• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich finds nie gut wenn ein Ding zu stark wird. Ausserdem sind es bestehende Marken aber nichts Neues.

Echt verrückte Kiste.

ja sehe ich auch so, ich frag mich halt was hab ich davon wenn ein Spiel auf meiner Konsole erscheint aber auf einer anderen nicht?
Vielleicht etwas bessere Optimierung auf die Hardware ja, aber sonst? Weniger Verkäufe bedeuten weniger Einnahmen für die Hersteller und weniger Einnahmen bedeuten auf Dauer vielleicht schlechtere Spiele.
Ok als Xbox GamePass Besitzer sind das natürlich schon geile Nachrichten, aber wenn jetzt ein neues Elder Scrolls oder Fallout kommt und nicht für die Playstation erscheint.... also ich persönlich hab dadurch nicht mehr Freude oder Spaß an meinem Hobby. Eher mach ich mir sorgen dass Sony zurück schlägt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich finde es gut! Konkurrenz belebt das Geschäft. MS hat sein Tafelsilber (Studios) damals verkauft und somit den Gegenpol zu Sony aufgegeben. MS hat teuer dafür bezahlt und muss nun noch mehr investieren, um aufzuschließen.

Im Gegenzug wird Sony träge und ruht sich auf den Lorbeeren aus, ohne viel investieren zu müssen. Der Spieler bekommt immer weniger und qualitativ schwächere Produkte.

Exklusive Studios beheizen sich gegenseitig. Wir Spieler profitieren im Idealfall von ambitionierteren Softwareprodukten.
 
Oben