• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
8.347
Haha oh man. :D
Danke euch! Die Ports habe ich komplett ausgeblendet. Hatte nur neue Releases im Sinn und da sind mir kaum welche eingefallen. In jedem Fall sind es gute Spiele.

Btw. Für Tabellen und Statistiken kann ich mich immer begeistern.
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
8.347
Railway Empire 2 wird mit Unterstützung des Bundes entwickelt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Endlich tut sich mal was in diesem Wirtschaftsbereich. Die hiesige Spieleentwicklung wurde jahrelang vernachlässigt. Dabei ist so viel Potential vorhanden. Deutschland ist der fünftgrößte Markt für Videospiele. In Europa liegen wir sogar an erster Stelle.
Im Link (vielen Dank dafür!) werden auch die anderen Förderungen aufgelistet.
 
Zäpp

Zäpp

Stütze der Senioren-WG
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
6.731
  • Like
Reactions: zen
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.835
Nach Jahren der Abstinenz hat EA endlich wieder ein Golf-Spiel angekündigt, auch wenn es dafür noch keinen Termin gibt.

Ich muss sagen, jetzt im April fällt mir mal wieder massiv auf, wie sehr mir die EA Sports PGA Tour-Spiele fehlen, die ja immer Ende März erschienen sind. Es mag zwar das PGA Tour-Spiel von 2K geben, aber mit nur 17 offiziellen Kursen ist der Umfang halt recht mager, zumal halt auch das RPG Light-System für den eigenen Spielercharakter fehlt.

Bei Tiger Woods 14 gab es zwar auch "nur" 20 Kurse, aber immerhin konnte man die Anzahl der Kurse in den letzten Tiger Woods durch DLC auf über 30 erweitern.

Ich hoffe wirklich, dass das neue EA-Spiel an die Zeit der Tiger Woods-Spiele anknüpfen kann, denn Rory McIlroy PGA Tour war zwar nicht schlecht, aber war halt auch nicht so umfangreich. Und fehlt vor allem die Atmosphäre der ursprünglichen Reihe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Gamepasser
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.996
Find ich gut, dass bei den Golf-Spielen endlich wieder Konkurrenz entsteht! Das neue PGA Tour Golf find ich aber auch schon sehr nett. Bin jetzt nicht so der Golf-Enthusiast, aber zwischendurch immer wieder mal eine Runde, das macht schon Spaß. :geek:
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.835
Find ich gut, dass bei den Golf-Spielen endlich wieder Konkurrenz entsteht! Das neue PGA Tour Golf find ich aber auch schon sehr nett. Bin jetzt nicht so der Golf-Enthusiast, aber zwischendurch immer wieder mal eine Runde, das macht schon Spaß. :geek:
Ich hab es noch nicht gespielt, obwohl ich es im aktuellen Sale mitgenommen habe. Der Pluspunkt ist sicher, dass es teilweise andere Kurse hat als die EA-Spiele, aber es sind halt fast alles nur TPC-Kurse. Die EA-Spiele hatten da etwas mehr Auswahl, da auch englische und sogar mal ein australischer Kurs dabei waren, die sich ganz anders spielen als die TPC-Kurse, da sie etwas "wildwüchsiger" waren. Und es fehlen halt auch Klassiker wie Pebble Beach.

Ich bin auch alles andere als ein Golf-Enthusiast, sondern eher "Casual"-Golfspielspieler. Aber ähnlich wie bei Rennspielen ist es halt auch so, dass Golfspiele für mich enorm dazu gewinnen, wenn sie eine große Auswahl an unterschiedlichen Kursen haben. Von daher hab ich mich in den DLC-intensiven Jahren (12, 13, 14) auch nie davor gescheut, die 40 oder 50 Euro mehr in die Hand zu nehmen, um die Kursanzahl im Spiel teilweise zu verdoppeln, weil ich in den Spielen jeweils weit über 100 Stunden verbracht habe.

Und wie Du hoffe ich auch drauf, dass die Konkurrenz den Spielen gut tun wird, zumal es auch wirklich schön ist, dass das Masters in Augusta wieder in einem Spiel vertreten ist. Denn dieser Kurs ist schon ziemlich besonders, auch wenn er brutal hart ist.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben