• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Bieberpelz

Frührentner
Gerüchten zufolge (oder einem Fehler entsprechend) könnten die Spiele Elden Ring, Lego Star Wars: The Skywalker Saga, Dying Light 2: Stay Human, GTA V, Sekiro, Red Dead Redemption 2, The Witcher 3, Dark Souls 3 und mehr im Game Pass aufgenommen werden. Gründe für das Gerücht sind zahlreiche Screenshots aus dem Xbox Store bei dem der Zusatz "Game Pass" unter den Spielen zu finden ist. Ob es ein Fehler oder ein Leak ist, ist bisher nicht bekannt. Der Zeitpunkt würde aber passen, da die Gamescom in den Startlöchern steht.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich sehe den Zusammenhang zur Gamescom nicht. (Und halte das wirklich für Wunschdenken)
Es ist nicht ungewöhnlich, dass große Ankündigungen gerade auf großen Events gespreadet werden. Dadurch bekommt man als Publisher gleich doppel und dreifache Aufmerksamkeit, da sämtliche Plattformen darüber berichten und vor allem die Highlights immer wieder genannt werden.

Keine Ahnung warum man diesen Zusammenhang jetzt nicht erkennt?

Aber beim Wunschdenken bin ich bei dir. Auch ich kann es mir kaum vorstellen und halte es eher für einen technischen Fehler. Oder aber für einen geplanten Fehler, um für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Würde eher behaupten, dass die Aufmerksamkeit bei solchen Events verringert wird. Da es eben sehr viel Konkurrenz gibt. Und trotz der großen Titel wären es 'nur' ein paar Zugänge zum Gamepass. Das ist keine wirklich große Ankündigung. Jetzt stürzen sich die Outlets drauf, weil es aktuell wenig zu berichten gibt. Bei der Gamescom kommt dann sehr viel auf einmal und sicher auch interessanteres.
 

cts

Rentenbezieher
Wie in den Kommentaren unter dem "Artikel" schon erwähnt wird, handelt es sich wahrscheinlich um den XCloud Support dieser Titel, und für XCloud braucht man den GP Ultimate, muss die Titel aber trotzdem besitzen
 

Schnappkehle

Frührentner
Wie in den Kommentaren unter dem "Artikel" schon erwähnt wird, handelt es sich wahrscheinlich um den XCloud Support dieser Titel, und für XCloud braucht man den GP Ultimate, muss die Titel aber trotzdem besitzen
DAs hab ich jetzt nicht ganz verstanden... XCloud? Ist das nicht, um die Spiele daheim zu streamen? Dann hab ich das mit dem Besitz nicht verstanden. Oder sorgt die XCloud für Performance Schub?
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint!

Übrigens GamePass Spiel streamen, während man die Konsole auf den Laptop streamt, ist nicht möglich...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mit xCloud kannst du Spiele spielen ohne sie installieren zu müssen. Sie werden gestreamt. Das kann zu Hause sein, oder auch unterwegs. Dafür braucht es nur einen passenden Browser oder eine App.

Du brauchst dafür aber natürlich die Berechtigung/Lizenz. Also entweder ist das Spiel gekauft, im Gamepass oder F2P.
 

cts

Rentenbezieher
Jop, vielleicht hatte ich mich unglücklich ausgedrückt. Also wenn eines der oben genannten Spiele XCloud Unterstützung hat und nicht im Gamepass ist, kannst du es mit deiner gekauften Version dann trotzdem Streamen anstatt zu installieren.

Ist evtl. interessant für Series S Besitzer, die Streamvarianten basieren ja dann auf Series X oder? Die hätten dann per Stream evtl. die Series X Version mit 60fps (falls unterstützt) auf ihrer Series S.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Bei Cloud Gaming muss ich immer schmunzeln.
Auf der einen Seite will man die kürzeste Latenz (kein AVR dazwischen, super schnellen TV, Lan statt Wlan ect), aber von einem Tausende Kilometer entfernten Server streamen. :ROFLMAO:

Da muss ich grad wieder an die unendliche Power der One dank der Cloud denken... irgendwie warte ich noch bis heute darauf.
 
Oben