• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
wenn ich da an The Witcher 3 denke kann ich dem Video von Gamestar nur bedingt zustimmen...wenn ein Entwickler-Studio es drauf hat dich immer gut zu unterhalten ,dann kann auch eine große Welt funktionieren ...die über 100 Std. die ich in TW3 verbracht habe vergingen wie im fluge und die DLCs welche dann noch kamen haben alles getoppt,was in meinen Augen fast unmöglich schien aber sie haben es doch geschafft !! Für mich immer noch eines der besten Open World Spiele unserer Zeit ...und alles ohne Bling Bling -Boxen...wie angenehm das war 😁 Eigentlich mag ich Ubisoft aber die letzten Spiele (ab AC Odyssey) von ihnen haben mich nicht gereizt und vieles kam mir schon sehr vertraut vor...ich hoffe sehr das sie wieder mehr auf Qualität statt Quantität setzten :geek:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
wenn ich da an The Witcher 3 denke kann ich dem Video von Gamestar nur bedingt zustimmen...wenn ein Entwickler-Studio es drauf hat dich immer gut zu unterhalten ,dann kann auch eine große Welt funktionieren ...die über 100 Std. die ich in TW3 verbracht habe vergingen wie im fluge und die DLCs welche dann noch kamen haben alles getoppt,was in meinen Augen fast unmöglich schien aber sie haben es doch geschafft !! Für mich immer noch eines der besten Open World Spiele unserer Zeit ...und alles ohne Bling Bling -Boxen...wie angenehm das war 😁 Eigentlich mag ich Ubisoft aber die letzten Spiele (ab AC Odyssey) von ihnen haben mich nicht gereizt und vieles kam mir schon sehr vertraut vor...ich hoffe sehr das sie wieder mehr auf Qualität statt Quantität setzten :geek:

Die Meinung teile ich :) Wobei es wirklich nur wenige Studios gibt, bei denen eine Welt so gut gefüllt wurde; auf der heutigen Konsolengeneration würden mir hauptsächlich eben Witcher 3, aber auch Fallout 4 einfallen. Beides Spiele, an denen es an jeder kleinen Ecke was zu entdecken gibt und sich das Erkunden auch lohnt.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now

100 % agree (Zustimmung) was Witcher 3 betrifft. Für mich auch eines der besten Spiele dieses Jahrzehnts, inkl. der DLC Veröffentlichungen.

In dem Video ging es ja auch mehr um die drei Publisher (UBI, EA und Bioware), so hab ich das wenigstens verstanden.

Was CDprojekt jetzt mit Cyperpunk2077 macht, darauf bin ich schon sehr gespannt.
Ein wenig macht mir tatsächlich Sorge, dass die Promotion so "bombastisch" ist (Stichwort: Keanu Reeves Auftritt bei der E3 im Juni diesen Jahres).
Solch ein Aufwand war bei Witcher 3 noch nicht der Fall, aber da war das Studio auch noch nicht so bekannt wie jetzt. Und wohl auch nicht so gut monetär aufgestellt.

Ich hoffe sehr, sie halten an ihrer bisherigen Philosophie fest und springen nicht auch auf den Game as a Service Zug auf. Das glaube (hoffe) ich zwar nicht, werde aber lieber mal abwarten, bis das Spiel veröffentlicht wird und dann die ersten Pressestimmen / Tests vorhanden sind.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Joe Cool Cobra

Naja den, in meinen Augen, leicht beduselten Keanu Reeves der verstrahlt auf der Bühne steht und kaum einen verständlichen Satz raus bekommt empfand ich jetzt nicht unbedingt als sooooo bombastische Promo 😁

Auch wenn der Auftritt schon ziemlich überraschend/skuril war.

Andere Firmen kündigen für so einen Auftritt auch mal gerne eine Werbe-/Promovertrag......:whistle:

Just my 2 Cents

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Warum macht dir die bombastische Promo Sorgen?

Naja, durch diesen gesamten Werbeaufwand den CD-P da betreibt, wird das Spiel ja einem viel breiteren Publikum präsentiert, als das mit Witcher 3 noch der Fall war. Auch denke ich, es wird eine Menge an Vorbesteller geben. Das ist ja auch alles ok so, ein gewisses Vertrauen hat CD-P bei seinen bisherigen Kunden auch erreicht. Auch bei mir.

Meine Sorge bezieht sich darauf, dass sie (evtl. auch durch externe Geldgeber) dazu übergehen, auf den Zug Servicegame einzusteigen und auch Mikrotransaktionen etc. eingebaut werden. In einem gewissen Rahmen durchaus vorstellbar.

*lach* aber das geht wohl auch ein wenig in den Bereich Verschwörungstheorie, was ich mit meinen Gedanken hier von mir gebe ;) Wir werden es dann ja sehen, wenn es soweit ist. :cool:

Edit: An und für sich ist die Grundidee von einem Servicegame ja nicht schlecht. Und meine "Befürchtung" steht eher im Zusammenhang mit den, im Gamestarvideo, angesprochenen Folgen bei Ubi und Co.. Also, dass es bei CD-P zu ähnlichen Tendenzen kommen könnte.
[Verschwörungstheorie-Ende] ;)

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Aber sein wir doch mal ehrlich, die meisten Spieler wollen doch nicht wirklich was Neues. Spiele aus der Kategorie "More of the Same" verkaufen sich doch wie geschnitten Brot. Wenn man sich mal die letzten 12 Monate ansieht waren die Topspiele unter andrem RDR2, GOW, COD MW, Gears5, Borderlands3 etc. wirklich viel ist da nicht dabei. Gut muss natürlich auch sagen das die Auswahl an neuen Spielideen nicht sehr groß ist.

Meiner Menung nach hat UBI das Problem, dass sie versuchen es zuvielen Spieler recht machen wollen. Raus kommt dann meist ein Brei an Kompromissen in den man nur schwer ein eigentständiges Spiel entdecken kann. Das wird sich auch nicht ändern wenn man den Entwicklern mehr Zeit gibt es braucht mehr Mut. Mut auch mal zu sagen "das Spiel ist nicht für alle". Das ist es auch was R6Siege, Monster Hunter, Eve oder Warframe zu einer konstante Fanbase verhilft. Aber einen Multiplayspiel das auch Solospieler ansprechen will (Division2) oder ein Taktikshooter das auch Looter- und Grindfans abhohlen möchte (GW:B) stößt eher Spieler vor den Kopf als das es welche gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich bin ehrlich und sage, dass ich mich über jede neue IP freue. Mein letztes AC war Black Flag und das habe ich nicht mal beendet. Ich mag es auch nicht wenn die Spiele zu oft hintereinander erscheinen oder Fortsetzungen von Service Spielen entstehen, die es gar nicht nötig hätten.
Neue Ideen brauchen viel Zeit und Geld. Die großen Publisher abseits der drei Konsolenhersteller können sich das anscheinend nicht mehr leisten. Tom Clancy verkauft sich und ist schnell fertig gestellt also machen wir damit weiter. Einen Destiny Klon brauchen wir auch unbedingt. Battle Royal ist auch nicht ausgelutscht genug...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Und ich bin zwiegespalten ;) Es gibt IPs, da möchte ich gerne weitere Spiele, und da müsste vom spielerischen gar nicht so viel geändert werden. Fallout beispielsweise, oder die Witcher Reihe. Und natürlich wäre die Frage, was zählt unter neuer IP? Ein Outer Worlds beispielsweise hat ja ein ganz eigenes Setting, die Grundlagen aber von den Fallout Spielen.

Es darf gern öfters auch was neues sein, ich freuen mich aber auch wenn IPs gute Fortsetzungen erhalten. Oder neu aufgelegt werden, wie beispielsweise Resident Evil 2 oder Final Fantasy VII :)

• Like
Reactions: zen
Oben