• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

cts

Rentenbezieher
Wenn sich das nicht bewahrheitet, dann nicht, weil 'Online Portale wieder nur auf Klicks' aus waren. (Und warum man denen das vorwirft, verstehe ich auch nicht.

Weil die sonst aus heisser Luft aus Reddit oder Twitter irgendeine Kacknews zusammenschustern, die schon beim Lesen schmerzt und man deswegen den Rest auch nicht mehr anguckt.

Zäpp

Moderator
Team
Wer sind denn 'die'? Vielleicht sollte man 'die' dann einfach meiden? Selber Schuld wenn man meint es gäbe nur 'zusammengeschusterte Kacknews' bei 'denen' und man trotzdem offenbar alles liest (weil sonst könnte man das ja nicht so allgemein beurteilen).

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Für "die" kann man sich ein x-beliebiges deutschsprachiges Gaming-Portal raussuchen. Giga, Gamestar, 4P, MeinMMO

Man muss keine wissenschaftlichen Studien in Auftrag geben, um zu erkennen, dass 90% der "News" überhaupt keinen Wert haben. Damit könnte ich leben, wenn es denn vernünftige Alternativen gäbe. Dem ist aber nicht so, dabei würde wahrscheinlich nicht nur ich sogar Geld dafür in die Hand nehmen.

Khorny

Moderator
Team
Gamefront als Newsticker funktioniert für mich ganz gut. Da werden regelmäßig Spiele angekündigt, es gibt Vorschauen, Infos, und in seltenen Fällen auch mal den Klickschrott von anderen.

Die Nicht-News des Tages: Final Fantasy 7 Remake Part 3 wäre auf UE5 denkbar... genau, denkbar!

Zäpp

Moderator
Team
Es ist schon spannend, wie aus dem Fakt, bzw. der Nachricht dazu, dass es im PSN einen Hinweis auf eine PC Fassung von RDR gab ein Vehikel wird, um über die News-Outlets die man so konsumiert zu schimpfen. Naja, wenn's Spaß macht.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
gamefront.de und games-news.de, für einen gewissen Überblick finde ich schon okay.

Ohne Clickbait geht es anscheinend nicht mehr. Wahrscheinlich der Preis dafür, dass wir nicht mehr monatlich unsere Penunsen zum Zeitschriftenhändler tragen und quasi alles frei Haus bekommen. Doch übertreiben darf man es damit auch wieder nicht. Irgendwann weiß man wie der Hase läuft und scrollt bei den entsprechenden Newsseiten lieber gleich weiter, da man fast schon ahnt, dass das wieder ne Nullnummer sein wird.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Redfall!!! :D
Spaß beiseite. Einfach überraschen lassen. Microsoft wird schon ein gutes Game ausgesucht haben, sofern das Gerücht stimmt.

Oben