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Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Kernaussage des Satzes liegt ja vielmehr darin, dass es große Areale bereits seit/in Rise gab und dass das neue TR als Open-World-Spiel möglicherweise eine Weiterentwicklung dessen ist.
Das dann aber ist irreführend, wenn sie nicht schreiben, dass es bereits in allen drei Vorängern größere Areale gab, sondern sie beziehen sich auf nur den 2. Teil. In der Schule hieße das: Thema verfehlt. Persönlich bin ich eher der Meinung, der Autor kannte nur Rise. ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das dann aber ist irreführend, wenn sie nicht schreiben, dass es bereits in allen drei Vorängern größere Areale gab, sondern sie beziehen sich auf nur den 2. Teil. In der Schule hieße das: Thema verfehlt. Persönlich bin ich eher der Meinung, der Autor kannte nur Rise. ;)

Naja, ich will mich da jetzt nicht streiten, weil mir das Thema eigentlich zu unwichtig ist.

Aber als jemand, der nur TR 2013 gespielt hat, habe ich den Artikel so verstanden, dass es offenere Areale schon seit Rise gibt. TR 2013 fand ich jetzt nicht so wirklich offen, sondern eher linear. Von daher fand ich das jetzt nicht wirklich irreführend.
 

Khorny

Rentenbezieher
TR 2013 hatte auch keine offenen Gebiete, sondern mehrere, instanziierte Gebiete. Rise hatte da schon eher sowas wie große Gebiete, und das war meiner Meinung nach auch ein Problem von Rise. Im Grunde hat man dann einen riesigen Abenteuer-Spielplatz, worin aber die TR Essenz teilweise völlig untergegangen ist. Komplett mit OW wäre einfach nur ein weiteres OW Action- und Abenteuer Spiel, dem man einfach noch das TR Label draufklatscht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Im Grunde hat man dann einen riesigen Abenteuer-Spielplatz, worin aber die TR Essenz teilweise völlig untergegangen ist.

Hmm, bringt mich jetzt auf die Idee, dass ein Tomb Raider als Immersive Sim mit Physikspielereien und unterschiedlichen kreativen Lösungsmöglichkeiten für Rätsel echt cool wäre. Dann wäre ich absolut wieder an Bord.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Diskussion zu dieser News ist jetzt um gezogen in den Spiele industrie-Thread.

Die News also bitte dort weiterführen.



Lt. Jason Schreier (Bloomberg) und IGN schließt Microsoft Arkane Austin (Prey, Redfall) und Tango Gameworks (Hi-Fi Rush, The Evil Within, Ghostwire Tokyo). Ebenfalls geschlossen werden Alpha Dog Studios und Roundhouse Games, die (Roundhouse) mit Zenimax Online Studios fusionieren.

Der IGN-Artikel enthält auch eine interne Email von Matt Booty.

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jansen

Neuankömmling
Das muss doch ein schlechter Scherz sein...

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Mir gefällt das trockene "We reached out to Microsoft for comment." am Ende des Artikels. ;D

Aber ja, das IST ein schlechter Scherz.

Mal ganz ehrlich jetze ... was für ein heftiger nachträglicher Schlag ins Gesicht das sein muss für die Leute hinter HiFi Rush.
 
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Thommysoft

Moderator
Team

Nur nochmal kurz der Hinweis..

Die Microsoft-Diskussion findet jetzt hier statt:
 
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