• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Warum? Würde an deiner Stelle gar nicht drüber nachdenken, weil das mit Sicherheit ähnlich wird wie die oben genannten Titel! Das wird nix für dich sein.
Ich hoffe eben dass der Einfluss von Lucas Games da hilft was gutes auf die Beine zu stellen. Ich kann mir auch kein Star Wars Spiel in deren Formel vorstellen. Als Fan des Franchise muss ich mir das aber schon anschauen.
Dann entschuldige bitte, habe das falsch eingeschätzt.
Macht ja nix. War ja auch nicht eindeutig.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich verstehe nicht, wieso man im Nachgang hingeht und nach solchen Fehler sucht?
Heavy Rain habe ich zwei Mal gespielt und beim ersten Mal war ich so sehr fasziniert von der Story und vor allem dem Plottwist. Das war intensiv, das war toll und vor allem packend.
Warum sollte ich mir das kaputt machen, weil Leute dort vielleicht irgendwelche Fehler sehen oder finden?

Verstehe daher den Vorwurf des Blenders nicht. Es ist ein von der Story getriebenes Game und macht das auch sehr gut.

Es gibt sehr viele Leute(jetzt nicht auf hier bezogen), die ständig bei Film und Spiel nach Logik-Fehlern suchen. In 90% der Fälle sind es aber nur Dinge, die man selbst als nicht logisch erachtet, dabei aber vollkommen offen und möglich sind. Nur weil man selbst vielleicht nicht so gehandelt hätte oder aber etwas nicht erzählt worden ist in einer Geschichte, jedoch aber argumentiert werden könnte.

Ich lasse mich da lieber drauf ein und genieße es so, wie es ist, so lange es nicht zu heftige und wirkliche Fehler sind die den Spaß verderben :)

Das hat uns doch schon die Folge "Big Bang Theory" gelehrt, in der Amy den Jungs "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" kaputt macht...:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich verstehe nicht, wieso man im Nachgang hingeht und nach solchen Fehler sucht?
Heavy Rain habe ich zwei Mal gespielt und beim ersten Mal war ich so sehr fasziniert von der Story und vor allem dem Plottwist. Das war intensiv, das war toll und vor allem packend.
Warum sollte ich mir das kaputt machen, weil Leute dort vielleicht irgendwelche Fehler sehen oder finden?

Verstehe daher den Vorwurf des Blenders nicht. Es ist ein von der Story getriebenes Game und macht das auch sehr gut.

Es gibt sehr viele Leute(jetzt nicht auf hier bezogen), die ständig bei Film und Spiel nach Logik-Fehlern suchen. In 90% der Fälle sind es aber nur Dinge, die man selbst als nicht logisch erachtet, dabei aber vollkommen offen und möglich sind. Nur weil man selbst vielleicht nicht so gehandelt hätte oder aber etwas nicht erzählt worden ist in einer Geschichte, jedoch aber argumentiert werden könnte.

Ich lasse mich da lieber drauf ein und genieße es so, wie es ist, so lange es nicht zu heftige und wirkliche Fehler sind die den Spaß verderben :)

Ich gehe nicht im Nachgang hin und suche nach Fehlern.

Aber ich bin halt so gepolt, dass ein Spiel für mich nicht dann aufhört, sobald ich aufhöre, es zu spielen. Ich hab sowas den inneren Kritiker und den inneren Gamedesigner in mir drin. Wenn mit dem Spielen aufhöre, analysiere ich Kopf einfach weiter die Stärken und Schwächen eines Spiels und mache mir ganz automatisch Gedanken, ob und was die Designer anders hätten machen können oder wie für mich eine perfektionierte Version eines Spiels aussieht. Das kann ich nicht abstellen und will es auch eigentlich nicht, weil es für mich einfach integraler Bestandteil des Hobbys ist.

Für mich geht das Hobby halt auch über das Spielen hinaus. Ich liebe es einfach, mir In-Depth-Analysen, Retrospektiven oder Langform-Reviews anzuschauen oder anzuhören. Vorwiegend von Sachen, die ich bereits gespielt habe, aber eben nicht nur. Ich hab mir auch schon stundenlange Reviews zur COD-Reihe oder gar eine 7-Stunden-Kritik zu Death Stranding reingezogen, obwohl ich absolut kein Interesse habe, diese Spiele zu spielen.

Aber der Konsum solcher langen Videos und Podcasts eröffnet mir halt auch neue Perspektiven. Mal ändert das meine Sicht auf die Dinge. Mal finde ich so Sachen raus, die ich übersehen habe. Und manchmal besteht der Spaß einfach daraus, mit der Meinung von anderen Leuten komplett und überhaupt nicht übereinzustimmen. Trotzdem kann ich daraus immer noch was für mich ziehen.

Und manchmal ändert sich eine Meinung über Spiel auch. Entweder durch das erneute Spielen oder das Hören anderer Meinungen. The Witcher 3 halte ich nach einem zweiten Spieldurchgang immer noch für ein gutes Spiel (eine solide 8/10), aber die 9/10 oder 10/10, die ich nach dem ersten Spielen vergeben hätte, erreicht es für mich einfach nicht mehr.

Aber ob ich nun durch das erneute Spielen oder Inpur von außen neue Perspektiven entwickle, nimmt für mich nichts von der ursprünglichen Spielerfahrung weg. Control wird für mich immer eine furchtbare Spielerfahrung bleiben, selbst wenn mir Langform-Reviews eine positivere SIcht drauf vermittelt haben. Und MGS V wird für mich immer ein absolut fantastisches Erlebnis bleiben, egal wie viele Analysen, die das Spiel (vor allem die Story) komplett auseinander nehmen, ich mir dazu anhöre oder anschaue.

Und genauso ist das mit den Quantic Dream-Spielen. Ich habe die Zeit mit Heavy Rain und Beyond: Two Sould genossen. Dieser Blick auf die Spiele wird immer bleiben. Dennoch sehe ich die Spiele mittlerweile in einem anderen Licht, da ich micht von der Präsentation und der (zu ihrer Zeit) Einzigartigkeit schlicht und einfach habe blenden lassen. Und zwar so sehr, dass ich halt diverse Plotlöcher und andere Story-Probleme übersehen habe. Dass ich diese jetzt besser kenne, macht mir das Erlebnis von damals absolut nicht kaputt. Ich würde die Spiele nur heutzutage anders bewerten.

Für Leute, die nicht so gepolt sind, mag das so wirken, als wäre jemand aktiv auf der Suche nach Fehler, um sich im Nachhinein irgendwas kaputt zu machen. Nur hab ich die Vergangenheit halt so erlebt, wie ich sie erlebt habe. Die Erinnerungen bleiben ja. Und die werden für mich auch durch neuen Input nicht wirklich verändert.

Bieberpelz

Frührentner
Ein wirklich toller und ausführlicher Beitrag @Thommysoft
Danke dafür, der hilft wirklich, es mit anderen Augen zu sehen (wie du so gut geschrieben hast) :)

Das klingt auch weitaus nicht so ungesund, wie ich es von vielen anderen häufig mitbekommen. Gerade im Film- und Kino

Control wird für mich immer eine furchtbare Spielerfahrung bleiben, selbst wenn mir Langform-Reviews eine positivere SIcht drauf vermittelt haben. Und MGS V wird für mich immer ein absolut fantastisches Erlebnis bleiben, egal wie viele Analysen, die das Spiel (vor allem die Story) komplett auseinander nehmen, ich mir dazu anhöre oder anschaue.
Bei den beiden Spielen sind wir uns auf jeden Fall einige, da geht es mir ähnlich.

Wirklich schöner Beitrag, erfrischend so etwas auch zu lesen :)

Zäpp

Moderator
Team
Ist noch ein Gerücht. Da findest du noch mehr Details:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ist noch ein Gerücht. Da findest du noch mehr Details:
ups, hab ich überlesen :)

Zäpp

Moderator
Team
Im Vereinigten Königreich soll der Activision Kauf nochmal genauer unter die Lupe genommen. Bei der ersten Prüfung ist man zum Schluss gekommen, dass durch die Konkurrenz geschwächt werden würde. Microsoft hat nun aber Zeit darauf zu reagieren.
The phase one ruling, issued September 1, said that the merger "may be expected to result in a substantial lessening of competition within a market or markets in the United Kingdom."
From here, Microsoft and Activision Blizzard have until September 8 to offer an undertaking to the CMA that proves the deal won't result in a substantial lessening of competition. If substantial evidence is not provided or the undertaking is not accepted by the CMA, the investigation will move into phase two.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben