• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@Priest ,
Naja, aber schau mal: Da kauft ein Unternehmen wie Microsoft Bethesda für eine hohe Milliardensumme, natürlich auch im Hinblick auf Kundengewinnung und Vermarktung des Gamepasses. Da ist es doch klar, dass Microsoft, was im Konsolenmarkt weit hinter Sony oder Nintendo herhinkt, hier was für seine Exklusivität tut.
Und ja, Sony würde es beim Kauf von Ubisoft wahrscheinlich genauso machen und darauf hoffen, seine Marktstellung mit dem Zug noch weiter zu vergrößern. Das ist freie Marktwirtschaft.
Ich kann das wirtschaftlich schon nachvollziehen und ich bin von den Einschränkungen dadurch ja auch nicht betroffen, habe ja ne Series X zu Hause und habe somit Zugriff auf die Spiele, aber ich kann die Reaktionen von Playstation Gamern trotzdem nachvollziehen, wenn dort jetzt dadurch Spielereihen wegfallen, dass das auf wenig Gegenliebe stößt. Mal nen Entwickler übernehmen mit dem man schon lange zusammen arbeitet und der ehh Exklusivtitel entwickelt würde auch nicht die Reaktionen hervorbringen die halt eine Übernahme eines Publisher samt Entwicklern und Multiplattformmarken mit sich bringt.

janosch

Frührentner
Sony ist ja King of Third-Party Excklusives, bzw. Exclusiv-Content. Haben jetzt nochmal angekündigt mehr in Third Party Exclusives zu investieren bei der PS5. Das sind ja alles Spiele, die der Xbox weggekauft werden und nicht von Sony erfunden oder entwickelt wurden. Ich würde sagen: Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es heraus. Prominente Beispiele sind Final Fantasy 7 Remake und Persona 5. Aber auch Bloodborne zum Beispiel. Darks Souls und Sekiro kommen auf der Xbox, Bloodborne nicht. Doof

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ach Leute, regt ihr euch über ungelegte Eier auf... Ostern kommt doch erst ;)

Die Spiele sollten erstmal gezeigt werden und dann kann man sich als "Fangirl/boy" ja immer noch aufregen...oder auch nicht :p

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ach Leute, regt ihr euch über ungelegte Eier auf... Ostern kommt doch erst ;)

Ungelegte Eier sind aber doch die Spannendsten...
Da kann ich nur Star Trek zitieren "lassen sie doch dem Kind die Banane"

Sollen sich die Leute aufregen... aber keine Unbeteiligten mit reinziehen...
Ich will das nicht immer lesen/hören müssen... und auch nicht die Leichen wegräumen müssen, wenn sich einer bis zum Herzinfarkt aufgeregt hat...

Oben