• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Joa. Trifft es aber nicht ganz. Das war einerseits nur ein Remaster, das aber auch noch ein paar neue Inhalte spendiert bekommen hat. Wie der Bossfight gegen den Brumak, den es im Original nicht gab. Ob das dieses Mal wieder so ist, bliebe abzuwarten. Auch wurde der Bossfight gegen General Raam deutlich vereinfacht, der im 360-Original noch eine sehr nervige und zeitraubende Angelegenheit war.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Streng genommen gab es zu Gears doch schon ein Remaster auf der Xbox One? Entspricht dieser Release dann der Next Gen Fassung der Xbox, oder ist das nochmals zusätzlich verbessert?
Laut den Briten von Sumo Digital gibt es jetzt 4K-Auflösung, 60 FPS im Kampagnenmodus, 120 FPS im Mehrspielermodus, Dolby Vision und Dolby Atmos (7.1.4), HDR-Unterstützung und VRR, Optimierte Schatten, Spiegelungen und Texturen, Ultrahochauflösende Assets und nahtlose Ladezeiten während der Kampagne.
Ist also eine stark überarbeitete Version der 2015er Ultimate Edition der Xbox One Version.

Khorny

Moderator
Team
Da verschiebe ich die Antwort extra in den Gears Thread und hier geht es weiter. :ugly:
Trotzdem danke für die Rückmeldungen. Dann kann ich mir das wohl auch sparen, da ich dieses Remaster ja schon auf der Series durchgezockt habe.

Ahti

Frührentner
Ich sehe es mittlerweile etwas positiver. Wenn die Spiele einzeln erscheinen, werden die Leute den entsprechenden Multiplayer-Modus spielen; bei einer Collection würden die meisten wahrscheinlich nur den Online-Modus des dritten Teils zocken.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Uff... Ecco the Dolphin? Da werden wieder Leichen ausgegraben. Was kommt als nächstes? Magic Carpet Remastered? :LOL:
Obwohl, je länger ich darüber nachdenke, es könnte spaßig werden! :D

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Das fand ich damals auf dem mega drive so schön. Und Delphine sind auch super. Es war nur viel zu schwer xD

Oben