• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich weiß nicht so richtig wohin damit, denn einen Thread für Gute Programme zum Schnäppchenpreis gibts glaube ich nicht. Die Programme sind aber eine super Alternative zu den Adobe Programmen, die es ja nur noch im Abo gibt. Gerade wer mal einen Screenshot oder Urlaubsbilder usw. bearbeiten möchte -und dafür nicht Paint nutzen möchte- kann die Software von Affinity nutzen.

Aktuell gibt es auf alle Programme Windows/Microsoft Store/Mac und iPad 50% Rabatt. Ich habe mir Affinity Photo und Affinity Designer gekauft.
Normalerweise kostet z.b. Affinity Photo 54,99€, aktuell ist es aber für 27,99€ zu haben - einmalig, kein Abo. Klasse Alternative zu Adobe.
Wer Affinity noch nicht kennt, kann sich einfach auf der Seite mal umschauen zu den Programmen.

Link zum Store wo es jede Version gibt. Einfach mal durchklicken.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ein kleines Fable Lebenszeichen ?

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Der Account scheint wohl nicht offiziell zu sein - Oder doch ? Also Abwarten.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Nintendo geht gegen Sonys neuen Titel Dreams vor und hat nun eines der am meist heruntergeladenen Charaktere-Modelle von Mario aus dem Spielebaukasten entfernen lassen. Die Entfernung nahm Sony selbst vor, wie vom Entwickler mitgeteilt wurde . Der Grund, man kann es sich denken -> Urheberrechtsverletzung.

Einige Dreams-Spiele wie Super Mario 64 HD, welche auf dieses Mario Modell zurückreifen sind noch verfügbar, aber ohne den Helden wenig wert.

Wie nun nach Nintendo andere Rechteinhaber in Zukunft weiter verfahren werden, bleibt noch abzuwarten. Das jetzt vorliegende Problem hat Media Molecule kürzlich selbst forciert als man mitgeteilt hat, dass sie den Entwicklern von Dreams-Projekten erlaubten auch Geld mit ihren Schöpfungen zu verdienen. Es ist daher damit zu rechnen, das andere nun auch genauer hinschauen werden und ähnliche Löschaktionen folgen könnten.

Zeigt aber auch irgendwie was PlayStation Spieler wohl gerne spielen wollen - Ein Mario Game ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
HP hat jetzt in enger Zusammenarbeit mit Steam/Valve und Microsoft ein neues Next Generation VR-Headset angekündigt. Details wurden nicht genannt. Mancher mag vielleicht hoffen das dieses dann auch mit der Xbox Series X eingesetzt werden kann - Dies ist noch nicht nicht bekannt, aber vielleicht erfüllen sich die Wünsche einiger ja.

HP sagte weiter: „Das HP Virtual Reality-HMD der nächsten Generation, das in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft entwickelt wurde, bietet ein umfassendes, komfortables und kompatibles VR-Erlebnis. Es ist der neue Standard in der VR.“

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aber hatte Microsoft nicht gesagt, dass sich keiner für VR interessiert und sie darum in die Richtung nix machen? Wäre schön, wenn sie da die Meinung geändert haben.

Und gibt es eigentlich irgendeine Quelle für die Aussagen zu dem Headset?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Microsoft erweitert das Angebot für den Minecraft Marketplace um eine Education Kategorie mit kostenlosen Inhalten:
The educational content we’ve curated lets players explore the International Space Station though a partnership with NASA, learn to code with a robot, visit famous Washington D.C. landmarks, find and build 3D fractals, learn what it’s like to be a marine biologist, and so much more. This is launching for free download today and will be available through June 30, 2020.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
HP hat jetzt in enger Zusammenarbeit mit Steam/Valve und Microsoft ein neues Next Generation VR-Headset angekündigt. Details wurden nicht genannt. Mancher mag vielleicht hoffen das dieses dann auch mit der Xbox Series X eingesetzt werden kann - Dies ist noch nicht nicht bekannt, aber vielleicht erfüllen sich die Wünsche einiger ja.

HP sagte weiter: „Das HP Virtual Reality-HMD der nächsten Generation, das in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft entwickelt wurde, bietet ein umfassendes, komfortables und kompatibles VR-Erlebnis. Es ist der neue Standard in der VR.“

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich habe gestern ca. 30Min auf Twitch bei "Lirik" zugeguckt, wie er Half-Life Alyx gespielt hat.

Wow, zuerst habe ich gar nicht gecheckt was das ist, bis ich mal schnell im Internet gesucht hab und dann kapiert hab, dass das ein VR Spiel ist.
Also, ich bin extrem schwer beeindruckt und zum ersten mal richtig an VR interessiert.
PC und Kabel am Helm sind für mich aber immer noch Hinderungsgründe.

Aber das Spiel und wie das gespielt wird, also das Umdrehen und durchsuchen der erledigten Gegner z.B. echt krass.
 
Oben