• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Mid-Gen Upgrade für 700 Dollar, oder Next Gen für 700 Dollar
Hm, irgendjemand hatte das geschrieben und ich hatte dem beigepflichtet, es wird sowas wie next Gen nicht mehr geben. Man ist da an einem Level angekommen, wo es eigentlich mit einer neuen Konsole nur wieder etwas besser läuft und aussieht, mehr nicht. Von daher ist das für mich tatsächlich überhaupt kein Unterschied.

Das einzige was ich nachvollziehen könnte, wäre dass man nicht nach 4 sondern nach 7-8 Jahren wieder Geld bezahlt. Aber so war dein Anfangspunkt mit MS soll ranklotzen ja nicht gemeint.

Und sorry, aber 2026 ne 600€ Konsole, da kann keine Technik für "ranklotzen" drin sein. Technik ist einfach teurer geworden, ob man will oder nicht. Da muss man sich dann entscheiden, ob man lieber max 600€ und dann eben die Technik die dafür möglich ist möchte oder einen raushaut und dann mehr Geld bezahlt.

Khorny

Moderator
Team
Eines der besten Spielestudios der letzten Jahre geht vor die Hunde.

Ich hatte die Tage schon Schmerzen, als ich gelesen habe, dass Annapurna als nächstes ein AAA-Spiel machen möchte, was meiner Meinung nach nicht der DNA des Studios entspricht. Viele haben ja schon befürchtet, dass ein finanzieller Flop das ganze Studio in Gefahr bringen könnte. Soweit wird es nun gar nicht mehr kommen, denn der gesamte kreative Staff von Annapurna verlässt den Laden jetzt.

Original Artikel von Bloomberg und Jason Schreyer:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf deutsch:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
ich möchte nicht kalt wirken, aber Stray ist glaub das einzige, das ich von diesem Studio gespielt hab und mich überhaupt angesprochen hat. Ich will also nicht sagen, dass ich sie vermisse, weil eine Fortsetzung in meinem Kopf eher unwahrscheinlich war. Letztlich wäre es ja cool als neue Mitarbeiter bei bestehenden Studios und direkt zur Neugründung eines Studios. Durch die zeitgleiche Kündigung wohl gar nicht so unwahrscheinlich. Der Verlust wäre dann ja hauptsächlich der Name, nichts weiter. Die Kreativität und Expertise verteilt sich oder kommt in einem neu gegründeten Studio unter.

Oben