• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

janosch

Frührentner
R&C ist ganz spaßig gewesen. Spider-Man ist richtig lame. Eine Karte mit tausenden Nebenaufgaben, die alle mega langweilig sind. Türme schalten die Map frei, nee danke. Dialoge, die 12jährige vielleicht cool finden. Irgendwelche Lager, die immer gleich aufgebaut sind und Gegner die sich total dämlich verhalten und einfach immer nur auf einen zu gerannt kommen. Ich hab's gerade aus der Stadtbibliothek ausgeliehen und quäle mich da durch. Das beste ist Manhattan. Zu Orten zu gehen, an denen man selber schon mal war, macht Laune. Ansonsten kann ich gar nicht verstehen, wie man da nen Nachfolger haben will.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bin mit einer negativen Einstellung an Spider-Man rangegangen weil es ein Superhelden Spiel ist... Nach kurzer Zeit merkte ich aber wie falsch ich lag. Spider-Man war das erste Game dieser Art, dass mir überhaupt gefallen hat. Hatte sehr viel Spaß damit. Von daher freue ich mich sehr auf einen Nachfolger.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, fand das auch richtig gut. Durfte es auf der Gamescom anspielen und statt so viele Missionen wie möglich in der Zeit zu machen, bin ich dann nach der ersten einfach nur noch durch Manhatten geschwungen. Das hatte was sehr befriedigendes. Fand dann beim Durschspielen auch die Story und die Umsetzung wirklich gut. Vor allem das Ende des ersten Aktes hat mich überrascht. Für ein Open World Spiel war das alles in allem echt gut. Die DLCs dann vielleicht nicht mehr so.
Aber warum damit quälen, wenn man merkt, dass es nichts für einen ist?
 

janosch

Frührentner
Na ich hoffe noch auf den Moment, an dem sich das Spielerlebnis für mich zum Besseren wendet. Es soll ja Leute geben, die das Spiel als das beste PS4 Spiel bezeichnen. Ich versuche solchen Dingen dann oft selber auf den Grund zu gehen. Ich spiele nur die Mainquests. Alles andere finde ich totale generische Zeitverschwendung. Ich muss jetzt Rucksäcke finden, Türme freischalten, Labore aktivieren um sinnlose Aufgaben zu erfüllen, irgendwelche Katzen suchen. Das ist doch alles totaler Quatsch und hat mit der eigentlichen Story überhaupt nix zu tun. Da sind die Lager ja wenigstens noch halbwegs thematisch eingebunden. Ich mag einfach keine OW Spiele in denen man quasi mit Schwachsinn "aufgehalten" wird, um die Spielzeit künstlich zu strecken. Da ist doch nix tolles dran. Vielleicht hab ich auch einfach schon zu viele Spiele dieser Art gespielt. Jedenfalls kommt es mir immer so vor, als hätten die Designer nur Zugriff auf das gleiche Repertoire an Spielelementen. So was ärgert mich einfach.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Durch die Rucksäcke erfährst du ein paar Nebeninfos, Die Labore sind eine komplette Nebenquest, die Türme eben Standard, die Katzen wieder eine Nebenquest. Aber alles hat irgendwas mit Spiderman zu tun. Also am Ende Fanservice. Was man wirklich machen muss, weiß ich nicht mehr. Aber das meiste davon kannst du auch links liegen lassen.
Aber man muss ja auch nicht jedes Spiel gut finden. Ich habe bspw. auch Breath of the wild bisher nicht durchgespielt, weil die Welt mir da zu langweilig ist, ich das Zerbrechen der Waffen doof finde und ich da bisher irgendwie keine interessante Story sehe. Darum habe ich das auch beiseite gelegt. Und das gilt ja als eins der besten Spiele der letzten Jahre. Für manche sogar überhaupt.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@janosch das was @Zäpp sagt. Denke besser wird das Spiel für dich nicht. Aber so ist das halt. Man muss nicht alles gut finden. Vor allem sollte man sich nicht durchquälen wenn der Spaß ausbleibt.
 

janosch

Frührentner
Die Ow bei Zelda ist viel immersiver. Du musst alles erkunden, es gibt keine Hinweismarker. Du kannst die Welt physikalisch verändern und nutzen um zu Beispiel Gegner auszuschalten. Du kannst dich anschleichen. Es gibt Temperaturunterschiede. Und und und. Verstehe, dass das Spiel nicht jedermanns Sache ist. Meiner Meinung nach ist Zelda um etliche Längen besser. Die Kämpfe auf den Titanen sind episch. Also da ist Spider-Man echt ne lahme Ente gegen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich wollte die beiden Spiele jetzt nicht miteinander vergleichen, aber mit Spiderman hatte ich bisher mehr Spaß. Hätte mich auch gefreut, wenn mir Zelda besser gefallen würde.
 

Xcomer

Frührentner
wurden irgendwelche Rundenbasierte Spiele angekündigt die ich übersehn habe 🤔😅
bis jez sehe ich nur Echtzeitstrategie 😡😫 und ein Xcom 3 läst auch auf sich warten 😡😡😡
das schlimme dürfte sein das dies erst fürn PC rausbringen und die Konsolenspieler müßen wieder warten 😡
 
Oben