• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Und der muss auch entschlüsselt werden mit einem sich ständig verändernden Zugangscode 😂

Der ist nicht einfach zugänglich.
Wie von mir von Anfang gesagt bzw was von Anfang mein Punkt ist:

Die menschliche - fehlerhafte - Komponente ist die Schwachstelle.

Der Schlüssel für den Schlüssel muss zwingend zugänglich sein, sonst kommt man ja in sein eigenes System nicht mehr rein... 🤔

Auch Passwort-Tresore (z.B. solche "one for all" Dinger - also wo man ein Passwort oder einen Schlüssel für alle anderen Passwörter / Schlüssel hat) haben einen Schlüssel - und wenn man den hat, dann kommt man da auch rein.

Irgendwie / irgendwo muss ein Schlüssel für den Schlüssel (etc) zwingend außerhalb des Systems (quasi physisch / analog) aufgehoben werden. Denn wie gesagt: Wenn ein System (in diesem Beispiel der Passwort-Tresor) abschmiert oder einen Fehler hat, oder einen Stromausfall aka offline (etc), dann wären ja die Daten und jeglicher Zugang futsch.

Oder man hat den Schlüssel oder das Passwort nur im Kopf...naja, das wäre die schlimmste Variante... 🤷‍♂️😅

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Auch mit verschlüsselten Daten wird gearbeitet. D.h. es muss Instanzen geben, die im laufenden Betrieb darauf zugreifen und entschlüsseln.

Die suchst du dir aus. Nicht zwingend den Ort, wo die Daten gespeichert sind.

Und dann kommt Berechtigungskonzepten die notwendige Aufmerksamkeit zu.

Da brauch man nicht Mission Impossible like die Daten abgreifen.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Joe ne ich halt mich hier raus. Ihr redet einfach voll aneinander vorbei. Das was du sagst stimmt zu 100% und das was HaGrock sagt stimmt zu 100% :D

Nichts desto trotz ist es meist sehr schwierig an den Schlüssel zu kommen, sowas wird mittlerweile Biometrisch verschlüsselt. Sprich, man braucht wie am Handy auch das Gesicht, die Iris, den Fingerabdruck oder den Penis vom Besitzer, sonst kommt man entweder nicht an den Schlüssel oder kann, selbst wenn man den Schlüssel hat, diesen nicht nutzen ohne weitere Authentifizierung im Biometrischen Sinne.

Also ich bin für Frieden und wir gehen alle nen Eis essen, was sagt ihr? Geht auf meinen Nacken :D

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Joe ne ich halt mich hier raus. Ihr redet einfach voll aneinander vorbei. Das was du sagst stimmt zu 100% und das was HaGrock sagt stimmt zu 100% :D
😁👍

Nichts desto trotz ist es meist sehr schwierig an den Schlüssel zu kommen, sowas wird mittlerweile Biometrisch verschlüsselt. Sprich, man braucht wie am Handy auch das Gesicht, die Iris, den Fingerabdruck oder den Penis vom Besitzer, sonst kommt man entweder nicht an den Schlüssel oder kann, selbst wenn man den Schlüssel hat, diesen nicht nutzen ohne weitere Authentifizierung im Biometrischen Sinne.
Geil, den Penis!! 🤣 Aber klar, wenns ne Fingerabdrucksperre gibt...warum nicht auch das selbe per...ääähh...Eichelabdruck! 😅

Stelle mir das grade bildlich vor, in nem ultraklamaukigen B-Movie, wo der Agent dann so seinen Dödel rausholt um streng geheime Daten zu dekodieren. Made my day! 🤣👌

Also ich bin für Frieden und wir gehen alle nen Eis essen, was sagt ihr? Geht auf meinen Nacken :D
Hm, es war doch nie Krieg?! 🤔🤷‍♂️
Eis essen klingt toll, bin dabei! 😀🍦😋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khorny

Moderator
Team
Zum Glück lassen mich die meisten AAA Studios sowieso schon kalt. Was dort derzeit an Personalschwund geschieht, wird vermutlich nachhaltige Auswirkungen auf den Produktnachschub der kommende Jahre haben. (ich weiß, man sollte sowas nicht an Einzelpersonen festmachen)

Joe

Rentenbezieher
Zum Glück lassen mich die meisten AAA Studios sowieso schon kalt. Was dort derzeit an Personalschwund geschieht, wird vermutlich nachhaltige Auswirkungen auf den Produktnachschub der kommende Jahre haben. (ich weiß, man sollte sowas nicht an Einzelpersonen festmachen)
Naja gut, dass Leute freiwillig wo anders ihr Glück suchen, ist ja nun nichts neues, er geht ja aus eigenen Gründen zu Ubisoft. Will was neues machen nach einer Dekade. :)

Oben