• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Birdie

News-Zwitscherer
Schwingt Kratos demnächst die Axt auf dem PC ?

Der Titel hat jetzt wie es scheint seinen Only on PlayStation Status verloren. Dies kann ein Zeichen sein, dass er demnächst Horizon Zero Dawn auf den PC folgt. Einige berichten mittlerweile GoW hatte diesen Zusatz nie besessen - Mal schauen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Nun hat auch Microsoft bekannt gegeben, dass sie bezogen auf Xbox LIVE eine temporäre Drosselungen einführen.

Sony hatte bei ihrem PlayStation Network schon am Dienstag eine Drosselung eingeführt hat. Netflix, Google, Amazon, Apple und andere ebenso. Nun ist dies auch bei Xbox Live erforderlich, da es in den letzten Tagen vereinzelt schon Probleme im Netzwerk gab. Man hatte noch versucht dies auszugleichen, aber aufgrund der weltweiten Coronavirus-Krise und dem damit verbundenen extrem großen Zulauf ist dies nicht dauerhaft möglich. Teilweise liegt die Steigerung bei 75 % - Immer mehr Menschen gegen zurzeit online und greifen auf Daten, Filme und Spiele zu.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei der PS4 konnte ich gestern keine Drosselung feststellen. Die 8 GB große Resi 3 Demo habe ich in Rekordzeit geladen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Remedy hat einen Deal mit einem großen Publisher für zwei Multiplattform Next-Gen-Spiele unterzeichnet. Der Publisher übernimmt hierbei die kompletten Entwicklungskosten - Remedy erhält 50% der Einnahmen. Man will heute noch mitteilen, wer der 'Gönner' ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Denke irgendwie an THQ Nordic - Die hauen Kohle raus wie kaum ein anderer in der letzten Zeit.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Remedy hat einen Deal mit einem großen Publisher für zwei Multiplattform Next-Gen-Spiele unterzeichnet. Der Publisher übernimmt hierbei die kompletten Entwicklungskosten - Remedy erhält 50% der Einnahmen. Man will heute noch mitteilen, wer der 'Gönner' ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Denke irgendwie an THQ Nordic - Die hauen Kohle raus wie kaum ein anderer in der letzten Zeit.
Epic it is:
Epic Games hat heute eine neue plattformübergreifende Publishing-Initiative bekannt gegeben, bei der die Entwickler im Vordergrund stehen werden. gen DESIGN (The Last Guardian), Playdead (Inside, Limbo) und Remedy Entertainment (Control) sind die ersten Firmen, die Partnerschaften mit Epic Games Publishing eingehen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gibt gerade ein simples aber dennoch forderndes Mini-Rally Spiel kostenlos für Xbox und PC im Microsoft Store. :)

Mehr Details hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Nier Repclicant bekommt ein Remaster für Ps4, XB1 und Steam

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin durch Twitch auf noch ein Rally Spiel aufmerksam geworden "Art of Rally" heißt es, was aber noch in der Entwicklung ist. Es soll erstmal für Steam also PC erscheinen, ich denke aber stark das die sich das Konsolen-Geschäft nicht entgehen lassen werden. Es gibt für PC eine Demo zum Download.


Ich habe mal zwei Videos erstellt. Der Stil gefällt mir gut, der Sound ist auch schon klasse. Mal schauen wann es released wird, denke es dauert aber noch. Steuerung ist im Moment noch etwas schwierig finde ich, weil man z.b. nicht richtig merkt am Controller ob das Auto gerade in der Luft fliegt nach einer Kuppe. Wenn man in der Luft lenkt weiß man ja was beim aufsetzen passiert.

Bitte auf HD umstellen manuell. Full HD gibts leider nicht, meine Aufnahme hat er nur in 720p gemacht.
Youtube macht es irgendwie auch nicht richtig scharf, sondern pixelig. Keine Ahnung warum. Auf meinem PC sind die Videos nicht so verpixelt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Offizieller Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Homepage:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Youtube hat die Auflösung von Videos auf SD reduziert, um die Server zu entlassten.
Man muss sie manuell höher stellen.

Das Spiel sieht mal interessant aus, trotz Lowpoly Grafik. Aber diese mag ich auch bei "Lonely Mountains Downhill"


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Quelle:Computerbase
 
Oben