• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Diese Spieletests, wo ein Spiel von lediglich ein oder zwei Leuten getestet werden, die sind für mich irgendwann einfach komplett sinnlos geworden. Dann lieber den Durschnittswert, so wie bei metacritic. Da kann ich zumindest ansatzweise mit leben. Selber vertraue ich aber nur noch auf die Berichte in bestimmten Foren.

janosch

Frührentner
Wird schon seinen Grund haben, warum die dicht machen. Die Qualität war ja auch wirklich mau im Vergleich zu anderen Journalisten und Spieleseiten. Eigentlich schon verwunderlich, dass in der heutigen Zeit so ein digital-only Format scheitert, wo Printmagazine sich über Wasser halten. Spricht wirklich nicht für 4p

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das wird ja einige hier bestimmt erfreuen . :rolleyes:

Für mich ein herber Verlust da mich 4.Players etliche Jahre gut informiert hatte,vorallem der Jörg wird mir fehlen 😪

4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Sehr Schade, habe dort gerne einiges gelesen, somit leider wieder ne vernünftige Gamingseite weniger. Auch wenn manch Tests dort sicher polarisiert haben, habe ich diese trotzdem gerne gelesen, da nachvollziehbar geschrieben. Wenn ich bedenke wieviele Gamingseiten ich mittlerweile nicht mehr lese, weil diese entweder weg sind oder nur noch ein Schatten Ihrer selbst, wie zum Bsp. Eurogamer, viel zu wenig und vieles viel zu spät, einzig die Digital Foundry Artikel lese ich da noch gerne. Gamepro, die Bild der Gamingseiten, mit nix an Inhalt und Clickbaitüberschriften. Da war 4Players noch ne echte Wohltat. Schade, nen guten Ersatz wüsste ich bisher nicht.

Misc

Sonntagsfahrer
LmaA das darf doch nicht wahr sein. Man hat leider schon gemerkt das die Tests immer weniger wurden. Hoffe mal man liest oder sieht den Jörg als Tester woanders wieder, seine Tests haben für mich immer gepasst. :cry:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das wird ja einige hier bestimmt erfreuen . :rolleyes:

Für mich ein herber Verlust da mich 4.Players etliche Jahre gut informiert hatte,vorallem der Jörg wird mir fehlen 😪

4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Na ja, freuen nicht aber trauern tue ich auch nicht.
Lange haben mich die Redakteure von 4Players begleitet.
Ich war nicht immer ihrer Meinung aber das ist bei Tests denke ich ganz normal.
Ich hoffe die Mitarbeiter bleiben der Branche erhalten.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hmm ja, bin auch auf der Suche. Muss nicht frei sein, da ich 4Players auch unterstützt habe. Falls wer was gutes weis immer her damit.
Wie ist denn gamersglobal so? Sind ja einige bekannte Gesichter dort.

In der Tat, bei Gamersglobal finden sich schon einige bekannte Gesichter. Jörg Langer beispielsweise aus Gamestar und PC Player Zeiten, der kann auch gern polarisieren ;) Oder auf der Power Play Zeit Michael Hengst, der dort Kolumnen schreibt sowie Heinrich Lehnhardt und Anatol Locker (auch Power Play), die dort in dem Videoformat Stunde der Kritiker zu sehen sind. Oder Harald Fränkel aus PC Action Zeiten.

Testen tun sie allerdings nicht bzw wenn überhaupt sehr selten. Die Tests selbst sind "Premium", um sie zu lesen benötigst du ein Abo, was monatlich regulär um die 5 Euro liegt.

Von der Qualität sind die Tests gut, allerdings ist Gamersglobal eher eine kleine Seite. Viele kleinere Spiele dort sind Kurztests. Neben Premium Abo wird viel auf Crowdfundkng gesetzt, so gesehen bezahlbare Lets Plays.

Ist Geschmackssache. Kompetent sind die Tests dort durchaus, gerade die von Mick Schnelle oder Benjamin Braun. Ob das einem die geforterten 5 Eur wert ist, muss man selbst entscheiden. Nicht Premium Member können dort jeden Monat auch mal in verschiedene Tests oder Reportagen kostenlos reinschnuppern, aktuell gibt's dort das 3 bzw Jahreabo zum 12 jährigen Bestehen noch im Angebot :)

Ansonsten gibt es tatsächlich wenig noch große Seiten, Eurogamer mal ausgenommen, zumindest im deutschsprachigen Bereich :(

Alexkannsingen

Mario was my first love
Als Man!ac der ersten Stunde schlägt mein Herz immer noch für das älteste deutschsprachige Videospielmagazin (Quelle Wikipedia).

Seit langer Zeit sind sie im Internet und als Printzeitschrift mit dem Namen M!Games unterwegs.
Leider gibt es qualitativ ein deutliches Plus der Zeitschrift gegenüber dem Online Auftritt.

Einen Blick werfe ich ab und zu trotz allem auf die Internetseite.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben