• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Na bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Bethesda Spiele haben mich zuletzt nicht sonderlich interessiert. Die Qualität hat mir einfach gefehlt. Vielleicht kommt durch die Übernahme wieder mehr Schwung in die Bude.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@zen

Das stimmt aber nur bedingt. Fallout 76 war eine Katastrophe, klar. Elder Scrolls sind seit jeher buggy.

Aber Prey, Dishonored, Wolfenstein und Doom waren technisch immer einwandfrei und von Release an qualitativ hochwertig. Egal, ob man die Games mag oder nicht, sie warentechnisch gut.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Exklusive Studios beheizen sich gegenseitig. Wir Spieler profitieren im Idealfall von ambitionierteren Softwareprodukten.
wenn es gut läuft ja, wenn nicht dann können wir aber auch die Verlierer sein

Zum einen: Frag mal im Sony Lager.
ich meide gewisse soziale Medien:cool:

Zum anderen: Es hat doch bisher niemand von Exklusivität gesprochen.
ja das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen das alle zukünftigen Spiele von Bethesta auch auf der Playstation erscheinen. Mal schauen wann es dazu mehr Infos gibt.

Zäpp

Moderator
Team
ja das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen das alle zukünftigen Spiele von Bethesta auch auf der Playstation erscheinen. Mal schauen wann es dazu mehr Infos gibt.
Bis jetzt wirkte das ziemlich freigiebig. Gibt glaube ich recht wenige Spiele die Microsoft anderen Plattformen vorenthalten hat.

Und wenn nun Obsidian und Bethesda wieder unter einem Dach sitzen könnte man doch einen Nachfolger zu New Vegas bauen :unsure:

janosch

Frührentner
Bethesda macht schon 1A Spiele. Fallout ist meine Lieblingsreihe. Ich weiß aber noch nicht, was ich von dem Deal halten soll. Diese ganze Exklusivstudio-Kauferei finde ich nicht gut. Besser wär's, es gäbe keine Exklusivspiele. Naja. Jedenfalls "Xbox has no games" ist vorbei. "Xbox has more games" wird der neue Slogan. Schon seltsam, dass man jetzt bei Xbox mehr Exklusivspiele in der Pipeline hat, als Sony. Dafür bietet Sony jetzt zum Start ein Sammelsurium alter Spiele an. Verkehrte Welt würde ich sagen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@zen

Das stimmt aber nur bedingt. Fallout 76 war eine Katastrophe, klar. Elder Scrolls sind seit jeher buggy.

Aber Prey, Dishonored, Wolfenstein und Doom waren technisch immer einwandfrei und von Release an qualitativ hochwertig. Egal, ob man die Games mag oder nicht, sie warentechnisch gut.

Ich sagte mir. ;)
Die Spiele fand ich alle nicht gut. Prey hatte für mich ein furchtbares Gameplay. Deswegen habe ich Dishonored gleich liegen gelassen. Wolfenstein 2 und die neuen Doom Teile konnten mich auch nicht überzeugen. War mir zu viel Gewaltorgie. Skyrim mag ich sehr.

janosch

Frührentner
@Zäpp
Auf die schnelle nur das hier gefunden.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Nagel mich aber nicht drauf fest.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mhh, kann nicht sagen das mir dieser Kaufrausch von Studios den MS betreibt gut gefällt. Kann mir nicht wirklich vorstellen dass das auf Dauer gut ist für uns Gamer, wenn immer mehr Studios unter einem Dach sind und nur dafür da sind MS Gaas Konzept weiter zu füttern. Bin gespannt wo die Reise hingeht und wie Sony oder Nintendo reagieren.

Oben