• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ea wird auch ein HD remake in den nächsten 12 Monaten bringen laut Venturebeat wird das ein Mass Effect remake

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Like
Reactions: zen

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie genial wär das denn!?
@Thommysoft deine Meinung/ Einschätzung ist hier gefragt.

Solange es auch für die aktuellen Konsolen kommt, wäre das wahrscheinlich der beste Output von EA seit Dragon Age Inquisition. Ansonsten muss das Remaster noch ein paar Jahre auf mich warten.

Aber ich würde da nicht zuviel erwarten. Wird wenn dann wahrscheinlich eh nur ein HD-Update mit vielleicht 60fps und allen DLCs dabei. 60-70 Euro für alle 3 Spiele mit allen DLCs wäre vermutlich schon ein guter Preis, wenn man die Menge an DLCs und deren Preise betrachtet. Wirklich top wäre es natürlich, wenn Mass Effect 1 auch noch so modernisiert würde, dass es in Sachen Bedienung dem Standard von ME2/3 entsprechen würde. Aber damit würde ich jetzt mal nicht unbedingt rechen. Aber eine ME1-Citadel ohne Ruckeln wäre schon echt angenehm.

Und so sehr ich mich über dieses Remaster freuen würde, so sehr graut mir davor, ME1/2 ein drittes und ME3 ein zweites Mal auf Wahnsinn durchzuspielen.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Thommysoft : auf dich ist Verlass! ;)
Das Remastered würde ich dann nochmal angehen wenn es einige Verbesserungen geben sollte. Auf der One habe ich mich mit ME 1 sehr schwer getan. Ist halt nicht mehr zeitgemäß. Im Grunde sind das ja gute Spiele. Ich bin gespannt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Finde persönlich die Remastered-Fassungen der drei Mass Effect-Teile nur für die Leute interessant, die bisher noch keinen Kontakt zu diesem Universum hatten.
Persönlich habe ich nur ME 1 wirklich komplett vollgemacht, bei ME 3 fehlt mir bis dato immer noch ein Teil des Citadel-DLC und natürlich, wie bei ME 2, der Wahnsinns-Abschluss.
Aber da es Jahre her ist, dass ich die Teile überhaupt angerührt habe, wird es wohl bei mir bei diesen unvollständigen Titeln bleiben. Warum also das Ganze nochmal remastered spielen?
Dafür gibt's aktuell bessere Spiele. Hat für mich nur noch Nostalgiecharakter.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dafür gibt's aktuell bessere Spiele. Hat für mich nur noch Nostalgiecharakter.

Darüber kann man durchaus streiten. Es mag sicherlich aktuelle Spiele geben, die sich besser spielen. Aber in Sachen Atmosphäre fallen mir nur wenige Spiele ein, die an Mass Effect rankommen. Das fängt bei der Musik an, geht über fantastischen Partymitglieder bis hin zu einigen Missionen, mit deren Intensität nur wenige Spiele mithalten können.

Die Missionen jetzt zu erwähnen, würde zuviel spoilern. Aber gibt sowohl Missionen, die auf Wahnsinn ein Ritt auf der Rasierklinge sind, als auch Missionen, die aufgrund der eigenen Entscheidungen einen so tiefen emotionalen Impact haben, wie man ihn eigentlich nur bei Bioware finden konnte.

Und das ist auch einer der Gründe, warum die Trilogie so zeitlos ist: Nur wenige Spiele wagen sich daran, über 3 Spiele hinweg die Entscheidungen der Spieler relevant zu halten. Im Guten wie im Schlechten.

Oben