• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Wurzelknolle

Frührentner
Bei GTA fehlen nur eher unbedeutende Teile auf dem PC (Liberty City Stories, Vice Cit Stories, Chinatown War’s, z.B.)

Hoffen wir mal, dass zumindest Red Dead Redemption 1 bald auf dem PC landet. :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Na mal schauen ob sich der Red Dead Redemption Leak bewahrheitet oder ob die Online Portale wieder nur auf Klicks aus sind.

Zäpp

Moderator
Team
Der Leak kam aus dem PSN. Dort wurde ein offenbar neuer Text für das Spiel veröffentlicht (der vermutlich nicht fürs PSN, sondern für PC Stores gedacht war). Wenn sich das nicht bewahrheitet, dann nicht, weil 'Online Portale wieder nur auf Klicks' aus waren. (Und warum man denen das vorwirft, verstehe ich auch nicht. Irgendwie müssen die Leute da ja auch bezahlt werden. Bei Paywalls wird ja auch immer rumgejammert)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Quelle: trueachievements.com

Der Borderlands Film scheint einen sehr schlechten Start hingelegt zu haben. Für mich persönlich wenig verwunderlich, denn der Trailer machte mich sehr skeptisch. Neugierig bin ich zwar, aber werd mir den bestimmt nicht im Kino anschauen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Borderlands Film scheint einen sehr schlechten Start hingelegt zu haben. Für mich persönlich wenig verwunderlich, denn der Trailer machte mich sehr skeptisch. Neugierig bin ich zwar, aber werd mir den bestimmt nicht im Kino anschauen.
Das wundert mich nicht im geringsten. Das kommt dabei heraus, wenn man den Gewaltgrad zugunsten einer niedrigeren Alterfreigabe zurückschraubt.
Schade eigentlich, denn die Besetzung ist jetzt nicht sooo übel.

Khorny

Moderator
Team
Quelle: trueachievements.com

Ganz ehrlich... hab den Trailer nur gesehen und eigentlich hätte nur noch Dwayne Johnson gefehlt, dann hätten sie auch Jumanji 3 oder was anderes als Titel nehmen können. Diese Filme sind inzwischen alle so ziemlich gleich, sowas will doch niemand mehr sehen.

Valve expandiert derweil sein OS:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Dwayne Johnson wäre bspw. für Roland vermutlich keine schlechte Wahl gewesen. Zumindest besser als Kevin Hart. Aber ja, ne FSK 12 von Eli Roth ist schon merkwürdig. Vor allem da die Spiele ja eine USK von 18 haben.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ich denke, dass das noch was ganz anderes im Argen liegen muss. Denn um bei Johnson zu bleiben, hat gerade der 5. F & F sehr schön gezeigt, dass auch das durch geschickte Schnitttechnik funktionieren kann. Früher hätte die FSK da wahrscheinlich rot gesehen, wie bei dem um Hilfe flehenden und am Boden liegenden Obermotz, der von Johnsons Charakter im Vorbei gehen noch ne Kugel rein gejagt kriegt bekommt, weil der den einen oder anderen von seinen Kollegen auf dem Gewissen hat. Alles aus dem off und trotztdem konsequent, weil man durch dieses angedeutete trotzdem erkennen kann, was demjenigen für ein Schicksal blüht.

Die geringe Laufzeit von gerade mal 100 Minuten, abzl. Abspann 90+ macht mich zwar skeptisch. Bei Gelegenheit und im Stream werde ich ihm aber eine Chance geben

Oben