• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Bieberpelz

Frührentner
In der Regel haben derartige Firmen beim Aufkaufen auch einen bestimmten Typen, den sie einkaufen. In dem Falle hätte ich eher Entwickler oder Publisher von Free2Play Titeln erwartet und nicht so etwas. Das passt eben überhaupt nicht in das Konzept, es sei denn, man möchte in Quantic Dream auch derartige Elemente zur Geldeinnahme einbauen.

Es wäre schön, würde man Quantic Dream auch ihren Weg belassen. Die Realität sieht aber oft anders aus.

Ich fand Fahrenheit, Heavy Rain, Beyond 2 Souls und Detroit allesamt richtig gut und nicht nur Blender.
Ich glaube er meint NetEase und nicht Quantic Dream, oder?
Für mich sind das auch richtig tolle Einzelspieler Erlebnisse. Wenn auch nichts mehr an Heavy Rain ran kommen konnte.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das mit den Blendern kann man wohl auf NetEase und QD anwenden.

Die QD-Spiele sind ziemlich einzigartig und haben viele Ideen, die einen durchaus beeindruckt zurücklassen können.

Man darf nur nicht zu lange drüber nachdenken, denn dann fallen die ganzen Story-Konstrukte schnell auseinander.

Wenn man die die Spiele mochte, sollte man auf keinen Fall In-Depth-Analysen oder Retrospektiven schauen. Ich kam mir danach ziemlich dumm vor, wieviele Probleme ich in Heavy Rain und Beyond einfach übersehen habe.

Bieberpelz

Frührentner
Man darf nur nicht zu lange drüber nachdenken, denn dann fallen die ganzen Story-Konstrukte schnell auseinander.
Ich verstehe nicht, wieso man im Nachgang hingeht und nach solchen Fehler sucht?
Heavy Rain habe ich zwei Mal gespielt und beim ersten Mal war ich so sehr fasziniert von der Story und vor allem dem Plottwist. Das war intensiv, das war toll und vor allem packend.
Warum sollte ich mir das kaputt machen, weil Leute dort vielleicht irgendwelche Fehler sehen oder finden?

Verstehe daher den Vorwurf des Blenders nicht. Es ist ein von der Story getriebenes Game und macht das auch sehr gut.

Es gibt sehr viele Leute(jetzt nicht auf hier bezogen), die ständig bei Film und Spiel nach Logik-Fehlern suchen. In 90% der Fälle sind es aber nur Dinge, die man selbst als nicht logisch erachtet, dabei aber vollkommen offen und möglich sind. Nur weil man selbst vielleicht nicht so gehandelt hätte oder aber etwas nicht erzählt worden ist in einer Geschichte, jedoch aber argumentiert werden könnte.

Ich lasse mich da lieber drauf ein und genieße es so, wie es ist, so lange es nicht zu heftige und wirkliche Fehler sind die den Spaß verderben :)

Zäpp

Moderator
Team
Ich glaube er meint NetEase und nicht Quantic Dream, oder?
Für mich sind das auch richtig tolle Einzelspieler Erlebnisse. Wenn auch nichts mehr an Heavy Rain ran kommen konnte.
Also wenn 'er' ich bin, dann nope. Quantic Dream macht meiner Meinung Spiele die hübsch aussehen und so tun, als hätten sie was zu sagen, aber öde Storys erzählen und auch beim Gameplay nicht wirklich was vorweisen können. Darum habe ich auch ein bisschen Angst vor Eclipse.

Bieberpelz

Frührentner
Also wenn 'er' ich bin, dann nope. Quantic Dream macht meiner Meinung Spiele die hübsch aussehen und so tun, als hätten sie was zu sagen, aber öde Storys erzählen und auch beim Gameplay nicht wirklich was vorweisen können. Darum habe ich auch ein bisschen Angst vor Eclipse.
Dann entschuldige bitte, habe das falsch eingeschätzt.

Oben