• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Khorny

Kaffeefahrtpendler
Auf der anderen Seite auch ein wenig die Schuld der Gamer, die alles andere von Ubisoft links liegen ließen
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nichts, wo "die Gamer" irgendwelche Top-Titel aus dem Hause Ubisoft verschmäht haben, außer vielleicht Prince of Persia 2023. Wobei ich sicher bin, dass Lost Crown seine Entwicklungskosten locker eingespielt hat, mit den knapp 1,3 Millionen Verkäufen. Damit ist man unter den Metroidvanias schon gut dabei. Metroid Dread war mit seinen knapp 3 Millionen schon quasi das bestverkaufte Metroidvania. Das Problem sind am Ende also nicht irgendwelche Spiele, die ggf. sogar zu recht "liegengelassen" wurden (Skull & Bones, Ghost Recon usw.), sondern die viel zu hohen Erwartungen von Ubisoft.

Den Schuh kann sich ein Square-Enix auch anziehen. Ach was, den Schuh kann sich eigentlich der größte Teil der Industrie inzwischen anziehen. Das sind alles Getriebene ihrer Investoren, und wenn da etwas nicht zum Megaseller avanciert ist es offensichtlich nicht gut genug. Siehe Dragon Age. Inzwischen scheinen sämtliche Großen der Meinung zu sein, dass nur noch Blockbuster IPs wie GTA, Witcher oder Mario im Portfolio zählen. Das kann halt nicht funktionieren, da solche Erfolgs-IPs einfach rar sind, und der Kuchen nicht groß genug für alle Player.

Gerade diese Konzentration auf einzelne IPs bei den Herstellern, führt meiner Meinung sogar eher dazu, dass so eine IP dann eben zunehmend an Bedeutung verliert, zumal die Qualität in der schieren Masse jährlicher Releases dann auch leiden dürfte. Ich glaub im Insomniac Leak wurde auch schon was von Spiderman im Episodenformat angeteastert. Ja hey... viel Glück damit! Vielleicht sollte sich die Industrie mal fragen, ob ihr eingeschlagener Kurs eigentlich noch gesund ist - Spoiler: Ist er nicht.
 

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ja und nein. Im Prinzip ist der Markt groß genug, aber je nach finanzieller Grundlage und Zeit können dabei nur sehr wenige gewinnen. Oder wie das mal jemand aus dem Aktienbereich so schön sagte, ist das Geld nicht weg, das hat nur irgendein anderer.

Daneben haben wir einen ziemlich semi-professionellen Indie-Bereich, angesichts dessen sich das meinetwegen noch Nintendo und mit einigem Abstand vielleicht noch Sega trauen können, in dem Revier herumzuwildern. Aber kein Ubisoft, deren Spiele eh einen ziemlich hohen Preisverfall unterliegen. Wie ich mir vorstellen könnte, wären die Spieler skeptisch, wenn sie irgendwann 50 € mehr für ein Game ausgeben sollten, dass sich rein oberflächlich betrachtet, nicht so weit von einem Indie-Game abhebt, für dass sie nur den Bruchteil bezahlen.
 

Ahti

Frührentner
Herrlich komische News: Ein Autor wirft Bungie vor, das Studio hätte Teile seiner Geschichte für Destiny 2 kopiert. Das Studio soll nun vor Gericht beweisen, dass das nicht der Fall ist.
Das Problem: große Teile des Spiels existieren nicht menr - Bungie hat von Spieler:innen gekaufte Add-Ons und ganze Story-Kampagnen entfernt und in den sogenannten "Content Vault" gesteckt, und erklärt, sie würden irgendwann wieder zurückgebracht werden ... was natürlich eine Lüge war.
Bungie hat aber offenbar selbst keinen Zugriff mehr auf diese Inhalte, denn zu ihrer Verteidigung legten sie dem Gericht Wiki-Einträge und Youtube-Videos vor... 😆

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Wurzelknolle

Pförtner des Altenheims
Youtubevideos, die von Dritten erstellt worden sind, als Beweis vorlegen. Verifizierung der Echtheit gleich null. Hat Bungie bei den Anwälten gespart?
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Wann gab es die Erklärung, dass die Inhalte wieder zurück gebracht werden sollten?
Damals im Stream als sie den Content Vault vorgestellt haben. Naja und so ganz gelogen haben sie ja nicht. Sie haben ja Teile wiedergebracht, wie Titan oder Leviathian…nur halt…nicht so wie wir uns das vorgestellt haben als Spieler :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Ok, ich hatte es so in Erinnerung, dass es keine Aussage dazu gab, dass die Inhalte definitv zurückkommen sollen.

Edit:
The DCV contains all destinations and activities from both Destiny 1 and Destiny 2, with the potential for vaulted content to return to the game in the future.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist kein Versprechen, dass die Inhalte zurückkommen.
 

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Wie kam es denn dazu, durch Nachlässigkeit, weil Bungie beim Sichern ihrer Daten geschludert hat oder durch den Weggang von Activision?

Ich habe Destiny 2 jetzt schon geraume Zeit nicht mehr gespielt. Wodurch ich das gar nicht mehr mitbekommen habe. Was war mein letztes Addon 3 oder 4? Kann mich eigentlich nur noch an den Tod von ... erinnern.
 

Ahti

Frührentner
Wie kam es denn dazu, durch Nachlässigkeit, weil Bungie beim Sichern ihrer Daten geschludert hat oder durch den Weggang von Activision?

Unter Activision hätten sie sich die Löschung der ganzen Inhalte wahrscheinlich gar nicht erlauben können.

Destiny 1 kann man übrigens noch problemlos, inhaltlich weitestgehend komplett, spielen ... aber das wurde ja noch von Activision veröffentlicht.


Ich habe Destiny 2 jetzt schon geraume Zeit nicht mehr gespielt. Wodurch ich das gar nicht mehr mitbekommen habe. Was war mein letztes Addon 3 oder 4? Kann mich eigentlich nur noch an den Tod von ... erinnern.

Den kannst du mittlerweile nur noch auf Youtube sehen, denn die Kampagne wurde gelöscht.😆
Also selbst wenn du dafür bezahlt hast, hast du keinen Zugriff mehr darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben