• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Angelehnt an die neuesten Bewertungen bei Steam scheint übrigens bei Pathfinder: Wrath of the Righteous derzeit wieder Spyware per Patch nachgeliefert werden.
Die Entwickler haben wohl nachträglich wieder Spyware eingebaut, die eure Informationen an Drittanbieter weiterverkauft.

Nachdem der Entwickler von Pathfinder (und Rogue Trader!!!) erst kürzlich wegen Verbindungen zu Russland, bzw. abwertenden Äußerungen über Ukrainer an den Pranger gestellt wurden (Sitz des Studios ist genau wie bei Atomic Heart auf Zypern...), ist dies natürlich ein weiterer Tiefschlag, und für mich Grund genug, nie wieder ein Spiel von diesem Verein zu kaufen. Habe jetzt erst mehr oder weniger über den Hooked Podcast davon erfahren, und bin absolut entsetzt.

Pathfinder werde ich wohl ebenfalls schleunigst aus meiner Steam Bibliothek kicken, welches ich im Sommer als Teil des CRPG Deals bei Humble erworben hatte. Zum Glück habe ich den Titel noch nicht installiert gehabt, und Rogue Trader gar nicht erst gekauft. Selbst wenn ich politisch gar keine Meinung dazu hätte, reicht mir aber der erneute Versuch Spyware ins Spiel zu integrieren völlig aus. Das geht gar nicht!
Danke für die Info - werde ich dann auch meiden.

Hast du dazu noch nen Link oder ne Quelle?

Khorny

Moderator
Team
Wenn es um Datenerhebung geht nur einzelne Reviews, und in den Steam-Foren wird kräftig gestritten ob es wirklich so ist oder nicht.

Info zu Social Media Äußerungen der Entwickler kamen am Rad des aktuellen Hooked Podcasts vor, die Schlammschlacht auf Twitter dazu habe ich nicht verfolgt. Letztlich halte ich Robin aber für Integer, und wenn er sagt dass diese Quellen echt sind, dann glaube ich das ohne wenn und aber. Den Podcast musst Du wenn komplett anhören.

Ich glaube diesem Studio ehrlich gesagt gar nichts mehr, und ziehe da einfach einen Schlussstrich. Genug ist genug.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wenn es um Datenerhebung geht nur einzelne Reviews, und in den Steam-Foren wird kräftig gestritten ob es wirklich so ist oder nicht.

Info zu Social Media Äußerungen der Entwickler kamen am Rad des aktuellen Hooked Podcasts vor, die Schlammschlacht auf Twitter dazu habe ich nicht verfolgt. Letztlich halte ich Robin aber für Integer, und wer er sagt dass diese Quellen echt sind, dann glaube ich das ohne wenn und aber. Den Podcast musst Du wenn komplett anhören.

Ich glaube diesem Studio ehrlich gesagt gar nichts mehr, und ziehe da einfach einen Schlussstrich. Genug ist genug.
Alles klar - Owlcat meiden 👍

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nach nur 34 Jahren hat endlich jemand Tetris beendet.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Habe das heute auch mitbekommen.

Ein paar Gedanken dazu:

Ich finds doof dass man ihn tatsächlich nicht spielen sieht. Man sieht ihn nur die ganze Zeit fast bewegungslos vorm Bildschirm sitzen, aber man sieht nicht was er mit den Händen macht - der Kamera-Ausschnitt hätte vertikaler ausgerichtet sein sollen.

Oder welchen Controller er benutzt. Vom Look & Geräusch her - als er ihn in dem kaum wahrnehmbaren, sehr kurzen Moment am Schluss aus der Hand wirft - dürfte es ein sehr kleiner Controller sein (originales NES Pad?).

Mich würde auch interessieren wie er das gestreamt hat - also hat er es auf dem originalen NES gespielt und dann den Monitor irgendwie mit dem Rechner verbunden oder z.B. auf ner Switch (oder emuliert am PC) mit ner Version des Originalspiels von 1984? 🤔

In diesem Zusammenhang tue ich mich leider etwas schwer mit der reißerischen Schlagzeile, denn es gibt kaum bzw keine Fakten dazu. Zumindest habe ich keine gefunden. Vielleicht bin ich dazu auch zu wenig ein Geek, oder so, aber man sieht ihn nur da sitzen - aber eben nicht spielen... 🤷‍♂️

Khorny

Moderator
Team
Vorsicht: Gerücht und keine offizielle Meldung.

Neben Hifi Rush macht nun auch Sea of Thieves die Runde für einen Multiplattform Release.

Das behaupten zumindest Jeff Grubb und Steven Tortilo jeweils unabhängig voneinander. Letzterer spricht auch nur von einem Playstation Release.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Mit dem MSI Claw gibt es neue Konkurrenz für das Steamdeack, Asus ROG etc.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dank CES gibt es auch einige HandsOn.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben