• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Metroid Dread war mit seinen knapp 3 Millionen schon quasi das bestverkaufte Metroidvania. Das Problem sind am Ende also nicht irgendwelche Spiele, die ggf. sogar zu recht "liegengelassen" wurden (Skull & Bones, Ghost Recon usw.), sondern die viel zu hohen Erwartungen von Ubisoft.
Da bin in in der Sache bei dir und auch bei dem Punkt, dass es nicht an den Spielern liegt, wenn Ubi es mit anderen Marken nicht geschissen bekommt. Was übrigens so auch nicht ganz stimmt. Far Cry und Rainbow Six dürften auch ganz gut laufen und selbst For Honor wurde noch nicht der Stecker gezogen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Das meistverkaufte Metroidvania dürfe relativ safe Hollow Knight sein. Da liegen die Schätzungen bei über 6 Millionen.

Khorny

Moderator
Team
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Das meistverkaufte Metroidvania dürfe relativ safe Hollow Knight sein. Da liegen die Schätzungen bei über 6 Millionen.
Okay, da war ich nicht im Bilde. Ich halte das nur allgemein für ein eher Liebhaber-Genre, wo bis auf einige Ausnahmen die Verkäufe halt nicht in die Multi-Millionen gehen.

Apropos Erfolg.

Noch scheint The Hundred Line nicht über den Berg zu sein, und benötigt weiteren Erfolg, damit das Studio nicht Konkurs anmelden muss.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Okay, da war ich nicht im Bilde. Ich halte das nur allgemein für ein eher Liebhaber-Genre, wo bis auf einige Ausnahmen die Verkäufe halt nicht in die Multi-Millionen gehen.

Apropos Erfolg.

Noch scheint The Hundred Line nicht über den Berg zu sein, und benötigt weiteren Erfolg, damit das Studio nicht Konkurs anmelden muss.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
So richtig Nische ist es auch nicht. Ich glaube das Genre hat einen guten Sweet Spot, wo man ein nicht ganz kleines Zielpublikum bedienen kann, ohne dafür Unsummen auszugeben. Aber ja, das Genre bricht keine Sales-Rekorde, muss es aber eigtl. auch nicht. Daher bin ich voll bei dir, was die PoP Einschätzung angeht. Mich macht das echt ein bisschen traurig, fand den Titel richtig toll. Erschien übrigens letztes Jahr und nicht 2023.
Von The Hundred Line habe ich noch nie gehört.

Ahti

Frührentner
Gears of War bekommt ein Remaster:

Finde ich enttäuschend. Die Gerüchte gingen in die Richtung, dass die ganze Trilogie geremastert und als Collection veröffentlicht werden sollte, und jetzt wird nur der erste Teil erscheinen?!
Hinzu kommt, dass es im Grunde nur das Remaster mit höherer Auflösung und Framerate zu sein scheint ...
(EDIT: Wird wohl 4k-Texturen und generell höhere Grafikeinstellungen bekommen. Immerhin.)

Selbst als Fan finde ich das jetzt nicht unbedingt prickelnd. Eine Trilogie hätte ich direkt zum Release für die PS5 gekauft, aber den mittlerweile arg altbackenen ersten Teil ohne nennenswerte Verbesserungen in Sachen Gameplay und Inszenierung brauche ich jetzt nicht unbedingt.

Playstation-Spieler:innen werden nun immerhin in den Genuss eines der besten und wichtigsten Action-Spiele dieses Jahrhunderts kommen ... aber es ist halt nicht gut gealtert, und in all den Jahren gab so viele Klone, dass das ganze Cover Shooter-Ding den meisten wahrscheinlich nicht erst seit gestern zum Hals raushängt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde Gears ist extrem gut gealtert! Das geht vom Matchmaking bis ins präzise Trefferfeedback. Das ist ein Evergreen!
Zugegeben, die Kampagne vom ersten Teil hatte einige nervige Spielmechaniken ("Berserkerin"). Aber auf den Multiplayer freue ich mich doch sehr. Denn in der Ultimate Edition von 2015 ist nicht mehr viel los und das wird sich dann hoffentlich durch die Playstation- bzw. Crossplayspieler wieder zum positiven verändern.
Außerdem ist es einer der wenigen Shooter wo ich einigermaßen Skills habe und neue Rekruten sind immer gutes Futter für mein Ego. 😁
Ich denke mir, dass auch solch ein Remaster von Teil 2 & 3 kommen könnte. Schließlich könnte MS damit dreimal mehr abkassieren als mit einer einzelnen Trilogie. Verkaufen wird sich das Spiel auf jeden Fall gut, denn wenn man sich mal die Kommentare in div. PS-Foren durchliest, sind die alle brennend heiß auf ein Gears für die Playstation.

cts

Rentenbezieher
Finde ich enttäuschend. Die Gerüchte gingen in die Richtung, dass die ganze Trilogie geremastert und als Collection veröffentlicht werden sollte, und jetzt wird nur der erste Teil erscheinen?!

Das ist halt immer das Problem mit Gerüchten. Da werden Erwartungen geschürt und wenn dann wirklich mal was kommen sollte, ist man enttäuscht weil es nicht so ist wie Twitter-Heinz xy es gesagt hat.

Khorny

Moderator
Team
Streng genommen gab es zu Gears doch schon ein Remaster auf der Xbox One? Entspricht dieser Release dann der Next Gen Fassung der Xbox, oder ist das nochmals zusätzlich verbessert?

Oben