• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
das wär irgendwie unsinnig da die Server offline sind, soweit ich das weiß.

Das war auch nur ein Spaß. Ich lasse mich einfach überraschen. Wobei es mir letztendlich auch egal sein kann, da ich eine Xbox besitze. Ich denke Sony wird die großen exklusiven Spiele bald ebenfalls bei der direkten Konkurrenz veröffentlichen müssen, um profitabel bleiben zu können. Die Entwicklungskosten und die Verkaufspreise steigen kontinuierlich. Ich überlege mir mittlerweile gut, ob ich 80€ für ein neues Spiel hinlege. Ist mir echt zu teuer geworden.
 

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Starfield. War oft genug in den Gerüchten, und wäre September genau 1 Jahr alt.

Ist schon wieder viel Rätselraten. Starfield soll es wohl nicht sein. Auf resetera wird derzeit der Flugsimulator von Microsoft wegen einer älteren Aussage eines Insiders als mögliches PS5 Spiel besprochen.
Wie gesagt, einfach abwarten. Vielleicht passiert auch gar nichts. :D
 

Khorny

Moderator
Team
Ist schon wieder viel Rätselraten. Starfield soll es wohl nicht sein. Auf resetera wird derzeit der Flugsimulator von Microsoft wegen einer älteren Aussage eines Insiders als mögliches PS5 Spiel besprochen.
Wie gesagt, einfach abwarten. Vielleicht passiert auch gar nichts. :D
Schwer vorstellbar, einfach weil die Fanbase des Flugsimulators über Generationen aufgebaut wurde. Wer den MSFS 2020 spielen wollte, hat dies entweder auf PC oder Xbox getan. Die paar Neugierigen auf einer Playstation würden den Braten nicht mehr fett machen, und das Spiel vermutlich ähnlich floppen wie Hifi-Rush oder Pentiment. Bis auf Sea of Thieves lief keiner der PS Ports wirklich überragend.

Allerdings ist Microsoft derzeit auch lost genug, um beim Porten wieder die falschen Prioritäten zu setzen. Ich denke einfach von Starfield oder selbst Gears 1 könnte man sich deutlich mehr Bums in der Kasse erhoffen.
 
  • Like
Reactions: zen

Wurzelknolle

Frührentner
Geheim halten ist vielleicht nicht ganz korrekt. Valve wird viel mehr Mundpropaganda nutzen, um den Hype organisch wachsen zu lassen. Das Spiel soll noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung sein, wozu also schon jetzt groß bewerben? Dafür wäre dann später immer noch Zeit.
 
Oben