstrecke nur rumballern wie bekloppt, und auf der Geraden neben einem rüberziehen um einen vorsätzlich abzuschießen, oder mit Vollgas auf den Scheitelpunkt halten und einen ins Nirvana schicken.

Wenn das "dazu" gehört, verstehe ich definitiv was falsch - da habe ich ein anders Verständnis von Motorsport.

Grundsätzlich erstmal danke für Eure Kommentare, besonders an nonkonform.
Ehrlich währt am Längsten. Bin auch nicht der Typ der lange um den heißen Brei herumredet - und ich bilde mir ein, mit Kritik recht gut umgehen zu können ;)

Hätte vielleicht nicht gleich ne Torte machen sollen, sondern die sprichwörtlich kleinen "Brötchen" wären vielleicht eher angebracht gewesen.

Trotzdem bin ich von dem Konzept überzeugt.
Der aktivierte Schaden bringt eben einen dazu, konzentriert zu fahren, nicht wie ein Geisteskranker rumzuballern, und bei einem Überholmanöver eben auch mal zurückzustecken - sich den Gegner zurechtzulegen.
MICH macht das total an ;)
Auf die 3 Runden-Raserei habe ich keine Lust - dann kann ich auch NFS fahren.
Aber bitte: Das ist nur meine Meinung.
Glücklicherweise gibt es derlei ja unterschiedlichste ;)

Hoffe, ich konnte meine Position etwas verdeutlichen, und manches Missverständnis aus der Welt schaffen.
Denn so ein arroganter Sack, wie es scheint bin ich garantiert nicht ;)
Ganz im Gegenteil.

Übrigens spucke ich auch nicht rein - schon gar nicht nach einem Rennen in der lockeren Lobby ;)

Oder beim E30 schrauben ;) Fahre ich aktuell - zumindest im Sommer, wenns Wetter schön ist ;)

@ GenX66: Die Werbefläche ist [hier] nur ein Platzhalter - wollte es da nicht so leer lassen ;)

Danke für die Blumen, freut mich das das "Plakat" gefällt.
War wie gesagt eine spontane Idee...
Wollte einfach voll in die Sahne hauen, um mal was loszumachen ;)
 

newstyleArea

Jungspund
Ooops.
Ellenlanger Text, und noch die Hälfte vergessen...

Wer nach dieser Aktion noch Bock auf mich hat oder mir ne Chance geben will, kann mich gern adden.
Ich selbst halte mich da bei "wildfremden" eher zurück...

Finde ich einfach "unhöflich".

Allerdings werde ich heute nicht mehr online kommen.
Hatte nen harten Tag, und um 2:45 ist die Nacht vorbei...
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann will ich mal zu meiner Ehrenrettung was sagen:
Natürlich will ich niemandem den Mund verbieten - DAS wäre ja auch noch schöner
Erst recht, wie richtig erkannt wurde, als Neuling in einem Forum.

Ich selbst hab nur mal gezielt ausschau nach X30 Fahrern gehalten und ich glaube 1 ( EINEN) gesehen.
Klar, mag sein, das warum auch immer am Wochenende keiner da ist - wir alle haben (glücklicherweise) auch andere Interessen und gehen einem mehr oder weniger geregeltem Leben nach - Zufall war. Shit happens.

Dementsprechend habe ich mich im Kalender nach aktuellen Events informiert, und festgestellt, das dort gähnende Leere herrscht.
Wie ich jetzt weiß - NOCH.

Aber als jemand mit Benzin im Blut und ein paar Kolben im Herzen weiß ich, das man ja trotzdem irgendwie, irgendwo fährt / fahren will.

Deswegen hatte ich mir gedacht, dieses Event zu starten.

Zugegeben: Falsche Rubrik, es war schon spät - kleine Unaufmerksamkeit meinerseits.
Und mit "kein Quatschen während des Rennens" war natürlich nicht gemeint, das ich anderen den Mund verbieten will.
Vielmehr die Tatsache, das MICH das stört, wenn ich konzentriert, konstant und sicher fahren will.
Ist das bei Euch nicht so?

Ich bin nicht der Beste Fahrer, versuche aber immer dem Gegner genug Luft zum Leben zu lassen, beharre nicht auf meiner Ideallinie, sondern nehme auch mal den ungünstigeren Weg, um eine Kollision zu vermeiden - sprich ich lasse die Tür auf, wenn der Gegner schon "reingestochen" ist.
Denn meine Auffassung ist: WENN ich wirklich schneller bin als er, kassiere ich ihn doch wieder. UND: Wäre ich schneller als er, wäre er ja gar nicht erst in der Position (vom Startgetümmel mal abgesehen)...

Ich versuche es kurz zu machen:
Ich mag (sauberes) racing, ich mag Zweikämpfe, die nicht vorhersehbar sind.
Ich LIEBE Runden / Rennenlange Duelle mit Gegnern, die man irgendwann einschätzen kann, weil man sich einfach "kennt".
Deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Ich habe KEINEN Bock auf diese Art von Leuten, die auf der Rennstrecke nur rumballern wie bekloppt, und auf der Geraden neben einem rüberziehen um einen vorsätzlich abzuschießen, oder mit Vollgas auf den Scheitelpunkt halten und einen ins Nirvana schicken.

Wenn das "dazu" gehört, verstehe ich definitiv was falsch - da habe ich ein anders Verständnis von Motorsport.

Grundsätzlich erstmal danke für Eure Kommentare, besonders an nonkonform.
Ehrlich währt am Längsten. Bin auch nicht der Typ der lange um den heißen Brei herumredet - und ich bilde mir ein, mit Kritik recht gut umgehen zu können

Hätte vielleicht nicht gleich ne Torte machen sollen, sondern die sprichwörtlich kleinen "Brötchen" wären vielleicht eher angebracht gewesen.

Trotzdem bin ich von dem Konzept überzeugt.
Der aktivierte Schaden bringt eben einen dazu, konzentriert zu fahren, nicht wie ein Geisteskranker rumzuballern, und bei einem Überholmanöver eben auch mal zurückzustecken - sich den Gegner zurechtzulegen.
MICH macht das total an ;)
Auf die 3 Runden-Raserei habe ich keine Lust - dann kann ich auch NFS fahren.
Aber bitte: Das ist nur meine Meinung.
Glücklicherweise gibt es derlei ja unterschiedlichste

Hoffe, ich konnte meine Position etwas verdeutlichen, und manches Missverständnis aus der Welt schaffen.
Denn so ein arroganter Sack, wie es scheint bin ich garantiert nicht
Ganz im Gegenteil.

Übrigens spucke ich auch nicht rein - schon gar nicht nach einem Rennen in der lockeren Lobby

Oder beim E30 schrauben Fahre ich aktuell - zumindest im Sommer, wenns Wetter schön ist

@ GenX66: Die Werbefläche ist [hier] nur ein Platzhalter - wollte es da nicht so leer lassen

Danke für die Blumen, freut mich das das "Plakat" gefällt.
War wie gesagt eine spontane Idee...
Wollte einfach voll in die Sahne hauen, um mal was loszumachen

Das hättest Du auch kürzer formulieren können und dafür gibt es schließlich dieses Forum:) Der Foren Name ist da selbsterklärend;)

Lerne die Senioren kennen, drehe ein paar Runden und du wirst merken, das Fairness hier an der Tagesordnung ist.

Dein Vergleich Torte/Brötchen ist gar nicht so schlecht; es bedarf nicht immer eines großen Events oder Cups, wenn mal mal um die Piste dübeln möchte. Dazu haben wir das wunderbare Instrument " Kalender". Ich könnte 29 Stunden am Tag Forza mit den Senioren fahren, wenn ich die Zeit dazu hätte.

Wie meine Vorredner schon betonten, bereiten sich die viele Senioren auf die diversen Cups vor, die sich bis ins Frühjahr hinziehen werden.

Da du ja auch Benzin trinkst, wie wir alle, und auch gern sofort loslegen möchtest, ein kleiner Tipp: Mache einen Eintrag im Kalender und Du wirst sehen, das immer jemand fahren möchte. Auf diese Weise füllt sich auch Deine FL mit der Zeit.

Oder verabrede Dich hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ach so, Dein "Schweige Event" soll natürlich stattfinden, Du sieht ja, einige haben ja Zeit/Interesse:D:frech:

Also,......immer locker bleiben und


Keep Racing:thumbsup:
 
Oben