• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

newstyle´s Youngtimer Challenge 2012

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Jo, Trikkes hat ja alles gesagt, was gesagt werden musste. newstyle ist eben relativ neu und ich finde es cool, dass er gleich Events startet, die eigentlich so sind, wie die die wir aus Gewohnheit kennen. Nur bricht er hier Konventioen und macht ein eignenes Ding aus, ohne die bekannten Lobby B/Langsam-Verdächtigen.
Das finde ich gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe eh Berührungsängste, mich in alteingesessene Lobbys hereinzudrängen und bin von jeher aufgeschlossen für neues! Also ich bin dabei und neugierig auf neue Leute und wie sie sich auf der Piste so anstellen. Im schlimmsten Fall fahre ich hinterher und schaue mir alles von hinten an. Eine Gelegenheit zum Überholen wird sich schon ergeben. Positiv denken! :D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe eh Berührungsängste, mich in alteingesessene Lobbys hereinzudrängen und bin von jeher aufgeschlossen für neues!

Deswegen hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder den "Forza Hinterhof" ins Leben gerufen, wo jung und alt sich mal beschnuppern können. Und da kann ich mich immer an prall gefüllte Lobbys erinnern. Da warst Du doch auch schon dabei;)

Aber das Thema "alteingesessene" und Lobby ist so alt wie das Forum selbst. Es gibt immer wieder Burschen, die sich von Hause aus gut verstehen oder einfach nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. Selbsterklärend fahren diese Leute natürlich auch mal gerne in gepflegter Atmosphäre, man kennt sich, weiß wie der andere tickt u.s.w.
Das ist dann so was wie der Stammtisch:D

Aber das hat hat ja nichts mit Ausgrenzen zu tun, wir alle hier sind aufgeschlossen zu Neuem und das soll ja auch so sein. Beim Forza4 Team Cup sind knapp 30 Fahrer am Start, bei einigen Teams fehlt noch der dritte Fahrer (Wink mit dem Zaunpfahl, newstyleArea, aber beeil dich, am 19.12. ist Wüsterrotttag;))

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Noch ein Wort zu Kalender und Terminen; Es hatte sich in der Vergangenheit heraus gestellt, das die Senioren nicht Wochen im voraus planen können, daher sieht es erst einmal auch immer sehr leer aus, obwohl schon einige Events in den Schubladen liegen und nur darauf lauern, hervorgekramt zu werden.

Terminabsprachen sind hier sehr komplex, kleines Beispiel:

Zum einen gibt es Schichtler, der eine muss um 3 raus, der andere kann erst ab 21.00, ein weiterer kann nur bis 20.00, der nächste ißt um 19.00, der nächste muss um 20.30 mit dem Hund raus, u.s.w. Daher treffen wir uns mittlerweile beim Team Rennen einmal in der Woche Mittwochs in einer Party und schauen, das wir die 30 Leute unter einen Hut bekommen. Das machen wir jetzt beim Team Rennen so und heißt nicht, das wir es immer so handhaben.
In der Regel gibt es einen Diskussions Thread, so wie diesen, man teilt seine Gedanken, macht den Termin und fährt ein schönes Rennen.
Und auch auf die Gefahr hin mich ständig zu wiederholen, ich habe hier uneingeschränkt mit jedem Senior bisher spannende, faire, packende Duelle gehabt,
da war mir die Platzierung im Nachhinein zweitrangig:) (Also, wie es Dein Post 1 widerspiegelt)

Aber zurück zu Thema: 7. Januar,
1. Samstag, ist meist bei mir Familien Tag! (nicht immer:D)
2. 30 Runden?:confused:
3. Redeverbot ist nix für mich:p Mal davon abgesehen, weiß ich das die meisten Männer nicht 2 Sachen gleichzeitig machen können, und wenn das Licht grün wird, wird es auch immer sehr still in der Lobby:frech::lol:
4. Obwohl jeder Senior fair und zurückhaltend fährt (i.d.R.), kann Schaden auf Sim sehr frustend sein, wir sind ja nicht alle Profis!

Ansonsten ein schönes Event, gerade die Klasse B gefällt mir da sehr gut, wenn an Punkt 2 bis 4 noch mal rumgeschraubt wird, las es uns wissen, mit Punkt 1 könnte ich ausnahmsweise mal leben:thumbsup:

Amen

Trikkes
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Jo, Trikkes hat ja alles gesagt, was gesagt werden musste. newstyle ist eben relativ neu und ich finde es cool, dass er gleich Events startet, die eigentlich so sind, wie die die wir aus Gewohnheit kennen. Nur bricht er hier Konventioen und macht ein eignenes Ding aus, ohne die bekannten Lobby B/Langsam-Verdächtigen.
Das finde ich gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe eh Berührungsängste, mich in alteingesessene Lobbys hereinzudrängen und bin von jeher aufgeschlossen für neues! Also ich bin dabei und neugierig auf neue Leute und wie sie sich auf der Piste so anstellen. Im schlimmsten Fall fahre ich hinterher und schaue mir alles von hinten an. Eine Gelegenheit zum Überholen wird sich schon ergeben. Positiv denken! :D
ehrlich gesagt finde ich deinen post sehr traurig! wir versuchen hier den newstyle so schnell wie möglich zu integrieren und sagen offen unsere meinung und du bist der meinung ein event ohne diese "lobby B/L-verdächtigen" wäre was ganz tolles neus. und warum in der welt hast du berührungsängste mit bestehenden lobbys. ich dachte immer wir sind hier EINE gemeinschaft und versuchen ZUSAMMEN was zu machen und nicht das jeder sein süppchen allein kocht. zb. die lobby L ist keine feste lobby, wo keiner rein darf. vielmehr charakterisiert sie die art von leuten die da fahren. aber wer nicht will, der hat schon und es soll ja niemand gezwungen werden mit "uns" zu fahren....


anm.d.red.: im nachfolgenden zitat wurden aufgrund technischer beschränkungen der website die smilies herausgekürzt ;)
Deswegen hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder den "Forza Hinterhof" ins Leben gerufen, wo jung und alt sich mal beschnuppern können. Und da kann ich mich immer an prall gefüllte Lobbys erinnern. Da warst Du doch auch schon dabei;)

Aber das Thema "alteingesessene" und Lobby ist so alt wie das Forum selbst. Es gibt immer wieder Burschen, die sich von Hause aus gut verstehen oder einfach nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. Selbsterklärend fahren diese Leute natürlich auch mal gerne in gepflegter Atmosphäre, man kennt sich, weiß wie der andere tickt u.s.w.
Das ist dann so was wie der Stammtisch

Aber das hat hat ja nichts mit Ausgrenzen zu tun, wir alle hier sind aufgeschlossen zu Neuem und das soll ja auch so sein. Beim Forza4 Team Cup sind knapp 30 Fahrer am Start, bei einigen Teams fehlt noch der dritte Fahrer (Wink mit dem Zaunpfahl, newstyleArea, aber beeil dich, am 19.12. ist Wüsterrotttag)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Noch ein Wort zu Kalender und Terminen; Es hatte sich in der Vergangenheit heraus gestellt, das die Senioren nicht Wochen im voraus planen können, daher sieht es erst einmal auch immer sehr leer aus, obwohl schon einige Events in den Schubladen liegen und nur darauf lauern, hervorgekramt zu werden.

Terminabsprachen sind hier sehr komplex, kleines Beispiel:

Zum einen gibt es Schichtler, der eine muss um 3 raus, der andere kann erst ab 21.00, ein weiterer kann nur bis 20.00, der nächste ißt um 19.00, der nächste muss um 20.30 mit dem Hund raus, u.s.w. Daher treffen wir uns mittlerweile beim Team Rennen einmal in der Woche Mittwochs in einer Party und schauen, das wir die 30 Leute unter einen Hut bekommen. Das machen wir jetzt beim Team Rennen so und heißt nicht, das wir es immer so handhaben.
In der Regel gibt es einen Diskussions Thread, so wie diesen, man teilt seine Gedanken, macht den Termin und fährt ein schönes Rennen.
Und auch auf die Gefahr hin mich ständig zu wiederholen, ich habe hier uneingeschränkt mit jedem Senior bisher spannende, faire, packende Duelle gehabt,
da war mir die Platzierung im Nachhinein zweitrangig (Also, wie es Dein Post 1 widerspiegelt)

Aber zurück zu Thema: 7. Januar,
1. Samstag, ist meist bei mir Familien Tag! (nicht immer)
2. 30 Runden?
3. Redeverbot ist nix für mich:p Mal davon abgesehen, weiß ich das die meisten Männer nicht 2 Sachen gleichzeitig machen können, und wenn das Licht grün wird, wird es auch immer sehr still in der Lobby
4. Obwohl jeder Senior fair und zurückhaltend fährt (i.d.R.), kann Schaden auf Sim sehr frustend sein, wir sind ja nicht alle Profis!

Ansonsten ein schönes Event, gerade die Klasse B gefällt mir da sehr gut, wenn an Punkt 2 bis 4 noch mal rumgeschraubt wird, las es uns wissen, mit Punkt 1 könnte ich ausnahmsweise mal leben:thumbsup:

Amen

Trikkes

DITO! dirk, das hätte ich nicht besser sagen können
:thumbsup:
wenn die geschichte mit dem redeverbot fällt :D, schaden auf begrenzt und auch diese explizite "mach die ideallinie frei"-vorschrift (jeder hat sowieso eine eigene linie) etwas locker gesehen wird, wär ich auch am 7.jänner mit an bord...

mfg daniel

ps: xbl-fr-anfrage an den newstyle is raus

___________________________________

 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ehrlich gesagt finde ich deinen post sehr traurig! wir versuchen hier den newstyle so schnell wie möglich zu integrieren und sagen offen unsere meinung und du bist der meinung ein event ohne diese "lobby B/L-verdächtigen" wäre was ganz tolles neus.

Also ich konnte seinem Post durchweg positives entnehmen, da der Gedanke ja nicht unbegründet ist. Man sieht da einen tollen Haufen, hat aber Berührungsängste; ich kenne das aus meiner Neulings Zeit und der Lobby B und Lobby Wahnsinn. Und irgendwie ist dann auch dadurch die LL entstanden, waren wir doch anfangs nur ein chaotischer Haufen von Nichtskönnern:eek: Aber wir haben gelernt mit der Zeit:D:thumbsup:

Also, habt Euch lieb, wie sagte Häggar einst: " Im Spiel geht es nicht ums Gewinnen oder Verlieren, es geht darum den Gegner zu Demütigen:lol::lol:
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Also ich konnte seinem Post durchweg positives entnehmen, da der Gedanke ja nicht unbegründet ist. Man sieht da einen tollen Haufen, hat aber Berührungsängste; ich kenne das aus meiner Neulings Zeit und der Lobby B und Lobby Wahnsinn. Und irgendwie ist dann auch dadurch die LL entstanden, waren wir doch anfangs nur ein chaotischer Haufen von Nichtskönnern:eek: Aber wir haben gelernt mit der Zeit:D:thumbsup:

Also, habt Euch lieb, wie sagte Häggar einst: " Im Spiel geht es nicht ums Gewinnen oder Verlieren, es geht darum den Gegner zu Demütigen:lol::lol:
wir haben uns doch lieb, hier wird doch nur ehrlich disskutiert. und denk doch mal nach dirk, wir locken die neuen in lobby L., machen die zu alkoholikern, daurch wird mehr gekauft, die preise fallen und alle haben was davon :lol:

aber ich wollte beim besten willen keinen angreifen, wie sagst du immer so schön: WIR KLÄREN DAS AUF DER STTECKE :D

mfg prost und race on! :thumbsup:

___________________________________

 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo NSA,

ich finde Deine Ambitionen einen eigenes Rennen auf die Beine zu stellen jut. Ich selber bin da noch etwas zurückhaltender. Auch die Sache mit Schaden zu fahren reizt mich auch. Aber ich muss ebenso meinen Vorrednern recht geben. Die Erfahrung zeigt, dass es zu 80 % unverschuldete Unfälle sind, die einem das Rennen dann vermiesen. Aber ich sag niemals nie...
Wenn Du on bist, adde mich (oder vielleicht auch die anderen) und wir fahren dann ein zwei Runden. Dann bekommst Du auch ein Gefühl für unsere Community.
Die Tatsache, dass gerne gequatscht wird, trägt auch zum fröhlichen miteinander bei. Ich denke dass der Spass am spielen bei allen im Vordergrund steht. Und glaub mir, keiner will als letzter über die Ziellinie fahren... Für mich gesprochen: Ich sehe es nicht zu ernst, aber ich will mich ständig verbessern. Ich bin froh, hier so viele Leute mit einer ähnlichen Einstellung getroffen zu haben.
Ich finde Deine Rennidee gut, aber ich weiss jetzt leider noch nicht, ob ich dann Zeit habe.

Also dann, vielleicht bis bald in der Lobby... Micha
 

newstyleArea

Jungspund
Erstmal danke für die vielen Reaktionen.
So kann ich mir viel besser ein Bild machen - finde ich gut.

Mein Gedanke mit Schaden zu fahren kam einfach daher, das der "Rempler" ja auch einen Schaden davonträgt, und somit der "Reiz" einfach dahin ist, kompromisslos zu fahren...
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Zum Thema Schaden mal was aus eigener Erfahrung:
Wir sind in diesem Frühjahr mal 10 Runden auf der Nordschleife gefahren,
und da war der Schaden an bzw. glaub teilweise an (weiß schon garnicht mehr wie das bei FM3 war:ugly:)
In der ersten Runde kam es dann, wie es kommen musste: Ich war vor einem Mitstreiter und mein Wagen hat gelagt. Dadurch war es meinem Verfolger nicht möglich, den richtigen Abstand zu mir einzuschätzen. Dann gabs nen üblen Einschlag und das Rennen war für uns Beide gelaufen. Schäden an der Aerodynamik werden ja in der Box nicht repariert und daher waren sämtliche Chance, ein vernünftiges Rennen zu fahren dahin. Man fährt dann die Geschichte nur noch zu Ende weil es sich so gehört, aber der Frustlevel ist dann doch recht hoch.
Ich würd für jeden hier die Hand ins Feuer legen, das keiner den Anderen abschießt. Zum Motorsport gehören auch Zweikämpfe und manchmal kommt es halt auch zu Blechkontakt. Ist mit Sicherheit keine Absicht, kommt aber auch in realen Rennen vor. Wenn es denn dzu kommt, wurde bisher immer mit absoluter Fairness vorgegangen und auf das "Opfer" gewartet.

Ich würde die Sache mit dem Schaden erstmal beiseite lassen, zumal das ja nur ein Rennen ist und nicht Bestandteil eines Cups. Fahrt erstmal ein paar Runden zusammen und schaut wie es läuft. Es sind jetzt bis zu 16 Fahrer auf der Strecke und nicht wie bisher in FM3 8. Da kann es schonmal eng werden in der ersten Kurve. Und mal ehrlich: Wer bleibt in nem Rennen vor der ersten Kurve stehen und lässt alle durch, nur um Blechschaden zu vermeiden. Dazu sind wir alle zu sehr Racer. Was nicht heißt, das wir rücksichtslos fahren. Desweiteren ist es manchmal auch sehr schwer zu sehen, wo der Nebenmann gerade ist, wenn man so wie ich aus der Cockpitperspektive fährt.

In diesem Sinne: Mach es zu deinem Projekt und viel Spass im Seniorenstift beim Racen:thumbsup:
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich war von beginn an abgeschreckt. Du darfst nicht reden, du mußt die Ideallinie verlassen, wenn...., mach dies, mach das, las dies, las das!!!
war für mich direkt erstmal zu heavy.
Besonders schön finde ich: Es gibt keinen Neustart auch wenn die Welt untergeht.
Ich bin absolut für ein vernünftiges Reglement und natürlich absolut für fairness. habe es mit den Senioren auch noch nicht anders kennengelernt. hier gilt: Fair geht vor.
Der Spaß muß immer im vordergrund stehen. ich bin ein relativ langsamer/schlechter Fahrer und lebe von der Fairness der anderen. Ohne das hätte ich noch keine Zielflagge gesehen.
die Grundidee der Veranstaltung finde ich allerdings sehr gut. 30 Runden ist zwar harter Tobak, aber da gebe ich Newstyle recht, 3 Runden ballerrennen müßen nicht unbedingt sein.
wenn wir also einen grundlegend entspannteren grundton finden, wäre ich gerne mit am start. hab mit meinen begrenzten fahrkünsten genug zu tun, da wäre es nett, wenn alles andere etwas lockerer wäre.
hoffe Newstyle sieht das nicht zusehr als kritik, sondern eher als Anregung.
Finde es trotz allem gut, das er neu dazustößt und gleich mal was auf die Beine stellt.:thumbsup:

greetz Michi
 

newstyleArea

Jungspund
Hey Michi (fast-Nachbar),

klingt vielleicht wirklich etwas hart, ist einfach meine Art - bin jemand, der direkt & ehrlich ist.
Ich habe Bock mit interessierten & gleichgesinnten zu fahren, dementsprechend bin ich natürlich auch kompromissbereit.
Über das Sprechen während des Rennens kann man sich garantiert auch nochmal unterhalten - vorher *g*
Aber ich werde dann alle auf stumm schalten - weil MICH nervt es, wenn die Alte von XYZ reinkommt und fragt, wo der Autoschlüssel ist, die Kinder nerven rum Papaaaaa..., das Handy klingelt, der Postbote usw usw.
Ist natürlich etwas überspitzt - bewusst, aber wenn nur jeder 2 alle 5 minuten was hat, reicht das bei 16 Fahrern schon aus um echt zu nerven.
In der Lobby bin ich gern dabei - hoch die Tassen ;)

Und ich sehe schon, so ein "strenges" Reglement ist hier scheinbar wirklich nicht notwendig, so daß ich die Optionen einfach mal ändere.

Schaun wir mal.
 
Oben