• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Keine Ahnung ob es damit im Zusammenhang steht oder Zufall ist, aber Phil Spencer hat im Blog noch einmal die Sichtweise von Microsoft auf den Deal veröffentlicht.
We’ve heard that this deal might take franchises like Call of Duty away from the places where people currently play them. That’s why, as we’ve said before, we are committed to making the same version of Call of Duty available on PlayStation on the same day the game launches elsewhere. We will continue to enable people to play with each other across platforms and across devices. We know players benefit from this approach because we’ve done it with Minecraft, which continues to be available on multiple platforms and has expanded to even more since Mojang joined Microsoft in 2014. As we extend our gaming storefront across new devices and platforms, we will make sure that we do so in a manner that protects the ability of developers to choose how to distribute their games.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
So wie es aussieht wird das neue Assassin's Creed den Titel Mirage tragen und im Frühjahr 23 erscheinen. Das und andere Details wurden von einem Youtuber veröffentlicht und auf Twitter zusammengefasst. Jason Schreier hat sich dazu ebenfalls geäußert und zumindest ein paar der Informationen bestätigt.

FbaCoivXwAAzdkD

Bis jetzt ist aber noch nichts offiziell.
Es sind nun auch ein paar Bilder im Ubistore aufgetaucht und dort wieder verschwunden. Aber das Internet vergisst eben nicht und darum findet man sie auf Twitter:
This may be our first look at Assassins Creed Mirage from @SynthPotato. The Images leaked through the Ubsioft store and depict a quest in the game called “The Forty Thieves”. The Forty Thieves is a popular story in Iraqi folklore and Mirage takes place in Baghdad.
Ich habe die Bilder wieder rausgenommen, da Ubisoft offenbar (und verständlicherweise) gegen die Verbreitung vorgeht. Was quasi als Bestätigung genommen werden kann.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich verstehe nicht warum darum son Jewese jemacht wird….ich meine klar, soll man das prüfen keine Frage aber die Embracer Group verleibt sich ein Studio nach dem anderen ein und ist mit am größten und näher an nem Monopol als MS mit Activision und da juckts komischerweise NIEMANDEN…..alles sehr seltsam *setzt den Aluhut auf* 🤓

Pasesinho

Frührentner
Jetzt mal zum Verständnis. Warum wird das im Vereinigten Königreich geprüft ? Was haben die denn mit der Fusion 2er amerikanischer Firmen zu tun ?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Mit keiner Ahnung und gefährlichem Halbwissen werfe ich mal einfach die Vermutung in den Raum, dass es daran liegt weil diese beiden Firmen global agieren und in fast jeder Region der Welt aktiv sind. Es gibt ja Vertretungen der beiden in GB, EU, Asien, Südamerika usw.... deswegen müssen sich sich das "OK" für jeden Ableger in jeder Region holen.

Interessanter wäre für mich die Frage, was passiert wen jetzt (nur rein hypothetisch) USA ihr "OK" für den Deal gibt und die EU (oder irgendein anderer Regulierer) verweigert es. Was passiert dann? Werden dann MS und Acti gebannt? Strafzahlung?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Oben